Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 09:53
Zitat von Torkey:

Zitat von Yogi_Baer:

So ich wollte ja nch die spieluhren nachreichen

Die Spieluhren sind süß geworden
Und der Pulli ist toll, welches SM ist das denn?

zipfelpulli Lina nur eben mit der normalen kaputze
Phipa
265 Beiträge
20.07.2012 09:55
Zitat von Yogi_Baer:

Tolle Sachen! Wo hast du den schönen Sterne-Stoff her?
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 09:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Torkey:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Abend Mädels

nun hab ich mir mal eben in Ruhe die neue Ottobre durchgeschaut...
Mensch.............. da sind so tolle Sachen zum nähen drin diesmal....also bis zum Herbst hab ich das ein oder andere Stöffchen sicher noch vernäht

aaaaaaaah...sidele...jeder schwärmt so von der neue ottobre...ich hab online schonmal kurz nen blick rein geworfen...ich glaub ich brauch die auch noch

also ich finde die lohnt sich diesmal...
in der letzten hatte ich jetzt nicht so viele Sachen , die ich umsetzen wollte...aber diese ist klasse....tolle Jacken, Leggins, Jumpsuit usw usw ......ich kann mir gar nicht entscheiden, womit ich zuerst anfange

So gehts mir auch
Ich würd am liebsten alles gleichzeitig machen.
Leider sind auch viele schöne Sachen noch zu groß für meine Maus

So sieht's hier auch aus. Ich wollt mich quasi sofort auf den Lillestoff-Pulli stürzen, aber der erst bei 110 oder so los. Suuuper, meine Maus hat doch erst ne 86... das dauert ja noch eeeeeeewig.

Genau DEN wollte ich auch gleich machen, aber höchsten 98 bräuchte ich
Ich find den soooo schön

der für jungs ist doch fast der gleiche schnitt nur mit gefütterter kapuzeoder? ich mein der würde etwas kleiner anfangen kann aber grad nicht schauen

Echt?
Muss ich nachher gleich mal gucken
20.07.2012 09:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Aso ja, es hat mir noch keiner auf die Nähmaschinen Frage geantwortet

Ich habe eine Pfaff Synchromatic 1215 (sehr altes Modell, eher steinalt ):

Die hat leider so die ein oder andere Macke und auch nicht viele Stiche auf Lager.

Jetzt bei uns die Singer Synphonie III im Angebot.
Ist das eine gescheite Maschine?? Sie hat super viel Stiche und auch vieles Was dafür spricht

Allerdings kenn ich mich nicht aus, deshalb frage ich euch

Hier ist das Angebot:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_34135. htm

ich bin prinzipiell eher gegen Singer.... meine Nähmaschinendealerin meinte auch sie verkauft die nimmer weil zu viele Beschwerden kommen. Die machen halt viel Plastik rein und das ist schnell mal hin.
aber ich kenn auch leute die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ich hab nur schlechte damit (mit neuen Singer alte sind super ) gemacht.

Danke für die Antwort. Hat mich aber jetzt leider nicht viel weiter gebracht.

Ich will die 200 Euro auch nicht in den Sand setzen.
Torkey
15575 Beiträge
Zitat von Phipa:

Zitat von Yogi_Baer:

Tolle Sachen! Wo hast du den schönen Sterne-Stoff her?

Der ist von Farbenmix, suuuuper weich und kuschelig
Jani85
27577 Beiträge
Arme Yogi, alle wollen was von ihr
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 10:01
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Torkey:

Zitat von Yogi_Baer:

Die Spieluhren sind süß geworden
Und der Pulli ist toll, welches SM ist das denn?

zipfelpulli Lina nur eben mit der normalen kaputze

Der ist echt schön geworden, der Stoff lungert nämlich auch noch bei mir rum
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 10:02
Eliki dann Leg doch noch 50€ drauf und hol dir ne carina pro, die haben viele hier und ich hatte die auch. War ein Super maschinchen und ich hatte nie Probleme
20.07.2012 10:03
Zitat von Torkey:

Eliki dann Leg doch noch 50€ drauf und hol dir ne carina pro, die haben viele hier und ich hatte die auch. War ein Super maschinchen und ich hatte nie Probleme

Ok ich google gleich mal danke
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:03
Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Die hat leider so die ein oder andere Macke und auch nicht viele Stiche auf Lager.

Ist das eine gescheite Maschine?? Sie hat super viel Stiche und auch vieles Was dafür spricht

Hier ist das Angebot:

ich bin prinzipiell eher gegen Singer.... meine Nähmaschinendealerin meinte auch sie verkauft die nimmer weil zu viele Beschwerden kommen. Die machen halt viel Plastik rein und das ist schnell mal hin.
aber ich kenn auch leute die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ich hab nur schlechte damit (mit neuen Singer alte sind super ) gemacht.

sorry Ich würd halt in nen Laden gehn und sagen du hast so und so viel. Was würden se empfhelen. Ich bin halt immer skeptisch bei billigen Computernähmaschinen. Irgendwo müssen die ja sparen. ICH würde bei so wenig Budget halt ne Mechanische kaufen. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Man kann ja auch Glück haben
20.07.2012 10:05
Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Hier ist das Angebot:

sorry Ich würd halt in nen Laden gehn und sagen du hast so und so viel. Was würden se empfhelen. Ich bin halt immer skeptisch bei billigen Computernähmaschinen. Irgendwo müssen die ja sparen. ICH würde bei so wenig Budget halt ne Mechanische kaufen. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Man kann ja auch Glück haben

Ja das Problem ist immer so eine gute Verkäuferin zu finden. Viele verkaufen ja irgendwas teures damit sie Umsatz machen. Deshalb will ich mich vorher informieren. Und die SInger war zufällig im ANgebot da musste ich mal fragen wie die ist
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:10
@eliki: dann musst du zu meiner Dealerin gehn Die wollt mir auch erst ne ganz günstige verkaufen und erst als ich dann meinte "nene darf ruhig was teurer sein, ich hätt gern komfort" kam se mit der die ich jetzt hab um die Ecke. Und ich hatte dann zwei zur auswahl und dann meinte sie sie würde die Bernina nehmen die hätt mehr stiche und kostet weniger als die andere Also hat sie im Endeffekt weniger verdient.
Und viele Läden bieten mitlerweile auch an das sie entweder Internet oder Service Preise machen.
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 10:10
Zitat von Jani85:

Zitat von Torkey:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Abend Mädels

nun hab ich mir mal eben in Ruhe die neue Ottobre durchgeschaut...
Mensch.............. da sind so tolle Sachen zum nähen drin diesmal....also bis zum Herbst hab ich das ein oder andere Stöffchen sicher noch vernäht

aaaaaaaah...sidele...jeder schwärmt so von der neue ottobre...ich hab online schonmal kurz nen blick rein geworfen...ich glaub ich brauch die auch noch

also ich finde die lohnt sich diesmal...
in der letzten hatte ich jetzt nicht so viele Sachen , die ich umsetzen wollte...aber diese ist klasse....tolle Jacken, Leggins, Jumpsuit usw usw ......ich kann mir gar nicht entscheiden, womit ich zuerst anfange

So gehts mir auch
Ich würd am liebsten alles gleichzeitig machen.
Leider sind auch viele schöne Sachen noch zu groß für meine Maus

So sieht's hier auch aus. Ich wollt mich quasi sofort auf den Lillestoff-Pulli stürzen, aber der erst bei 110 oder so los. Suuuper, meine Maus hat doch erst ne 86... das dauert ja noch eeeeeeewig.

Genau DEN wollte ich auch gleich machen, aber höchsten 98 bräuchte ich
Ich find den soooo schön

der für jungs ist doch fast der gleiche schnitt nur mit gefütterter kapuzeoder? ich mein der würde etwas kleiner anfangen kann aber grad nicht schauen

Ja, der für Jungs geht schon ab 104 los. Immerhin eine Größe gespart beim Warten
Es gibt soooo tolle Sachen in der Ausgabe, aber entweder noch viel zu groß oder eben doch eher Richtung Baby. Meine Maus steckt echt mitten drin... menno, ist ja wie beim Haare lang wachsen lassen, die Übergangszeit hat doofe Ohren
20.07.2012 10:12
Zitat von Jani85:

@eliki: dann musst du zu meiner Dealerin gehn Die wollt mir auch erst ne ganz günstige verkaufen und erst als ich dann meinte "nene darf ruhig was teurer sein, ich hätt gern komfort" kam se mit der die ich jetzt hab um die Ecke. Und ich hatte dann zwei zur auswahl und dann meinte sie sie würde die Bernina nehmen die hätt mehr stiche und kostet weniger als die andere Also hat sie im Endeffekt weniger verdient.
Und viele Läden bieten mitlerweile auch an das sie entweder Internet oder Service Preise machen.

So und wer ist deine Dealerin?? Hat die auch richtig guten "Stoff"
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:12
Gut das bei uns noch Baby geht Obwohl mein Mann die Jumpsuit doof findet... Ich find die sooo süß Ich glaub ich näh die einfach trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt