Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.06.2012 09:39
Zitat von Georgevel:

Hallo.Kann Mir jemand helfen?was genau ist thin wale corduroy?also was für ne Cordart?

ich glaube, das ist cordura, ein fester, wasserabweisender abriebfester stoff. wie oft an den knien und am hintern bei arbeitshosen. das gibt es aber un unterschiedlichen qualitäten
nölke
12399 Beiträge
26.06.2012 09:45
Zitat von AdrastheaAzrael:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von kleinemelli:

Hey wollte mich mal erkundigen ob jemand beim mega mittwoch bei dawan*da bestellt hatte?
bezahlt is schon längst aber reagiert leider nicht auf nachrichten

das ist ärgerlich aber muss nichts heißen.... ich hab schon 2 mal da bestellt (zu mega mittwoch) und es kam immer alles perfekt an- die sind da halt schnell überlastet!

Ganz am Anfang wurde eben geschrieben sobald Geld eingegangen wirds sofort losgeschickt
Mich wurmts nur das keiner zurück schreibt.

was willst du denen denn mitteilen?!

Da gibts ja dieses €zeichen bei der bestellung wenn mans bezahlt hat ist es grün. es ist jetz aber so das es nicht grün ist und ich habs per Paypal gezahlt. habe dann bei meinem konto nachgesehen und es war abgebucht und ich bin mir jetzt einfach nicht sicher ob sie/er es erhalten hat.

man kann das als verkäufer so einstellen, dass es nur grün wird, wenn man es manuell macht (also wirds trotz paypal nicht gleich grün)
Fuzzle
15991 Beiträge
26.06.2012 10:01
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Georgevel:

Hallo.Kann Mir jemand helfen?was genau ist thin wale corduroy?also was für ne Cordart?

ich glaube, das ist cordura, ein fester, wasserabweisender abriebfester stoff. wie oft an den knien und am hintern bei arbeitshosen. das gibt es aber un unterschiedlichen qualitäten

Nein Cordura ist auch im Englischen Cordura (ist an sich nen Eigenname so wie Teflon oder Kevlar). Corduroy ist Cord. Und da "wale" auch mit "Strieme" bedeutet, würd ich eher drauf tippen, dass es sich bei "thin wale corduroy" um "Feincord" handelt.
26.06.2012 10:11
Zitat von Fuzzle:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Georgevel:

Nein Cordura ist auch im Englischen Cordura (ist an sich nen Eigenname so wie Teflon oder Kevlar). Corduroy ist Cord. Und da "wale" auch mit "Strieme" bedeutet, würd ich eher drauf tippen, dass es sich bei "thin wale corduroy" um "Feincord" handelt.

oh, super. danke für die aufklärung.
26.06.2012 11:30

So und nochmal komplett!

Das zweite Paar wird sicher besser
Jarsynthia
4493 Beiträge
26.06.2012 11:36
Zitat von Eliki:

So und nochmal komplett!

Das zweite Paar wird sicher besser

Die sind doch schön Sind die komplett aus Stoff genäht?
26.06.2012 11:38
Ja Baumwollstoff und dazwischen bissl Vlies zum verstärken
Fuzzle
15991 Beiträge
26.06.2012 11:56
Ich find die Schuhe auch niedlich. Hast du das Schleifchen an den Enden bissl erhitzt? Würd ich unbedingt noch machen, sonst riffelt das ganz fix auf.
26.06.2012 11:57
Huhuu...die schuhe sind sehr süß...ich warte jetzt auf mein lederpuschen schnittmuster und wandel es auch etwas um und mache dann mein erstes paar aus stoff mit ABS stopper drunter..bin gespannt wie es klappt!!!!LOL...

habe gestern spontan mal 3 sachen genäht..das shirt heute morgen noch....
die erste mütze ist noch ein glöckchen für eine bekannte....
die lila sternen knotenmütze ist spontan für Mia genäht worden weil ich ner freundin was zeigen wollte damit....
und das set ist das erste für ihre Krippe wo sie die woche ihren ersten tag hat!!!weitere sets in sommer und herbst länge folgen noch..auch ne zipfeljacke....

bequem sitzt es sich auf mamas sessel mit dem neuem Krippenset
Fuzzle
15991 Beiträge
26.06.2012 12:01
Mia, die Sachen sind alle toll geworden. Und deine Maus ist echt niedlich, vor allem das letzte Bild
26.06.2012 12:03
Zitat von Fuzzle:

Mia, die Sachen sind alle toll geworden. Und deine Maus ist echt niedlich, vor allem das letzte Bild

dnke dir Fuzzle....komme zu selten daran,aber verliere nie die lust und bin froh,das ih mal wieder ein bisschen was geschaft habe!!! <3
Uli_Labertasche
11 Beiträge
26.06.2012 13:43
Ich hab am Wochende dieses Buch entdeckt mit Anleitungen, wie man kleine Strick-Tiere stricken bzw. nähen kann, kennt das jemand? Ist das schwierig? http://www.amazon.de/gp/product/1592172784/ref=ox_ sc_act_title_6?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
josisMami
12659 Beiträge
26.06.2012 15:10
ich hab auch wieder genäht (Bzw an die Fotos gedacht) also 2 Mützen und eine Leggins-Jogginghose

firelove18
5859 Beiträge
26.06.2012 17:26
Zitat von Eliki:

Ich amüsier mich grad köstlich. Habe das eben fertig gestellt:

IRgendwie schaut des ned so aus wie auf dem Bild ist wohl eher was für ein Plattfüßiges Mädel

Sieht doch gut aus.....
firelove18
5859 Beiträge
26.06.2012 17:28

Zitat von Bianka79:

Ja, das ist oft so. Geld ist bei denen, wenns bei Dir aufm AUzug sichtbar abgegangen ist.

Vielen Dank
Bin ein bisschen ungeduldig

Das ist auch nicht wie bei Ebay, wenn du mit Paypal zahlst. Ich hab bei meinem Shop bei DaWanda eingestellt, das es automatisch anzeigt, wenn die Paypalzahlung geleistet ist, manche markieren das aber lieber selbst, wenn sie auf ihr pp-konto geschaut haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt