Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 10:58
doch die hat usb. Hab jetzt auch grad geschaut
Torkey
15575 Beiträge
20.07.2012 10:58
Zitat von Deiänschen:

hey eliki, ich träum ja auch von ner sticki und darum hab ich mir die jetzt mal angeguckt...weisst was mich persönlich stören würde? das man da kein usb hat sondern brother stickmusterkarten kaufen muss. für ne 4mb speicherkarte die nur mit pe design kompatibel ist zahlst schon extra nochmal 90 euro...wuff...ist nicht wenig da das stickzubehör so ja schon noch ne gute stange kostet was ich so mitbekommen hab. das es nicht günstig ist ist klar. aber n usb anschluss denk ich ist da schon sinnvoller oder mädels?

Die 950er hat dann USB und ich liebe meine kombimaschine auch, das umbauen dauert keine 2 Minuten
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 10:59
Zitat von Deiänschen:

hey eliki, ich träum ja auch von ner sticki und darum hab ich mir die jetzt mal angeguckt...weisst was mich persönlich stören würde? das man da kein usb hat sondern brother stickmusterkarten kaufen muss. für ne 4mb speicherkarte die nur mit pe design kompatibel ist zahlst schon extra nochmal 90 euro...wuff...ist nicht wenig da das stickzubehör so ja schon noch ne gute stange kostet was ich so mitbekommen hab. das es nicht günstig ist ist klar. aber n usb anschluss denk ich ist da schon sinnvoller oder mädels?

Die 900 hat doch aber ne USB-Schnittstelle, oder? Man kann die Maschien an den PC anschließen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 11:00
sticken kann sooooo teuer sein Ich fü meinen Teil fand das man erstmal das normale nähen auf die Reihen bekommen muss bevor man sich wieder was anderes holt und stickdateien können soooooooo teuer sein, vor allem wenn man sie alle will ich denke ich hab schon an die 2000 euro dafür ausgegeben in einem Jahr
Deiänschen
7720 Beiträge
20.07.2012 11:03
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Deiänschen:

Die 900 hat doch aber ne USB-Schnittstelle, oder? Man kann die Maschien an den PC anschließen.

da stell ich mir dann aber die frage ob ich den laptop (mit pc viel zu umständlich wie ich finde) nebenher noch nutzen kann wärend des stickens und in wie weit das dann ablaufen soll ... weisst wie ich mein? darum find ich das mit dem usb sehr unabhängig und ich mag es eh wenn ich das eine nicht mit irgendwas anderem zusammen nutzen muss...also entweder oder wenn du verstehst ich kann mir eh keine leisten in nächster zeit aber irgendwann komm ich ganz sicher auf MEINE STICKI zu
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 11:05
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Deiänschen:

da stell ich mir dann aber die frage ob ich den laptop (mit pc viel zu umständlich wie ich finde) nebenher noch nutzen kann wärend des stickens und in wie weit das dann ablaufen soll ... weisst wie ich mein? darum find ich das mit dem usb sehr unabhängig und ich mag es eh wenn ich das eine nicht mit irgendwas anderem zusammen nutzen muss...also entweder oder wenn du verstehst ich kann mir eh keine leisten in nächster zeit aber irgendwann komm ich ganz sicher auf MEINE STICKI zu

Ich bin da genau deiner Meinung. Deshalb würd ich auch keine Kombimaschine kaufen. Weil ich dann nur eine Sache machen kann.
Als ich neulich die Kita-Beutel gemacht hab, hab ich schonmal von allen anderen Teilen die Kanten versäubert usw während meine Sticki an der Appli ratterte
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 11:06
Ich sticke mit Lappi an der Maschine und siehe da ich kann bei MC rumgeistern ne, geht alles wunderbar auch wenn der Lappi an der Sticki hängt
Fuzzle
15991 Beiträge
20.07.2012 11:07
Zitat von Yogi_Baer:

sticken kann sooooo teuer sein Ich fü meinen Teil fand das man erstmal das normale nähen auf die Reihen bekommen muss bevor man sich wieder was anderes holt und stickdateien können soooooooo teuer sein, vor allem wenn man sie alle will ich denke ich hab schon an die 2000 euro dafür ausgegeben in einem Jahr

*zustimm*
Und Sticken an sich ist ja auch ne Wissenschaft für sich
20.07.2012 11:09
Zitat von Yogi_Baer:

sticken kann sooooo teuer sein Ich fü meinen Teil fand das man e rstmal das normale nähen auf die Reihen bekommen muss bevor man sich wieder was anderes holt und stickdateien können soooooooo teuer sein, vor allem wenn man sie alle will ich denke ich hab schon an die 2000 euro dafür ausgegeben in einem Jahr

Ja da geb ich dir einerseits vollkommen recht. Aber ich will nicht in paar Jahren schon wieder Geld ausgeben. So gebe ich lieber mein Geld für eine Kombimaschine aus und muss nicht dann nochmal anfangen (und hab nur ein Gerät).

Jetzt sofort kauf ich mir eh keine, da muss ich noch bissl sparen ich hatte gehofft das so Ende des Jahres zu machen. Im November hab ich Geburtstag da wünsch ich mir dann Gutscheine oder Geld.

So wie ich meinen Freund kenne, kauft der mir eh sowas zum Geburtstag, bei meinen Geschenken ist er nicht gerade sparsam
20.07.2012 11:10
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Torkey:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Torkey:

Zitat von Yogi_Baer:

So ich wollte ja nch die spieluhren nachreichen

Die Spieluhren sind süß geworden
Und der Pulli ist toll, welches SM ist das denn?

zipfelpulli Lina nur eben mit der normalen kaputze

Der ist echt schön geworden, der Stoff lungert nämlich auch noch bei mir rum
hab gerade noch nen meterchen gekauft

oh die spieluhren^^ was kostet sowas? Fänd die klasse^^
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2012 11:12
Ich hab festgestellt ich brauch keine Sticki. Ich hab ja die Möglichkeit von meiner Schwester sticken zu lassen, hab ich aber noch nie genutzt Und ich nehm eh so gern die bunten gemusterten stoffe und da ist dann mit Stickerei meist gleich wieder zu viel.
Also ich denk wenn man viel verkauft lohnt sich das eher.... weil man dann öfters Kissen mit NAmen oder so verkauft, aber so...
Dann kauf ich mir lieber mal noch ne coverlock
Curleysue
10272 Beiträge
20.07.2012 11:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Eliki:

Hab grad ne schöne Maschine gefunden ist eine Näh-Stick-Kombi. Ich wünsche mir ja irgendwann ne Stickmaschine . Ist das Ratsam eine Kombi zu nehmen?? Oder lieber zwei getrennte Maschinen??

ich liebe meine kombimaschine. und würde keine zwei haben wollen.

viele sehen das anders.

welche denn?

ich hab ne brother 1250.

ich hab z.b. keinen platz den laptop neben die maschine zu stellen. ich mag die karte von brother. während ich sticke mag ich eh nicht normal nähen. man muss ja auch garn wechseln etc. ich mag meine sticksachen nicht immer unterbrechen. sollte ich doch lust haben nebenbei zu nähen, nehm ich meine ovi.
dummschneck
622 Beiträge
20.07.2012 11:18
Mensch, das ist ja mal ein tolles Forum hier!!! Gleich gemerkt!!
Ich bin auch gerade auf den Geschmack zu nähen gekommen-bin blutige Anfängerin- aber wenn ich mir da so Eure Bilder anschaue dann werde ich ganz rot...ihr seid ja schon voll die Profis...!!
Muss man lange üben bis man so gut nähen kann??

Ich würde mich mal gerne an einem Schnuller-Dreieckstäschchen versuchen- hat das schon mal jemand von Euch genäht? Ich würde gerne wissen wieviel Stoff ich dafür brauche und wie lange der Reissverschluss sein sollte damit ein Schnuller reinpasst???

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

LG
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 11:19
Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

sticken kann sooooo teuer sein Ich fü meinen Teil fand das man e rstmal das normale nähen auf die Reihen bekommen muss bevor man sich wieder was anderes holt und stickdateien können soooooooo teuer sein, vor allem wenn man sie alle will ich denke ich hab schon an die 2000 euro dafür ausgegeben in einem Jahr

Ja da geb ich dir einerseits vollkommen recht. Aber ich will nicht in paar Jahren schon wieder Geld ausgeben. So gebe ich lieber mein Geld für eine Kombimaschine aus und muss nicht dann nochmal anfangen (und hab nur ein Gerät).

Jetzt sofort kauf ich mir eh keine, da muss ich noch bissl sparen ich hatte gehofft das so Ende des Jahres zu machen. Im November hab ich Geburtstag da wünsch ich mir dann Gutscheine oder Geld.

So wie ich meinen Freund kenne, kauft der mir eh sowas zum Geburtstag, bei meinen Geschenken ist er nicht gerade sparsam

die Stickmaschine hab ich ja von meiner Schwiegermutter bekommen, hätte ich selber die wahl gehabt hätte ich mir wohl die selber wie Curly gekauft und etwas gespart aber einem geschenkten Gaul............... Aber ich zufrieden damit.
*
Zufrieden bin ich nicht mit der Ovi sponsert bei schwiegermama die ist schon in der Reparatur.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2012 11:21
Zitat von dummschneck:

Mensch, das ist ja mal ein tolles Forum hier!!! Gleich gemerkt!!
Ich bin auch gerade auf den Geschmack zu nähen gekommen-bin blutige Anfängerin- aber wenn ich mir da so Eure Bilder anschaue dann werde ich ganz rot...ihr seid ja schon voll die Profis...!!
Muss man lange üben bis man so gut nähen kann??

Ich würde mich mal gerne an einem Schnuller-Dreieckstäschchen versuchen- hat das schon mal jemand von Euch genäht? Ich würde gerne wissen wieviel Stoff ich dafür brauche und wie lange der Reissverschluss sein sollte damit ein Schnuller reinpasst???

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

LG
Ich denke die Leute die richtig spaß daran haben können schneller gut nähen wie andere *find* ich habe im april 11 angefangen

*
ich mache nur die runden schnullertäschchen von Fire die eigen sich auch suuuuuuuuuuuuuper als kleingeldbeutel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt