Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.08.2012 21:39
ach, ich kann mir die Namen nicht merken

Aber Happy Birthday nachträglich, tolle Geburtstagsgeschenke Und die beiden Kissen sind toll

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Und Eliki, finde die Tasche super

Jani85
27577 Beiträge
07.08.2012 21:41
Zitat von mikaela:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mikaela:

könnt ihr mir mal verraten wie ihr das mit den tollen applis alle macht ich bin irgendwie zu blöd dafür

Stickmaschine

ich meine die ohne sticki

da gibts ne gute ANleitung von Farbenmix zu dem Thema
skyline
1155 Beiträge
07.08.2012 21:55
Zitat von Jani85:

Zitat von mikaela:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mikaela:

könnt ihr mir mal verraten wie ihr das mit den tollen applis alle macht ich bin irgendwie zu blöd dafür

Stickmaschine

ich meine die ohne sticki

da gibts ne gute ANleitung von Farbenmix zu dem Thema

also ich zeichne immer das motiv auf vliesofix, bügel es auf stoff, dann ausschneiden und auf den hauptstoff bügeln und einmal mit nem engen zick zack stich außenrum nähen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.08.2012 21:58
So mach ich das auch, Skyline und hey, auch Dir kann man ja gratulieren!!! Da geht es ja ganz schön rund hier - kleines Wortspiel am Rande...
Nessja
7352 Beiträge
07.08.2012 22:02
Zitat von purple:

Zitat von LenaFC:

lenas pixie buchhülle^^

da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß
*
Zitat von Sommerkind:

Vor lauter Aufregung das Bild vergessen

*
Zitat von Dine87:

Sie ist endlich fertig.. meine neue Tasche!!! Nach ner gefühlten Ewigkeit

Schaut mal, grad fertig geworden...

Tasche

Rückseite

Innen mit kleinem Fach

Schwubbs die Tasche ist der Hammer!!! Ich will auch so eine

die ewigkeit hat sich mehr als gelohnt!!!
*
Zitat von Nessja:

So aber ich war auch mal wieder fleißig

du taschenkönigin, schöne teile

hihi danke, ja zur Zeit gut dabei
Nessja
7352 Beiträge
07.08.2012 22:03
Zitat von Lealein:

Hallo,
ich hatte gestern Geburtstag und fast alle meine gewünschten Stoffe bekommen (bisauf STOCKHOLM von Ik**). Jedenfalls habe ich passenderweise Urlaub genommen für diese Woche und Fynn ist seit heute im KiGa. Somit habe die zukünftigen 3 Tage Zeit zu nähen. Heute habe bisher nur zwei Kissenhüllen geschafft, trotzdem bin ich wahnsinnig zufrieden und kann gar nicht mehr aufhören sie anzusehen, vor allem weil ich nicht glauben kann, dass ich das hergestellt habe...
Meine neuen Schätze im Wohnzimmer

Geburtstagsbeute

'
Ihr habt wirklich wahnsinnig viel geschafft, undzwar schicke Sachen. Besondwers angetan war ich von dem Jogginganzug und die Kuscheltieren!! Besonders neidisch bin ich auf eure Stickereien... Damit kann man soooo tolle persönliche Dinge machen für Geburtstage usw.. Will auch.. Nun denn. Schön fleißig weiternähen, damit ich was finde, was ich auch nähen kann...
Gruß Lea

aaaahhhh sieht das toll aus
Jani85
27577 Beiträge
07.08.2012 22:04
Zitat von Mathelenlu:

So mach ich das auch, Skyline und hey, auch Dir kann man ja gratulieren!!! Da geht es ja ganz schön rund hier - kleines Wortspiel am Rande...

ich auch
.
hab schon gesagt grad ist was im Wasser. So viele werden grad schwanger... man könnt meinen das in letzter Zeit öfters abedns der strom ausgefallen ist
Nessja
7352 Beiträge
07.08.2012 22:05
Zitat von Eliki:

Alles gute LEalein nachträglich

Purple: Mensch du hättest jetzt nicht alles Kommentieren müssen

Ich hab die Holi-Handbag genäht und bin kläglich dran gescheitert war wohl doch ne Nummer zu groß für mich Ich mach die nieeeeemals wieder außer jemand bietet mir dafür 200 Euro an

wow sieht die klasse aus
skyline
1155 Beiträge
07.08.2012 22:08
Zitat von Mathelenlu:

haha danke! ja momentan kugelts überall!
War heute mit Zoé auf nem großen spielplatz und irgendwie war da so gut wie jede frau schwanger mit riesen kugel und letzte woche am baggersee waren auch total viele schwangere und da soll einer behaupten in deutschland gibts sowenig kinder
07.08.2012 22:11
Zitat von Nessja:

Zitat von Eliki:

Alles gute LEalein nachträglich

Purple: Mensch du hättest jetzt nicht alles Kommentieren müssen

Ich hab die Holi-Handbag genäht und bin kläglich dran gescheitert war wohl doch ne Nummer zu groß für mich Ich mach die nieeeeemals wieder außer jemand bietet mir dafür 200 Euro an

wow sieht die klasse aus

Ich finde auch, dass die total super aussieht !
Hab mich nun erstmal hier zurückgezogen und im Internet mein wissen, was das nähen angeht erweitert und nen bisschen studiert. Ich versteh zwar noch immer nicht alles, aber ich denke ich muss einfach mal ausprobieren!
Gestern habe ich mir die W6 bestellt und hoffe, dass sie diese Woche noch ankommt.
Ich will gerne als erstes nen Körnerkissen und eine Hose versuchen. Ich bin echt gespannt, ob das klappt ! Hab mir auch einiges an material bestellt, also ich warte nun nur noch auf die Post, damit ich endlich anfangen kann !
Curleysue
10272 Beiträge
07.08.2012 22:12
Zitat von Mathelenlu:

nur leider nicht bei allen.
Nessja
7352 Beiträge
07.08.2012 22:12
Hey Mädels,

so nach dem wir nun seit Sa wissen das wir auf unsere Adoptionsliste nun an erster Stelle stehen kann es ja evtl sehr schnell gehen.
So mit verteibe ich mir noch mehr die Zeit.
So gestern entstanden und das obwohl ich Spätdienst habe und bis 8 Arbeiten muss.

mikaela
5705 Beiträge
07.08.2012 22:21
danke euch
Sommerkind
9169 Beiträge
07.08.2012 22:24
Nochmal ganz kurz OT: Nessja , ich freu mich soo für euch
Jani85
27577 Beiträge
07.08.2012 22:26
Zitat von Sommerkind: