Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.07.2012 09:09
Zitat von Dany_H:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dany_H:

Hallo Mädels,

ich habe vor Ewigkeiten hier schonmal mitgeschrieben. Dann bin ich aber leider überhaupt nicht mehr zum Nähen gekommen. Hatte auch keine eigene Maschine... AAAABER Jetzt hab ich eine... und das Nähfieber ist mal wieder richtig ausgebrochen. Habe direkt gestern abend was genäht.

Habe für meine tochter ein Frotteekleidchen (Überwurf) für den Urlaub genäht. Wenn Sie da ausm Wasser kommt, dass sie schnell was überziehen kann...

Werde mich jetzt gerne wieder öfter melden!!!!

Klasse der Überwurf, haste das nach SM genäht oder frei nach Schnauze ?

DANKE! Das hab ich mehr oder weniger Frei Schnauze genäht. Hab mich nur für die Ärmel bissl an einem Pulli orientiert

dafür ist es aber echt super geworden
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.07.2012 09:11
Zitat von Deiänschen:

lule, suuuuper tolle bilder von den stickdateien...sehr sehr hübsch...aaaaaaaah...da bekomm ich schon wieder kribbeln in den fingern...das sieht so toll aus *neid*
fuzzle, das kleid ist super schick, welches sm ist das? die kellerfalten mach ich auch gern
mia, ich freu mich total mit dir und bin ganz gespannt auf deine ersten stickergebnisse...kann mich richtig in dich rein fühlen wie es dir jetzt gehen muss und das ist der grund warum ich auch gern eine hätte...
*
in dem sinne mal allen einen wunderschönen freitag wünsche...heut hat mein mann seinen letzten arbeitstag und dann sind erstmal 3 wochen uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub juhuuuuuuuuuuuuu...hach wie wir uns freuen...

Einen tollen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.07.2012 09:12
Zitat von Fuzzle:

Ich find, die Falten sind das einfachste Das blöde Schrägband fand ich lästig.

also ich krieg das mit den falten nie so schön hin...ausser in meinem Gesicht

Haste oben am Kleid druckknöpfe dran ??
Jani85
27577 Beiträge
27.07.2012 09:14

Zitat von Deiänschen:

lule, suuuuper tolle bilder von den stickdateien...sehr sehr hübsch...aaaaaaaah...da bekomm ich schon wieder kribbeln in den fingern...das sieht so toll aus *neid*
fuzzle, das kleid ist super schick, welches sm ist das? die kellerfalten mach ich auch gern
mia, ich freu mich total mit dir und bin ganz gespannt auf deine ersten stickergebnisse...kann mich richtig in dich rein fühlen wie es dir jetzt gehen muss und das ist der grund warum ich auch gern eine hätte...
*
in dem sinne mal allen einen wunderschönen freitag wünsche...heut hat mein mann seinen letzten arbeitstag und dann sind erstmal 3 wochen uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub juhuuuuuuuuuuuuu...hach wie wir uns freuen...

Fahrt ihr weg? Frag wegen des Wichtelpakets
Fuzzle
15991 Beiträge
27.07.2012 09:20
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Fuzzle:

Also ich fahr mit den Falten echt deutlich besser als mit Einkräuseln. Und der Baumwollstoff hat dieses Mal auch sehr schön kooperiert
Falten im Gesicht hab ich auch zur Genüge... besonders beim Schneiden von Schrägband... das ist echt ne Arbeit für jemanden, der Vater oder Mutter erschlagen hat
'
Jup, oben sind Kam Snaps dran. War vom SM her auch so vorgesehen. Ich wollte eigentlich erst Knöpfe mit Stoff beziehen. Aber davon hab ich versehentlich neulich das eine Teil zum Pressen aufgesaugt. Und da mein Mann kurz danach auch 2 eklige Spinnen damit weggesaugt hat, hatte ich keinen Bedarf den Saugerbeutel zu durchforsten
Fuzzle
15991 Beiträge
27.07.2012 09:20
Schönen Urlaub Diänschen!
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.07.2012 09:47
Zitat von Fuzzle:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Fuzzle:

Also ich fahr mit den Falten echt deutlich besser als mit Einkräuseln. Und der Baumwollstoff hat dieses Mal auch sehr schön kooperiert
Falten im Gesicht hab ich auch zur Genüge... besonders beim Schneiden von Schrägband... das ist echt ne Arbeit für jemanden, der Vater oder Mutter erschlagen hat
'
Jup, oben sind Kam Snaps dran. War vom SM her auch so vorgesehen. Ich wollte eigentlich erst Knöpfe mit Stoff beziehen. Aber davon hab ich versehentlich neulich das eine Teil zum Pressen aufgesaugt. Und da mein Mann kurz danach auch 2 eklige Spinnen damit weggesaugt hat, hatte ich keinen Bedarf den Saugerbeutel zu durchforsten

Verständlich ...würde den Staubsaugerbeutel auch nicht durchforsten....nichtmal ohne Spinneneinlage
Ich hab mir auch mal überlegt mir Kam Snaps zu besorgen..allerdings hab ich mich noch nicht genauer damit beschäftigt. Finde es nur halt pratkisch , auch bei Jacken weil ich nicht unbedingt die Reißverschluss Spezialistin bin
Deiänschen
7720 Beiträge
27.07.2012 09:56
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

*

vielen lieben dank sidele ... euch auch erholsame und sonnige tage auch wenns ab montag schon wieder schlechter werden soll passend zum urlaubs und ab mittwoch ferienbeginn
Deiänschen
7720 Beiträge
27.07.2012 09:57
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

*

Fahrt ihr weg? Frag wegen des Wichtelpakets

erstmal sind nur tagesausflüge geplant...wer weiss was uns spontan noch einfällt aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ... das wichteln ist nicht gefährdet...ich platz doch vor neugier
Deiänschen
7720 Beiträge
27.07.2012 09:58
Zitat von Fuzzle:

Schönen Urlaub Diänschen!

dankeschön fuzzelinchen
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.07.2012 10:04
Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

*

vielen lieben dank sidele ... euch auch erholsame und sonnige tage auch wenns ab montag schon wieder schlechter werden soll passend zum urlaubs und ab mittwoch ferienbeginn

Stimmt...aber es wird sicher auch wieder besser werden, Wettertechnisch. WIr haben auch ab dem 6ten August 3 Wochen Urlaub ...allerdings habe ich grade bei den Wetterprognosen geschaut, ob wir nicht lieber doch noch kurzfristig wegfliegen ...bei regen mag ich dann auch nicht hier bleiben
Deiänschen
7720 Beiträge
27.07.2012 10:14
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

*

Stimmt...aber es wird sicher auch wieder besser werden, Wettertechnisch. WIr haben auch ab dem 6ten August 3 Wochen Urlaub ...allerdings habe ich grade bei den Wetterprognosen geschaut, ob wir nicht lieber doch noch kurzfristig wegfliegen ...bei regen mag ich dann auch nicht hier bleiben

kann ich gut verstehen...aber mit 3 kindern is nicht mal eben schnell noch wegfliegen aber wer weiss was uns noch in den sinn kommt...wir sind da eher sehr spontan wünsch euch auf jedenfall auch nen ganz tollen urlaub
Jarsynthia
4493 Beiträge
27.07.2012 10:25
puuuh,aaaahh...nachdem mir nun 5 Nadeln abgebrochen sind, hab ich gefuscht....
8Lachen wachstuch schafft die Carina nicht...Aber mein Gartentäschchen ist nun fertig..*puuuh* nun hab ich erstmal die Nase vollv on Wachstüchern....

27.07.2012 10:26
habe gestern auch mein zweites werk vollendet.
die buchstaben sind anur aufgebügelt. da hab ich mich mit aufnähen noch nicht getraut.

jetzt überlege ich, was ich als nächstes nähen soll
Jarsynthia
4493 Beiträge
27.07.2012 10:28
Wow, das Kissen ist schööööön, richtig Prinzessinnen Like
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt