Nähen für Anfänger
23.06.2011 22:46
Hey ihr lieben...
ihr seidt immer so fleißig am schreiben...
ich wollte euch mal meine erste eigene Nähmaschine zeigen...
Singer Curvy
Ich kann leider nur noch nicht starten,weil mein Nähset fehlt...stoff ect...warte schon wie gespannt darauf!!!
Ich habe mir überlegt das ich als erstes für meine tochter eine HANNAH MONTANA gardine nähe,so 2 vorhänge aus baumwolle...die ich dann mit webband noch verziehren möchte..ich denke an sich ist das noch am einfachsten..oder? habe dafür 2 verschiedene stoffe ausgeschaut...bin gespannt und denke das ich nächste woche damit anfangen kann...freu mich so!!!
Und wieder sehr schöne sachen die ihr genäht habt!!!daumen hoch!!!
Singer Curvy
Ich kann leider nur noch nicht starten,weil mein Nähset fehlt...stoff ect...warte schon wie gespannt darauf!!!
Ich habe mir überlegt das ich als erstes für meine tochter eine HANNAH MONTANA gardine nähe,so 2 vorhänge aus baumwolle...die ich dann mit webband noch verziehren möchte..ich denke an sich ist das noch am einfachsten..oder? habe dafür 2 verschiedene stoffe ausgeschaut...bin gespannt und denke das ich nächste woche damit anfangen kann...freu mich so!!!
23.06.2011 22:51
Zitat von atomic-a:
Zitat von Lennartsmama:
ich hab grad ein tshirt genäht und in der anleitung stand, wenn ich das bündchen an den kragen nähe muss ich das etwas ziehen damit es elastisch bleibt. jetzt hat sich das aber so ein bisschen ausgeleihert beim nähen. ob sich das beim waschen wieder in form zieht?
zweite frage: ich hab hier so tolle ikea stoffe und würd mir gern ne tasche nähen. sie sollte schön groß sein, also quasi riesig, aber bitte nicht die hippietasche, da sth ich nicht so drauf. hat da jemand ne idee?
Hier ist eine tolle große Tasche mit Reißverschluss
Die hab ich letzte Woche für meine Schwester genäht
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=96878
bäh *narv* ich kann die bilder dazu nicht ansehen... is ja doof. jetzt weiß ich gar nicht wie die aussieht. hast du ein foto von der gemacht?
23.06.2011 22:52
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Lennartsmama:ich denke mal das liegt am Bündchen , gibt weche die nicht leiern und solche die ausleiern
ich hab grad ein tshirt genäht und in der anleitung stand, wenn ich das bündchen an den kragen nähe muss ich das etwas ziehen damit es elastisch bleibt. jetzt hat sich das aber so ein bisschen ausgeleihert beim nähen. ob sich das beim waschen wieder in form zieht?zweite frage: ich hab hier so tolle ikea stoffe und würd mir gern ne tasche nähen. sie sollte schön groß sein, also quasi riesig, aber bitte nicht die hippietasche, da sth ich nicht so drauf. hat da jemand ne idee?
nach dem waschen wird das leider nicht besser
hatte das selbe problem
ist jetzt nach dem waschen noch schlimmer
23.06.2011 22:54
Zitat von Lennartsmama:
Zitat von atomic-a:
Zitat von Lennartsmama:
ich hab grad ein tshirt genäht und in der anleitung stand, wenn ich das bündchen an den kragen nähe muss ich das etwas ziehen damit es elastisch bleibt. jetzt hat sich das aber so ein bisschen ausgeleihert beim nähen. ob sich das beim waschen wieder in form zieht?
zweite frage: ich hab hier so tolle ikea stoffe und würd mir gern ne tasche nähen. sie sollte schön groß sein, also quasi riesig, aber bitte nicht die hippietasche, da sth ich nicht so drauf. hat da jemand ne idee?
Hier ist eine tolle große Tasche mit Reißverschluss
Die hab ich letzte Woche für meine Schwester genäht
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=96878
bäh *narv* ich kann die bilder dazu nicht ansehen... is ja doof. jetzt weiß ich gar nicht wie die aussieht. hast du ein foto von der gemacht?
ja hab ich, aber die sind auf dem PC meiner Eltern Und da liegen 500km zwischen. Mom, ich such mal in meinen Beiträgen und kram den wieder hoch
23.06.2011 22:55
Zitat von 20MIA10:
Hey ihr lieben...
Singer Curvy
23.06.2011 22:57
Zitat von atomic-a:
Wow, ihr seid ja der Wahnsinn Da bin ich mal ein Tag nicht online und ich hab 400 neue Beiträge zu lesen... Es sind wieder wunderbare Dinge entstanden. Tolle Kleidchen, tolle U-Heft-Hüllen, tolle Hosen und tolle Kigataschen
Zu dem Leder:
Ich hab bisher keins gekauft sondern nur von unserem Ortsansässigen Schuster geschenkt bekommen. Hab mir aber diese Seiten mal gemerkt:
http://www.manu-faktur.eu/index.php?cat=c3_Lederzu schnitte.html&XTCsid=ns2f9qitsj6ce2nn4f6ist8ul 3
http://www.schnullibaer.de/Bastelspass/Lederzuschn itt/
Zu den Kirschkernen
Ich hab letzte Woche 25l Kirschen gepflückt. Den Teil den ich selbst verarbeitet habe, habe ich die Steine auch aufgehoben.
Die Steine habe ich rob sauber gewaschen im Sieb, dann zweimal aufgekocht und zu guter letzt auf einer Mullwindel in die Sonne gelegt. Wenn ich jetzt am Sonntag wieder heim komme, kann ich euch sagen wie sie geworden sind
War bei dem Holländer auch wieder sehr erfolgreich. Hab insgesamt 8m Stoff bekommen. Am Nachmittag hats hier heftig gewittert, da hab ich dann gleich den ersten Stoff verarbeitet und hab meiner Schwester eine Tasche genäht. Und zwar nach der WIP http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=96878
Und hier ist mein Ergebnis:
Ich hab teilweise geflucht. Mannomann und jetzt eben fällt mir auf, dass ich den Stoff falsch geschnitten hab
da isse
23.06.2011 23:00
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Hey ihr lieben...
Singer Curvy
danke dir!
23.06.2011 23:00
Zitat von atomic-a:
Zitat von atomic-a:
Wow, ihr seid ja der Wahnsinn Da bin ich mal ein Tag nicht online und ich hab 400 neue Beiträge zu lesen... Es sind wieder wunderbare Dinge entstanden. Tolle Kleidchen, tolle U-Heft-Hüllen, tolle Hosen und tolle Kigataschen
Zu dem Leder:
Ich hab bisher keins gekauft sondern nur von unserem Ortsansässigen Schuster geschenkt bekommen. Hab mir aber diese Seiten mal gemerkt:
http://www.manu-faktur.eu/index.php?cat=c3_Lederzu schnitte.html&XTCsid=ns2f9qitsj6ce2nn4f6ist8ul 3
Zu den Kirschkernen
Ich hab letzte Woche 25l Kirschen gepflückt. Den Teil den ich selbst verarbeitet habe, habe ich die Steine auch aufgehoben.
Die Steine habe ich rob sauber gewaschen im Sieb, dann zweimal aufgekocht und zu guter letzt auf einer Mullwindel in die Sonne gelegt. Wenn ich jetzt am Sonntag wieder heim komme, kann ich euch sagen wie sie geworden sind
War bei dem Holländer auch wieder sehr erfolgreich. Hab insgesamt 8m Stoff bekommen. Am Nachmittag hats hier heftig gewittert, da hab ich dann gleich den ersten Stoff verarbeitet und hab meiner Schwester eine Tasche genäht. Und zwar nach der WIP http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=96878
Ich hab teilweise geflucht. Mannomann und jetzt eben fällt mir auf, dass ich den Stoff falsch geschnitten hab
da isse
die tasche ist ja mal der hammer!!!
23.06.2011 23:01
Zitat von atomic-a:
Zitat von atomic-a:
Zu dem Leder:
Zu den Kirschkernen
da isse
Die Tasche ist ja auch klasse. Ich muss meinen Mann mal bitten, mir zu erklären, wie man hier Bookmarks setzt (hab irgendwie ein neues Internet-Dings und kenn mich net aus).
23.06.2011 23:02
Zitat von 20MIA10:
Hey ihr lieben...
Singer Curvy
Dann kanns ja bald los gehen
23.06.2011 23:04
da gerade das internet erwähnt wurde,fällt mir ein,das mich blendet interessiert,wie EBOOKS funktionieren...wenn ich jetzt eine tunika als EBOOK bestelle...was passiert dann,bekomme ich per e-mail bei bezahlung dann ein schnittmuster direkt per anhang in der mail gesendet?Oder braucht man da ein bestimmtes programm?bianka hatte es mal geschrieben,aber hab nich nicht getraut ein EBOOK Muster zu bestellen...nicht das ich das garnicht öffnen kann!?
23.06.2011 23:05
Zitat von Bianka79:
Zitat von 20MIA10:
Hey ihr lieben...
Singer Curvy
Dann kanns ja bald los gehen
ja,ich freu mich so....aber leider ist das komplette material noch nicht da,wie lange dauert das ungefähr bei Butti???wenn sie das versenden?
23.06.2011 23:09
das ist unterschiedlich, kann mal 3 Tage dauern, kann aber auch mal 10 Tage dauern.
23.06.2011 23:13
Zitat von 20MIA10:
da gerade das internet erwähnt wurde,fällt mir ein,das mich blendet interessiert,wie EBOOKS funktionieren...wenn ich jetzt eine tunika als EBOOK bestelle...was passiert dann,bekomme ich per e-mail bei bezahlung dann ein schnittmuster direkt per anhang in der mail gesendet?Oder braucht man da ein bestimmtes programm?bianka hatte es mal geschrieben,aber hab nich nicht getraut ein EBOOK Muster zu bestellen...nicht das ich das garnicht öffnen kann!?
die meisten e-books sind in .pdf- format....
pdf reader sind aber oft bei software oder spielen mit bei- oder kostenlos im inet zum downloaden vorhanden...
die datei bekommste dann per email zugeschickt sobald die ihr geld haben- viele kostenlose schnittmuster gibt es online auch als pdf- datei
23.06.2011 23:15
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 20MIA10:
die meisten e-books sind in .pdf- format....
pdf reader sind aber oft bei software oder spielen mit bei- oder kostenlos im inet zum downloaden vorhanden...
die datei bekommste dann per email zugeschickt sobald die ihr geld haben- viele kostenlose schnittmuster gibt es online auch als pdf- datei
hast du die anleitung für applikationen von crazzy???
die ist auch eine pdf datei- sonst schreib mir ne PN mit deiner email addy und ich schick dir die datei - dann kannst du ja sehen ob du die öffnen kannst
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt