Nähen für Anfänger
10.07.2012 11:58
So , heute kam meine neue Nähemaschine....ein traummmmmmmmmmmmmmmm.......würde ich mir immer wieder kaufen
Nun konnte ich mein Shirt weiter machen ...leider ist der Halsausschnitt von innen nicht so schön, da meine alte Maschine ja den Garn so zerfleddert hat , aber sieht man ja beim tragen nicht
*
@ Fuzzle: Also ich kann dir W6 N 3300 echt empfehlen...die ist regulierbar, wie schnell sie sein soll und ich finde sie ist auf mittlere Stufe wirklich sehr ruhig..... also ich bin total begeistert
Nun konnte ich mein Shirt weiter machen ...leider ist der Halsausschnitt von innen nicht so schön, da meine alte Maschine ja den Garn so zerfleddert hat , aber sieht man ja beim tragen nicht
*
@ Fuzzle: Also ich kann dir W6 N 3300 echt empfehlen...die ist regulierbar, wie schnell sie sein soll und ich finde sie ist auf mittlere Stufe wirklich sehr ruhig..... also ich bin total begeistert
10.07.2012 15:56
SideLe, sowas darfst du mir grad gar nicht schreiben... ich war heute mal wieder kurz davor, meine Maschine an die Wand zu werfen... Erstmal schön den Jersey unten rein fressen, obwohl ich schon immer Stickvlies unterleg... dann den Unterfaden schön verknäueln und zwar so heftig, dass ich nicht mal mehr die Nadel hoch bekommen hab, die ist dann nämlich noch abgebrochen... Also mal wieder alles unten aufgeschraubt und blitzeblank geputzt... Das blöde Teil hat mir dann echt zig kleine Löcher in den Stoff gerissen, weil das ganze ja natürlich mitten in der Naht passieren muss. GsD alles noch in der Nahtzugabe.
Und dann jackelt sich immer der Nähfuss lose... Das nervt vielleicht...
10.07.2012 20:31
Huhu Ihr
hab mal ne Frage an euch. Vor längerer Zeit habe ich einen Link mit einer Anleitung gesehen bei der man aus einem Herrenhemd ein Schlafanzug ohne Füße machen kann. Leider finde ich den nicht mehr und habe hier nun 20 alte Hemden Liegen weiß jemand von euch zufällig wo ich diesen Link finde?
Danke schon mal
hab mal ne Frage an euch. Vor längerer Zeit habe ich einen Link mit einer Anleitung gesehen bei der man aus einem Herrenhemd ein Schlafanzug ohne Füße machen kann. Leider finde ich den nicht mehr und habe hier nun 20 alte Hemden Liegen weiß jemand von euch zufällig wo ich diesen Link finde?
Danke schon mal
10.07.2012 20:35
Zitat von Fuzzle:
SideLe, sowas darfst du mir grad gar nicht schreiben... ich war heute mal wieder kurz davor, meine Maschine an die Wand zu werfen... Erstmal schön den Jersey unten rein fressen, obwohl ich schon immer Stickvlies unterleg... dann den Unterfaden schön verknäueln und zwar so heftig, dass ich nicht mal mehr die Nadel hoch bekommen hab, die ist dann nämlich noch abgebrochen... Also mal wieder alles unten aufgeschraubt und blitzeblank geputzt... Das blöde Teil hat mir dann echt zig kleine Löcher in den Stoff gerissen, weil das ganze ja natürlich mitten in der Naht passieren muss. GsD alles noch in der Nahtzugabe.
Ui das klingt natürlich nicht so schön.
Kenne das auch von meiner alten...grade was das stoffressen und nicht wieder hergeben angeht....da war ich dann auch kurz vor der explosion
Haste denn das, was du nähen wolltes fertig bekommen nachdem du alles gereinigt hast, oder hat sie weiter gemuckt ??
10.07.2012 20:43
Das mit dem Hemd hab ich auch schon mal gesehen, kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich hab's jetzt auch nicht finden können. Sorry.
'
SideLe, ich hab's fertig bekommen. Hab dann grad nochmal genäht... Stoff wurde diesmal nicht gefressen, dafür riss mir der Oberfaden recht oft. Unten ist ja grad erst geputzt worden und oben hab ich alles exakt eingefädelt und nix verstellt.
Am meisten ärger mich halt das Stofffressen. Grad wenn ich nen nicht ganz günstigen HL-Interlock verarbeite... und das Geratter, bei dem ich das Gefühl hab, es wird immer lauter. Aber die Nadel ist ja auch nagelneu, da ist nichts verbogen.
Aber ich kann mich trotzdem nicht dazu durchringen, sie zu tauschen. Die hat knapp 300,- gekostet und ist jetzt nicht mal nen Jahr alt... da kauft man ja nicht einfach so was neues...
'
SideLe, ich hab's fertig bekommen. Hab dann grad nochmal genäht... Stoff wurde diesmal nicht gefressen, dafür riss mir der Oberfaden recht oft. Unten ist ja grad erst geputzt worden und oben hab ich alles exakt eingefädelt und nix verstellt.
Am meisten ärger mich halt das Stofffressen. Grad wenn ich nen nicht ganz günstigen HL-Interlock verarbeite... und das Geratter, bei dem ich das Gefühl hab, es wird immer lauter. Aber die Nadel ist ja auch nagelneu, da ist nichts verbogen.
Aber ich kann mich trotzdem nicht dazu durchringen, sie zu tauschen. Die hat knapp 300,- gekostet und ist jetzt nicht mal nen Jahr alt... da kauft man ja nicht einfach so was neues...
10.07.2012 20:54
Zitat von Fuzzle:Hab nur gefunden wie man Strumphosen macht aber kein Hemd aber ich denke ich könnte es auch so hinbekommen.
Das mit dem Hemd hab ich auch schon mal gesehen, kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich hab's jetzt auch nicht finden können. Sorry.
'
Trotzdem Danke.
Und falls die Seite doch noch jemand kennt wäre ich dennoch dankbar für einen link
10.07.2012 21:03
Hab heute noch 2 Bodys genäht. Das SM von Schnabelina ist so fix und simpel, da war ich irgendwie zu faul, den Ottobre-Schnitt zu probieren
Und bevor jemand sucht, dieses Mal sind wirklich noch keine Knöpfe dran
10.07.2012 21:08
Zitat von Fuzzle:
'
Das kann ich gut nachvollziehen, das man sich dann keine neue Kaufen mag/will, wenn man schon soviel bezahlt hat
Hätte mir jetzt auch keine neue gekauft, wenn ich vorher soviel Geld ausgegeben hätte, aber da meine erst 4 Monate alt ist, hab ich Gott sei dank eine Bekannte, die sie mir abkauft.
Aber du wirst ja sicher noch Garantie haben um sie notfalls mal einschicken zu können, sofern sich das nicht bessert , oder == ?
Ich finde es, wie du schon sagst , besonders ärgerlich wenn man ein schönes Stöffchen vernähen will und das dadurch dann verhunzt wird
10.07.2012 21:09
Zitat von Fuzzle:
Hab heute noch 2 Bodys genäht. Das SM von Schnabelina ist so fix und simpel, da war ich irgendwie zu faul, den Ottobre-Schnitt zu probieren
Und bevor jemand sucht, dieses Mal sind wirklich noch keine Knöpfe dran
Der Glücksklee Stoff ist auch super...den werd ich mir auch nochmal zulegen
würde meine Kleine noch Body tragen, hätte ich sicher auch den Schrank schon voll damit...sehr süss
10.07.2012 21:13
fuzzle: ich hatte meine auch mal eingeschickt bzw bei meinem nähmahändler abgegeben, weil sie so schrecklich genäht hat. ich hatte sie extra vorher noch piccobello sauber gemacht. dann hol ich sie ab und die alte schabrakke meinte die wäre TOTAL versifft gewesen und zeigte mir ein foto von einer echt dreckigen nähmaschine. das war definitiv nicht meine. also der kundenservice hier bei uns ist echt kack dreist...
ich find die brother so schrecklich und werde auf eine neue sparen
10.07.2012 21:24
Zitat von willmamasein:
fuzzle: ich hatte meine auch mal eingeschickt bzw bei meinem nähmahändler abgegeben, weil sie so schrecklich genäht hat. ich hatte sie extra vorher noch piccobello sauber gemacht. dann hol ich sie ab und die alte schabrakke meinte die wäre TOTAL versifft gewesen und zeigte mir ein foto von einer echt dreckigen nähmaschine. das war definitiv nicht meine. also der kundenservice hier bei uns ist echt kack dreist...
Ich hab hier leider keinen Fachhandel vor Ort und mußte deshalb online kaufen. Aber ich glaub, ich werd die auch mal anschreiben, ob da was in Sachen Garantie was machen kann.
Hat es denn bei dir was gebracht? Oder hast du dann am Ende etwa die siffige NäMa bekommen?!
Frißt deine auch Stoff? Jackelt sich der Nähfuss lose? Rattert sie immer mehr?
Naja, auch ne neue sparen... das Geld wär schon da, aber ich spar halt grad auf ein süßes Gartenhäuschen für mich und meine Mädels. Also beiß ich vorerst die Zähne zusammen. Und ich bin auch unsicher, was für eine ich dann nehmen sollte. Die Carina, die W6 oder ganz was anderes...
10.07.2012 21:31
boa fuzzle...die bodys sind sooooooooooooooooooooo schön der klee ich liebe ihn...aber ich muss noch warten...nächsten monat MUSS ich den aber haben sehr sehr schicki...will das sm unbedingt auch mal versuchen...wenn das wirklich so einfach ist?
10.07.2012 21:46
Zitat von Deiänschen:
boa fuzzle...die bodys sind sooooooooooooooooooooo schön der klee ich liebe ihn...aber ich muss noch warten...nächsten monat MUSS ich den aber haben sehr sehr schicki...will das sm unbedingt auch mal versuchen...wenn das wirklich so einfach ist?
Ich hab die Hamburger Liebe Stoffe auch lange vor mit her geschoben. Aber dann hat Catsy den Klee als Aktion im Stoffthread gepostet und danach Wunschvilla die Äpfel... und dann konnte ich nimmer widerstehen
10.07.2012 22:35
Zitat von willmamasein:
das ist masche, ich hatte das auch schonmal in ner andren situation, handy kaputt, beim händler abgegeben, zurück bekommen, hat wieder funktioniert, da ist die antenne gebrochen gewesen, meinten die pech gehabt, da meinte ich, das ist nicht mein handy, mein handy war nämlich beschädigt, ich hab da mal kleber draufbekommen, der das plastik angeschmolzen hat, da waren se dann ganz kleinlaut, also nur so als tipp, irgendwie unsichtbar für die beschädigen, dann kannst es beweisen.
10.07.2012 22:37
eure bodies sind ja süß. eigentlich müsste schnabelina ja am druckknopfverkauf beteiligt werden, glaub soviel druckknöpfe wurden in so kurzer zeit noch nie verkauft.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt