Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Dany_H
194 Beiträge
26.07.2012 20:10
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dany_H:

Hallo Mädels,

ich habe vor Ewigkeiten hier schonmal mitgeschrieben. Dann bin ich aber leider überhaupt nicht mehr zum Nähen gekommen. Hatte auch keine eigene Maschine... AAAABER Jetzt hab ich eine... und das Nähfieber ist mal wieder richtig ausgebrochen. Habe direkt gestern abend was genäht.

Habe für meine tochter ein Frotteekleidchen (Überwurf) für den Urlaub genäht. Wenn Sie da ausm Wasser kommt, dass sie schnell was überziehen kann...

Werde mich jetzt gerne wieder öfter melden!!!!

Klasse der Überwurf, haste das nach SM genäht oder frei nach Schnauze ?

DANKE! Das hab ich mehr oder weniger Frei Schnauze genäht. Hab mich nur für die Ärmel bissl an einem Pulli orientiert
26.07.2012 20:19
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Deiänschen:

ja es ist nervig aber was soll ich machen...ist halt auch doof jedesmal wd zu schreiben das ich keine bilder posten kann und mich so bissl zurück halte...ach es nervt...
*
wow...das ist aber eine tolle nähmaschine...
ich bin grad auf der suche nach ner sticki...darf mir nämlich anfang september eine leisten...gott ich wie ich mich freue

Das ist echt blöde mit den Fotos Hast du schon mal verschiedene Browser ausprobiert?
Ich hatte das neulich im Büro. Da hatte ne Druckerei auch ne Uploadbereich und ich konnte partout nix hochladen. Es hat am Ende echt nur auf einem Rechner geklappt und dann auch nur mit dem stinknormalen Internet Explorer... echt nervig.
'
Uih, ne Sticki Hast du schon eine im Visier. Ich hab die Brother 750e und ich find sie toll.

was ich aber nicht verstehe das es ja bis vor kurzem immer ging und dann schwupps...ging nixmehr...doof aber ich versuchs nochmal mit anderen browsern...wär ne idee...
wg der sticki...ne, noch nicht konkret...aber die brother hab ich jetzt ja schon von einigen gelesen und auch nani und julia haben ja jetzt auch eine... vll auch die? ich weiss nicht...hab aber jetzt auch schon gehört das das stickbild bei der brother nicht so dolle sein soll? hmm bist du zufrieden??? zeig doch mal paar gestickte sachen bitte

huhuuu,ja richtig....wir haben auch die Brother innov is 750E....
leider kann ich null bericht vom stickbild geben..lol,da sie noch unbenutzt bei mir aufm nähtisch steht,warte geduldig auf meine 30 rollen stickgarn,vlies und unterfaden spulen und dann wird probegnäht..und stickdateien geshoppt.... .....
man sieht immer die tollen gestickten sachen und man ist dazwischen und will auch sooo gerne...ich habe auch nen 3 viertel jahr nun hin und her überlegt und da ich ja immer gestickte sachen kaufe,dachte ich,jetzt hab ich selbst eine....kostenpunkt natürlich ein tiefes loch in der tasche aber das NEUE was nachdem man die kunst des nähens kann ist einfach gegeben und einfach wieder anfänger zu sein und neu dazu zu lernen ist einfach toll....un vorallem die ergebnisse nacher...ich habe alles mit hand selbst appliziert,das dauerte std...wenn nicht 2 tage nur fürs applizieren...und nun nimmt es die große ab...ahhhh ist das toll!!!
Niji
32929 Beiträge
26.07.2012 20:35
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Mathelenlu:

Jarsynthia, Deine Tochter heißt übrigens wie ich .

Iiinaaaaa????Ich liebe Diesen Namen. Nachdem wir bei unserer 1.Tochter aufm Standesamt noch Theater hatten den durch zu bekommen - und keine 2 MOnate später in jeder Sonntagszeitung ein Kind mit dem Namen "Lana" stand, hab ich gesagt das zweite Kind bekommt einen "seltenen" "alten" Namen Und Ina stand an Silvester zm Punkt 12 fest 17 Tage später ist sie dann geboren und ich kenne KEINE Einzige Ina (ausser dich jetzt)- und in unserem gesamten Freundes/Familienkreis gibts auch keine..

reinschleich

meine kleine wird auch Ina gerufen. inara nur wnen sie was nicht amchen soll als steigerungsform.
und ich liebe diesen namen auch, darum heißt sie ja so

rausschleich
Nessja
7352 Beiträge
26.07.2012 20:39
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Deiänschen:

ja es ist nervig aber was soll ich machen...ist halt auch doof jedesmal wd zu schreiben das ich keine bilder posten kann und mich so bissl zurück halte...ach es nervt...
*
wow...das ist aber eine tolle nähmaschine...
ich bin grad auf der suche nach ner sticki...darf mir nämlich anfang september eine leisten...gott ich wie ich mich freue

Das ist echt blöde mit den Fotos Hast du schon mal verschiedene Browser ausprobiert?
Ich hatte das neulich im Büro. Da hatte ne Druckerei auch ne Uploadbereich und ich konnte partout nix hochladen. Es hat am Ende echt nur auf einem Rechner geklappt und dann auch nur mit dem stinknormalen Internet Explorer... echt nervig.
'
Uih, ne Sticki Hast du schon eine im Visier. Ich hab die Brother 750e und ich find sie toll.

was ich aber nicht verstehe das es ja bis vor kurzem immer ging und dann schwupps...ging nixmehr...doof aber ich versuchs nochmal mit anderen browsern...wär ne idee...
wg der sticki...ne, noch nicht konkret...aber die brother hab ich jetzt ja schon von einigen gelesen und auch nani und julia haben ja jetzt auch eine... vll auch die? ich weiss nicht...hab aber jetzt auch schon gehört das das stickbild bei der brother nicht so dolle sein soll? hmm bist du zufrieden??? zeig doch mal paar gestickte sachen bitte

huhuuu,ja richtig....wir haben auch die Brother innov is 750E....
leider kann ich null bericht vom stickbild geben..lol,da sie noch unbenutzt bei mir aufm nähtisch steht,warte geduldig auf meine 30 rollen stickgarn,vlies und unterfaden spulen und dann wird probegnäht..und stickdateien geshoppt.... .....
man sieht immer die tollen gestickten sachen und man ist dazwischen und will auch sooo gerne...ich habe auch nen 3 viertel jahr nun hin und her überlegt und da ich ja immer gestickte sachen kaufe,dachte ich,jetzt hab ich selbst eine....kostenpunkt natürlich ein tiefes loch in der tasche aber das NEUE was nachdem man die kunst des nähens kann ist einfach gegeben und einfach wieder anfänger zu sein und neu dazu zu lernen ist einfach toll....un vorallem die ergebnisse nacher...ich habe alles mit hand selbst appliziert,das dauerte std...wenn nicht 2 tage nur fürs applizieren...und nun nimmt es die große ab...ahhhh ist das toll!!!

Ui das glaube ich.
Ich liebäugel auch mit einer sticki nur werde ich dafür erst einmal sparen müssen.
Evtl klappt es ja noch dieses Jahr
Sanny78
14351 Beiträge
26.07.2012 21:27
Jarsynthia,tolle Sache....
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.07.2012 21:28
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Mathelenlu:

Jarsynthia, Deine Tochter heißt übrigens wie ich .

Iiinaaaaa????Ich liebe Diesen Namen. Nachdem wir bei unserer 1.Tochter aufm Standesamt noch Theater hatten den durch zu bekommen - und keine 2 MOnate später in jeder Sonntagszeitung ein Kind mit dem Namen "Lana" stand, hab ich gesagt das zweite Kind bekommt einen "seltenen" "alten" Namen Und Ina stand an Silvester zm Punkt 12 fest 17 Tage später ist sie dann geboren und ich kenne KEINE Einzige Ina (ausser dich jetzt)- und in unserem gesamten Freundes/Familienkreis gibts auch keine..

Jap, so heiß ich . Und ich bin auch selten anderen Inas begegnet .
Jarsynthia
4493 Beiträge
26.07.2012 21:48
Mathelenlu, also scheints ja doch ein eher seltener Name zu sein

boah, Mädels, ich häng schon den ganezn Abend an der Gartentasche von Tini http://tinistaschen.blogspot.de/2011/04/gartentasc he-tutorial.html
Mach die aus zwei Wachstüchern und die schei**** Dinger verrutschen andauernd...,außerdem hatte ich teilweise nen Brett vor Kopf, beim lesen der Schnittmusters...Naja...
Muss nun noch den Boden einnähen aber ich hab die Faxen dicke für heute
Wünsch Euch noch nen ruhigen Abend

Fuzzle
15991 Beiträge
26.07.2012 21:57
Also ich kenn hier gleich 2 Inas Allerdings in verschiedenen Generationen
Fuzzle
15991 Beiträge
26.07.2012 21:57
Auf die Gartentasche bin ich gespannt
Deiänschen
7720 Beiträge
27.07.2012 08:08
lule, suuuuper tolle bilder von den stickdateien...sehr sehr hübsch...aaaaaaaah...da bekomm ich schon wieder kribbeln in den fingern...das sieht so toll aus *neid*
fuzzle, das kleid ist super schick, welches sm ist das? die kellerfalten mach ich auch gern
mia, ich freu mich total mit dir und bin ganz gespannt auf deine ersten stickergebnisse...kann mich richtig in dich rein fühlen wie es dir jetzt gehen muss und das ist der grund warum ich auch gern eine hätte...
*
in dem sinne mal allen einen wunderschönen freitag wünsche...heut hat mein mann seinen letzten arbeitstag und dann sind erstmal 3 wochen uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub juhuuuuuuuuuuuuu...hach wie wir uns freuen...
Torkey
15575 Beiträge
27.07.2012 08:32
Zitat von Fuzzle:

Und ich hab heute noch ein 2. Kleidchen geschafft:

Einfach süß
Torkey
15575 Beiträge
27.07.2012 08:36
Hier hatte mal eine von euch was tolles genähtes gezeigt mit ner Red Rodung Hood Stickerei... Wer war denn das? Bzw ich such diese Stickdatei, ich find die soooo genial
Fuzzle
15991 Beiträge
27.07.2012 08:47
Die Grundidee fürs Kleid ist aus ner älteren Ottobre. Ich hab's dann aber bissl abgewandelt.
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.07.2012 08:55
Zitat von Fuzzle:

Und ich hab heute noch ein 2. Kleidchen geschafft:

das ist ja toll geworden .....vor allem mit den Falten ...respekt
Fuzzle
15991 Beiträge
27.07.2012 08:58
Ich find, die Falten sind das einfachste Das blöde Schrägband fand ich lästig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt