Nähen für Anfänger
23.06.2011 23:16
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 20MIA10:
da gerade das internet erwähnt wurde,fällt mir ein,das mich blendet interessiert,wie EBOOKS funktionieren...wenn ich jetzt eine tunika als EBOOK bestelle...was passiert dann,bekomme ich per e-mail bei bezahlung dann ein schnittmuster direkt per anhang in der mail gesendet?Oder braucht man da ein bestimmtes programm?bianka hatte es mal geschrieben,aber hab nich nicht getraut ein EBOOK Muster zu bestellen...nicht das ich das garnicht öffnen kann!?
die meisten e-books sind in .pdf- format....
pdf reader sind aber oft bei software oder spielen mit bei- oder kostenlos im inet zum downloaden vorhanden...
die datei bekommste dann per email zugeschickt sobald die ihr geld haben- viele kostenlose schnittmuster gibt es online auch als pdf- datei
danke dir dafür..dann kann ich die so als email ausm anhang ausdrucken und als schablone verwenden???zum ausdrucken?..brauch noch druckerpatrone..grr...
23.06.2011 23:16
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 20MIA10:
da gerade das internet erwähnt wurde,fällt mir ein,das mich blendet interessiert,wie EBOOKS funktionieren...wenn ich jetzt eine tunika als EBOOK bestelle...was passiert dann,bekomme ich per e-mail bei bezahlung dann ein schnittmuster direkt per anhang in der mail gesendet?Oder braucht man da ein bestimmtes programm?bianka hatte es mal geschrieben,aber hab nich nicht getraut ein EBOOK Muster zu bestellen...nicht das ich das garnicht öffnen kann!?
die meisten e-books sind in .pdf- format....
pdf reader sind aber oft bei software oder spielen mit bei- oder kostenlos im inet zum downloaden vorhanden...
die datei bekommste dann per email zugeschickt sobald die ihr geld haben- viele kostenlose schnittmuster gibt es online auch als pdf- datei
hast du die anleitung für applikationen von crazzy???
die ist auch eine pdf datei- sonst schreib mir ne PN mit deiner email addy und ich schick dir die datei - dann kannst du ja sehen ob du die öffnen kannst
oh ja...warte ich sende sie dir...
23.06.2011 23:17
Zitat von Bianka79:
das ist unterschiedlich, kann mal 3 Tage dauern, kann aber auch mal 10 Tage dauern.
danke auch dir...dann kann ich ja weiterhin gespannt warten
23.06.2011 23:18
Zitat von atomic-a:
da isse
HAMMER! Cool. Dankeschön fürs Kramen! Jetzt muss ich mich da wohl anmelden bei der Hobbyschneiderin... Kostet das was? DIe Tasche muss ich nähen. Die ist ja echt RIIIIIEEESIIIIG.
(Jetzt muss ich zwei Taschen nähen oh man... ich frage mich wieviele Taschen ein Frau besitzen kann...)
23.06.2011 23:19
nicht bei jedem e-book ist ein schnittmuster dabei. oft wird da nur erklärt WIE mans näht
23.06.2011 23:24
Zitat von nölke:
nicht bei jedem e-book ist ein schnittmuster dabei. oft wird da nur erklärt WIE mans näht
danke dir für die info... somit weiß man gleich,das es dann kein fehler ist,wenn kein schnittmuster gesendet wird! glg
23.06.2011 23:32
Zitat von nölke:
aber bei den gezielt gesuchten und gekauften bei dadingsda handelt es sich um e-books mit schnittmustern....
viele freebooks haben nur grobe zeichnungen oder nur sprachliche informationen mit bgeleitenden fotos
würde ich nen e-book ohne schnittmuster erwerben was vorher nicht deutlich als solches gekennzeichnet war, würde ich mich betrogen fühlen
23.06.2011 23:37
Zitat von kleinemelli:
Zitat von nölke:
aber bei den gezielt gesuchten und gekauften bei dadingsda handelt es sich um e-books mit schnittmustern....
viele freebooks haben nur grobe zeichnungen oder nur sprachliche informationen mit bgeleitenden fotos
würde ich nen e-book ohne schnittmuster erwerben was vorher nicht deutlich als solches gekennzeichnet war, würde ich mich betrogen fühlen
das stimmt..ich lese mir das auch erst durch....und würde es dann bestellen....einige bieten dann auch nur eine größe an...wenn man das nicht liesst denkt man,man bekommt gleich mehrere ...hat geklappt mit dem anhang!!!
23.06.2011 23:41
Zitat von Babybaby:
ich könnte ohne e-books nie nähen
ihr würdet bestimmt alle lieber bzw.näht alle mit ebooks als aus ner zeitschrift oder ein gekauftes buch??????????????
Sind ebooks da günstiger oder teurer???
23.06.2011 23:46
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Babybaby:
ihr würdet bestimmt alle lieber bzw.näht alle mit ebooks als aus ner zeitschrift oder ein gekauftes buch??????????????
in einem buch oder einer zeitschrift sind vielleicht ein oder zwei sachen die einem gefallen- e-books kannste dir gezielt aussuchen und die preise sind unterschiedlich-- aber mit 3-5 euro im durchschnitt muss man rechnen...
aber ich kauf mir dann lieber so ein e-book für 4 euro mit nem schönen schnitt einer tasche als dann ein buch für 20 euro hier liegen zu haben wo die beschreibung miserabel ist und mir nur 2 taschen wirklich gefallen....
wenn man mit dem e-book net klarkommt kann man die dadingsda verkäuferinnen um rat bitten- die wissen ja was sie da verzapft haben
und:
bianka z.b. hat einen scheinbar unerschöpfliches repartoire an links und ich würde erst im internet nach "kostenlosen" schnitten suchen(oder hier im thread, da sind schon viele gepostet)- hab echt schon schnittmuster gesehen die verkauft werden, die es aber besser erklärt auch kostenfrei gibt...
die gretelie taschen und beanies z.b.!
23.06.2011 23:47
Zitat von 20MIA10:in büchern ist meinst nur eine schrieftliche beschreibung in fachsprachen lol (find ich) und ein ebookn ist meinst so gemacht das der leser eine schritt für schritt anleitung mit bildern hat.
Zitat von Babybaby:
ich hab zb ein taschenebook von über 40 seiten! aber da ist jedes kleine schritt erklärt mit bild
23.06.2011 23:53
Zitat von kleinemelli:wenn du mal per zufall ein kostenlosen link für beanies hast,magst den mir senden?Wäre lieb..sammel so paar links auf meiner profilseite,das ich die dann so für mich mal später habe und schnell wieder finde.... möchte soo viel ausprobieren...würde gerne so ne beanie mütze auch für mich nähen... ich will und will..aber kann nich nicht..heul...ist das alles aufregend....
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Babybaby:
in einem buch oder einer zeitschrift sind vielleicht ein oder zwei sachen die einem gefallen- e-books kannste dir gezielt aussuchen und die preise sind unterschiedlich-- aber mit 3-5 euro im durchschnitt muss man rechnen...
aber ich kauf mir dann lieber so ein e-book für 4 euro mit nem schönen schnitt einer tasche als dann ein buch für 20 euro hier liegen zu haben wo die beschreibung miserabel ist und mir nur 2 taschen wirklich gefallen....
wenn man mit dem e-book net klarkommt kann man die dadingsda verkäuferinnen um rat bitten- die wissen ja was sie da verzapft haben
und:
bianka z.b. hat einen scheinbar unerschöpfliches repartoire an links und ich würde erst im internet nach "kostenlosen" schnitten suchen(oder hier im thread, da sind schon viele gepostet)- hab echt schon schnittmuster gesehen die verkauft werden, die es aber besser erklärt auch kostenfrei gibt...
die gretelie taschen und beanies z.b.!
23.06.2011 23:55
23.06.2011 23:56
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von 20MIA10:in büchern ist meinst nur eine schrieftliche beschreibung in fachsprachen lol (find ich) und ein ebookn ist meinst so gemacht das der leser eine schritt für schritt anleitung mit bildern hat.
Zitat von Babybaby:
ich hab zb ein taschenebook von über 40 seiten! aber da ist jedes kleine schritt erklärt mit bild
oh siehste....dann will ich auch ebook....soll ich euch mal peinlich erzählen,was ich erst dachte was das ist?Als ich das erstemal das gelesen habe???das ihr alle so ein IPAD habt...so ähnlich,wo ihr elektronisch diese bücher lesen könnt...PEINLICH...schon wieder ein blödkram von mir... wegen EBOOK...hihi
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt