Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:15
@eliki: Die ist in Memmingen. Die hat auch keine HP Ist nen klitzekleiner Familienbetrieb. Die verkauft bernina, Elna und Pfaff. und mehr weiß ich nicht
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 10:19
Die Spieluhren sind echt toll geworden! Echt klasse!
Und der Pulli ist auch toll. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. *mir auf die Finger klopf*
'
Eliki, also ne Verkäuferin wird die nicht irgendwas aufquatschen, bloß weil sie da mehr Marge hat. Keine Ahnung, warum das immer alle glauben. Weil wenn die Maschine dann nicht taugt, dann steht man ja eh ständig wieder auf der Matte und da haben die dann auch keine Freude dran
Und wenn du keinen Fachhändler in der Nähe hast, dann kannst du auch bei nem Onlineshop anrufen. Ich hab neulich mit dem Nähpark telefoniert und fühlte mich gut beraten. Er hat mir von meiner Wunschmaschine zB auch nen Nachteil erzählt, den ich dann aber gern in Kauf nehme
Mach dir vorher Gedanken, was und wieviel du so nähst in Zukunft, schau dir verschiedene Maschinen an und überleg, welche Stiche du wirklich brauchst (nützt ja nix x Euro mehr zu zahlen für zig Zierstiche, wenn man die nie benutzt - ist wie Cabriofahren während der Monsoonzeit ) und dann schau, welches Budget du hast und dann lass dir in dem Bereich einfach mal ein paar Modelle vorschlagen. Dann sagst du, du schläfst ne Nacht drüber, schaust im Netz mal nach Erfahrungsberichten und dann entscheidest du dich.
20.07.2012 10:20
Hmm. Na gut. Ich glaube ich spare noch ein wenig. Lass mich trotzdem beraten. Wenn ich schon darin investiere will ich gleich ne richtig gute
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 10:23
Zitat von Jani85:

Gut das bei uns noch Baby geht Obwohl mein Mann die Jumpsuit doof findet... Ich find die sooo süß Ich glaub ich näh die einfach trotzdem

Baby geht bei uns demnächst auch wieder Aber fürs Baby quillt der Schrank ja eh schon über Aber ich denke, das Jäckchen und der Overall werden's trotzdem werden, aber da muss ich ja auch noch warten, um die Größe abschätzen zu können.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 10:28
Zitat von Phipa:

Zitat von Yogi_Baer:

So ich wollte ja nch die spieluhren nachreichen

Tolle Sachen! Wo hast du den schönen Sterne-Stoff her?

hab ich von dawanda
Yogi_Baer
39802 Beiträge
Zitat von Torkey:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Torkey:

Zitat von Yogi_Baer:

So ich wollte ja nch die spieluhren nachreichen

Die Spieluhren sind süß geworden
Und der Pulli ist toll, welches SM ist das denn?

zipfelpulli Lina nur eben mit der normalen kaputze

Der ist echt schön geworden, der Stoff lungert nämlich auch noch bei mir rum
hab gerade noch nen meterchen gekauft
Hab grad ne schöne Maschine gefunden ist eine Näh-Stick-Kombi. Ich wünsche mir ja irgendwann ne Stickmaschine . Ist das Ratsam eine Kombi zu nehmen?? Oder lieber zwei getrennte Maschinen??
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:29
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Gut das bei uns noch Baby geht Obwohl mein Mann die Jumpsuit doof findet... Ich find die sooo süß Ich glaub ich näh die einfach trotzdem

Baby geht bei uns demnächst auch wieder Aber fürs Baby quillt der Schrank ja eh schon über Aber ich denke, das Jäckchen und der Overall werden's trotzdem werden, aber da muss ich ja auch noch warten, um die Größe abschätzen zu können.

Mach doch einfach 62 das passt auf jeden Fall irgendwann So hab ichs auch gemacht
Curleysue
10272 Beiträge
20.07.2012 10:29
Zitat von Eliki:

Hab grad ne schöne Maschine gefunden ist eine Näh-Stick-Kombi. Ich wünsche mir ja irgendwann ne Stickmaschine . Ist das Ratsam eine Kombi zu nehmen?? Oder lieber zwei getrennte Maschinen??

ich liebe meine kombimaschine. und würde keine zwei haben wollen.

viele sehen das anders.
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:31
Zitat von Curleysue:

Zitat von Eliki:

ich liebe meine kombimaschine. und würde keine zwei haben wollen.

viele sehen das anders.

welche denn?
20.07.2012 10:32
Das ist die Brother innov-is 900.

Hat die jemand? ODer weiß bescheid
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 10:50
Zitat von Eliki:

ich hab sie nicht aber das ist wohl nen auslaufmodel und hat nur den kleinen Stickrahmen
Deiänschen
7720 Beiträge
20.07.2012 10:54
hey eliki, ich träum ja auch von ner sticki und darum hab ich mir die jetzt mal angeguckt...weisst was mich persönlich stören würde? das man da kein usb hat sondern brother stickmusterkarten kaufen muss. für ne 4mb speicherkarte die nur mit pe design kompatibel ist zahlst schon extra nochmal 90 euro...wuff...ist nicht wenig da das stickzubehör so ja schon noch ne gute stange kostet was ich so mitbekommen hab. das es nicht günstig ist ist klar. aber n usb anschluss denk ich ist da schon sinnvoller oder mädels?
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 10:55
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Torkey:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Abend Mädels

nun hab ich mir mal eben in Ruhe die neue Ottobre durchgeschaut...
Mensch.............. da sind so tolle Sachen zum nähen drin diesmal....also bis zum Herbst hab ich das ein oder andere Stöffchen sicher noch vernäht

aaaaaaaah...sidele...jeder schwärmt so von der neue ottobre...ich hab online schonmal kurz nen blick rein geworfen...ich glaub ich brauch die auch noch

also ich finde die lohnt sich diesmal...
in der letzten hatte ich jetzt nicht so viele Sachen , die ich umsetzen wollte...aber diese ist klasse....tolle Jacken, Leggins, Jumpsuit usw usw ......ich kann mir gar nicht entscheiden, womit ich zuerst anfange

So gehts mir auch
Ich würd am liebsten alles gleichzeitig machen.
Leider sind auch viele schöne Sachen noch zu groß für meine Maus

So sieht's hier auch aus. Ich wollt mich quasi sofort auf den Lillestoff-Pulli stürzen, aber der erst bei 110 oder so los. Suuuper, meine Maus hat doch erst ne 86... das dauert ja noch eeeeeeewig.

Genau DEN wollte ich auch gleich machen, aber höchsten 98 bräuchte ich
Ich find den soooo schön

der für jungs ist doch fast der gleiche schnitt nur mit gefütterter kapuzeoder? ich mein der würde etwas kleiner anfangen kann aber grad nicht schauen

Ja, der für Jungs geht schon ab 104 los. Immerhin eine Größe gespart beim Warten
Es gibt soooo tolle Sachen in der Ausgabe, aber entweder noch viel zu groß oder eben doch eher Richtung Baby. Meine Maus steckt echt mitten drin... menno, ist ja wie beim Haare lang wachsen lassen, die Übergangszeit hat doofe Ohren

Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 10:55
Zitat von Eliki:

Mit der hab ich anfangs auch geliebäugelt. Allerding hat die nur nen kleinen Stickrahmen. Da stößt man dann relativ oft an die Grenzen. Kommt halt darauf an was und wieviel man sticken möchte.
Ich bin sehr glücklich mit meiner 750e. Ich kann auch größere Motive sticken und nebenher trotzdem nähen.
Ist halt wie beim Kauf der Nähmaschine, überleg dir, was und wieviel du machen möchtest und dann schau nach deinem Budget.
'
Ich persönlich hab zwar auch von ner Sticki geträumt, mir aber nie eine gekauft. Für den privaten Gebrauch hätt ich dann eher eins der lieben Mädels hier gefragt, die das gewerblich machen.
Aber mein Mann hat mich zum Geburtstag überrascht So richtig lohnen tut sich das Teil bei mir nicht, aber hergeben möcht ich sie auch nicht. Aber ich sag mal so, für nur so nebenbei ist es schon ne Menge Geld für die Spielerei Der Preis der Maschine ist ja nur der Anfang... Garn, Vlies, etc das geht auch gut ins Geld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt