Nähen für Anfänger
11.07.2012 11:36
Zitat von Bianka79:
Ja, aber eine Woche muss man bei denen immer drauf rechnen. Die kommt irgendwie immer später raus.
Das ist doch Folter! Greifen da nicht die Genfer Konventionen?! Weiß Amnesty International schon Bescheid?
Ich mein, wenn so nen Knuffelrentier mir das Teil aus Finnland höchstpersönlich vorbeibringt, dann warte ich gern ne Woche. Aber wenn es am Ende doch nur die mürrische Postfrau ist, dann nicht!
11.07.2012 11:37
Zitat von Bianka79:
Ja, aber eine Woche muss man bei denen immer drauf rechnen. Die kommt irgendwie immer später raus.
dat machen die sicher extra damit die Spannung steigt und man sich och mehr freut die endlich zu haben.... Das haben die sich bestimmt bei dem großen "Apfelhersteller" abgeschaut
11.07.2012 11:41
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Eliki:
So nachdem meine Maschine mal für 10 Minuten ging habe ich schnell das hier genäht:
Wie man sieht ist es nicht sauber genäht. Die Maschine geht jetzt leider wieder nicht mehr und ich verliere langsam den Mut weiter zu nähen
das macht keinen Spaß mehr
wenn die maschine stiche auslässt kann es sein das du die falsche Nadel hast
oder sie muss geölr oder gesäubert werden
Ich hatte auch aussetzer und probleme- als ich sie dann einschickte (hatte noch garantie) kam sie mit einem zettel zurück: bedienungsanleitung lesen - dabei stand dann aber noch, dass sie neu eingestellt wurde, also hatte ich sie irgendwie verstellt...
Ich würde vorschlagen, du lässt die Maschine einen tag stehen und dann mit Zeit und Ruhe nimmst du alle Fäden raus, die Nadel raus und weg damit und dann aufschrauben und alles sauber machen...dann stück für stück wieder zusammenbuen und alles neu einfädeln und eine neue nadel nehmen....
hattest du an der Unterfadenspannung gedreht, als du die tage nen problem hattest???
11.07.2012 11:54
Zitat von Eliki:
So nachdem meine Maschine mal für 10 Minuten ging habe ich schnell das hier genäht:
Wie man sieht ist es nicht sauber genäht. Die Maschine geht jetzt leider wieder nicht mehr und ich verliere langsam den Mut weiter zu nähen
Versuch mal ein anderes Garn. Meine zickt immer bei Billiggarn so rum.
11.07.2012 12:06
Zitat von coci:
hab mich ans erste nähmaschinenzeichnen gewagt
mein erstes shirt zum verschenken an eine 2 jährige maus zum geburtstag
toll geworden
*
Zitat von 20MIA10:
Huhuu Mädels...
wollte euch mal schnell unsere Teddy familie zeigen,sie sind gestrickt und das geld ist ne spende.....fand die sooo süß,das sie mal reinsetzen musste...Leonie gehört der Rosane...sie ist mega verliebt,handgefertigt wurden sie von einer Birte M. vielen dank an Birte dafür...
sind die süßßß
*
Zitat von Mama73:
noch ein portemonnaie (dieses mal für mich!):
sehr schick
*
Zitat von Jani85:
Und einmal Schnabelinas Sommerhut Für die Große von einer Spielgruppenmama und in Ermangelung eines passenden Models hier mal an unserer Wohnzimmerlampe
cooler Hut!!!!
*
Zitat von dani81:
Ich habe auch mal wieder etwas genäht
Ein Brillenetui für meine Tochter nicht so schön geworden aber sie mag es
Eine Ballonmütze für die Tochter meiner Freundin
coole Mütze!
*
Zitat von Curleysue:du beeindruckst mich immer wieder
tolle geldbörse. irgendwie wird die nie was bei mir.
ich hab heute auch ein sonntagsregenprojekt genäht
*
Zitat von Yogi_Baer:
ich hab auch mal wieder nen wenig was gemacht
da ist eins schöner wie das andere
11.07.2012 12:09
Zitat von Fuzzle:
Mein erster Body ist fertig geworden:
ein Traum
*
Zitat von SinndesLebens:
So , heute kam meine neue Nähemaschine....ein traummmmmmmmmmmmmmmm.......würde ich mir immer wieder kaufen
Nun konnte ich mein Shirt weiter machen ...leider ist der Halsausschnitt von innen nicht so schön, da meine alte Maschine ja den Garn so zerfleddert hat , aber sieht man ja beim tragen nicht
*
@ Fuzzle: Also ich kann dir W6 N 3300 echt empfehlen...die ist regulierbar, wie schnell sie sein soll und ich finde sie ist auf mittlere Stufe wirklich sehr ruhig..... also ich bin total begeistert
klasse shirt
11.07.2012 12:50
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Eliki:
wenn die maschine stiche auslässt kann es sein das du die falsche Nadel hast
oder sie muss geölr oder gesäubert werden
Ich hatte auch aussetzer und probleme- als ich sie dann einschickte (hatte noch garantie) kam sie mit einem zettel zurück: bedienungsanleitung lesen - dabei stand dann aber noch, dass sie neu eingestellt wurde, also hatte ich sie irgendwie verstellt...
Ich würde vorschlagen, du lässt die Maschine einen tag stehen und dann mit Zeit und Ruhe nimmst du alle Fäden raus, die Nadel raus und weg damit und dann aufschrauben und alles sauber machen...dann stück für stück wieder zusammenbuen und alles neu einfädeln und eine neue nadel nehmen....
hattest du an der Unterfadenspannung gedreht, als du die tage nen problem hattest???
Also mit Ruhe und Zeit ist grad nicht. Mein SOhn will laufen, kanns aber nicht und hängt ständig an mir also nix mit Zeit
Ich hatte an der UNterfadenspule rum gemacht JAA aber ich habs wieder hin bekommen und konnte ja dann das TamponTäschchen Nähen. Und jetzt gings wieder nicht.
Ich hab schon alle Nadeln ausprobiert, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr welche welche ist
Ich muss dazu sagen das meine Maschine halt auch Steinalt ist
11.07.2012 13:26
Zitat von Bianka79:meine zeitschriftendealerin hat gesagt, die wird erst am 16.7 ausgeliefert
11.07.2012 13:34
Zitat von skyline:
Zitat von Bianka79:meine zeitschriftendealerin hat gesagt, die wird erst am 16.7 ausgeliefert
11.07.2012 14:54
Zitat von skyline:
So lange noch
11.07.2012 15:00
Zitat von Torkey:
Zitat von skyline:
So lange noch
ahhh, das ist ja echt folter. wollte doch wenigstens im urlaub stöbern, wenn ich schon nicht zum nähen komme
ich MUSS die haben!!!
11.07.2012 15:41
So ich bin bewaffnet
jetzt schraub ich meine Maschine auseinander
Öl hab ich keins daheim. Blöde Frage aber kann man auch anderes Öl dafür nehmen??
Öl hab ich keins daheim. Blöde Frage aber kann man auch anderes Öl dafür nehmen??
11.07.2012 15:44
Bei mir kam die Ottobre schon gestern an ...
*
Schöne Sachen, Mädels - komme leider nicht dazu, einzeln zu kommentieren, aber ich freu mich immer beim Überfliegen des Freds .
*
Schöne Sachen, Mädels - komme leider nicht dazu, einzeln zu kommentieren, aber ich freu mich immer beim Überfliegen des Freds .
11.07.2012 15:55
Zitat von Eliki:
So ich bin bewaffnet
Was meinst du denn mit anderem Öl? Also kein Salatöl oder so. Es muss schon Nähmaschinenöl oder Feinmechaniköl sein. Gibt's zB in größeren Supermärkten wie Real, Marktkauf usw...
11.07.2012 16:14
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Eliki:
So ich bin bewaffnet
Was meinst du denn mit anderem Öl? Also kein Salatöl oder so. Es muss schon Nähmaschinenöl oder Feinmechaniköl sein. Gibt's zB in größeren Supermärkten wie Real, Marktkauf usw...
Ja ich frag deshalb weil meine SchwieMu meinte ich soll halt Rapsöl dran schmiern
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt