Nähen für Anfänger
10.06.2012 10:24
Zitat von Deiänschen:
ach jetzt hab ichs wieder x mal probiert und es geht einfach net keine ahnung warum. er bringt ständig ne fehlermeldung aber markus weiss net warum. egal was ich bisher nach anweissung ausprobiert hab...nix funktioniert. kam von allein...und es geht aber noch ein paar mädels aus mc so...gibt ja sogar nen fred....keine ahnung was das. danke für den link der sieht in natur viel schöner aus als auf dem link
Hmm das ist ja doof ...aber bin trotzdem später dann mal auf das Bild gespannt
Ja in natura kommt der wirklich sehr schön rüber...sieht man so gar nicht auf dem Bild
10.06.2012 10:43
Sinndeslebens, deine Maus is ja ne hübsche und das Kleid ist super geworden. Sie kann es zumindest jetzt lange tragen
Das bandana find ich such toll und es ist ein schönes lila
10.06.2012 11:00
Also ich find das kleid spitze wenn ich noch klein wär ich hätt mich sehr gefreut drüber
10.06.2012 11:40
Zitat von Jessmo:
Sinndeslebens, deine Maus is ja ne hübsche und das Kleid ist super geworden. Sie kann es zumindest jetzt lange tragen
Danke Jessmo
Das mit dem lange tragen stimmt......also nächstes jahr geht es sicher immer noch
10.06.2012 11:43
Zitat von coci:
Also ich find das kleid spitze wenn ich noch klein wär ich hätt mich sehr gefreut drüber
Danke
Meine Tochter hat es auch abgesegnet und anbehalten....bisher hatte ich immer Glück das sie *fast* alles anziehen mag was ich nähe...aber das wird sich im laufe der Jahre auch ändern
10.06.2012 12:39
Hier sind wieder super Sachen entstanden. Komme im Moment leider nicht so zum schreiben. Ich hab einfach zu viel zu tun.
Hier mal ein paar Sachen,d ie fertig geworden sind:
10.06.2012 13:16
Zitat von Bianka79:
Hier sind wieder super Sachen entstanden. Komme im Moment leider nicht so zum schreiben. Ich hab einfach zu viel zu tun.
Das Zahnfee KIssen ist ja ne Klasse Idee und total süß
Die anderen Sachen sind auch toll, was ist das denn für ein BAnd an der Mütze? Meine kleine zieht sich ständig die Beanie Mützen vom Kopf, da wäre so ein Band ganz praktisch
10.06.2012 13:18
Oh Mann. Ich komme gerade frisch vom holländischem stoffmarkt. Krass. Wenn ich ich tausend Euro dabei gehabt hätte, wäre es Immernoch nicht genug gewesen. Aber nach circa 10 ständen und 70 Euro weniger musste ich von dannen ziehen. ich bin überwältigt
10.06.2012 13:24
@Bianka...wow...wat tolle kissen..echt genial und super schön gemacht!!!!
10.06.2012 13:45
hier mal eben was OT ... vielleicht hat ja jemand lust mitzumachen !! aber vorsicht ... es ist wirklich sehr sehr traurig (sitze hier mit dicken roten verheulten augen )
http://faden-zauber.blogspot.de/2012/06/hilfe-fur- eine-arme-kleine-maus-bitte.html
gruss tanja
http://faden-zauber.blogspot.de/2012/06/hilfe-fur- eine-arme-kleine-maus-bitte.html
gruss tanja
10.06.2012 14:09
Zitat von Bianka79:
Die Sachen hab ich bei FB schon bewundert...echt schön geworden
10.06.2012 14:57
Wo bekomme ich jetzt ne Anleitung für eine kurze pumphose? Und am besten noch kostenlos
10.06.2012 14:59
Zitat von SinndesLebens:
Hab heute auch mal wieder genäht...ist ein bisl lang geworden aber da wächst man ja rein
Super und lieber zu groß, als zu klein
10.06.2012 15:00
Zitat von Jarsynthia:
Das Nackenkirschkernkissen ist ja ne tolle Idee und super schön geworden.
Und das Kleid gefällt mir auch sehr gut
Möchte euch mal meine Stoffbeute zeigen die ja gestern eeendlich angekommen ist
Aus dem bunten Piratenstoff ist soeben mein erstes Bandana entstanden
Ich hoffe die "fach" frauen können es erkennen
Muss morgen mal an meiner kleinen testen ob´s ihr auch passt.
UNd dann brauch ich mal eure kreative Hilfe. Ich trau mich nie wirklich zwei Stoffe zu kombinieren passt der orange und der grüne Piratenstoff zusammen? Wollte meinen beiden "großen" Neffen auch Bandanas machen, finde aber eine Farbe ziemlich langweilig wie das jetztige lilane Bandana.
Kann ich die beiden kombinieren oder soll ich lieber unifarbenen dazu nehmen?
Schöner Bandana!
Also ich würde zu "wilden" Stoffen immer etwas ruhigeres kombiniere, vielleicht einen karo oder punktestoff, oder eben unifarben
10.06.2012 15:03
Zitat von sissyle:
Hallo,
Ich hab mal zwei fragen hoffe ihr koennt mir helfen
- ich habe noch sooo viel verschiedene baumwollstoffe...was kann man denn mit baumwollstoffen alles machen? Kleidung geht ja nicht damit oder?
- ich moechte gerne auf einen stoff mit einem anderen stoff ein ausgesxhnittenes herz naehen. Wie mache ich das am besten ohne das das herz "verkuddelt" bzw der faden oder die nadel das nich schafft?
Ich danke euch schonmal und hoffe mir kann jemand helfen bzw tipps geben
Aus Baumwollstoffen kannst du auch Kleidung machen, Pumphosen, z.b. musst die nur etwas weiter schneiden, oder auch Mützchen, Tücher, Loops usw.
Auch T-Shirts kannst du teilweise aus Baumwolle machen, z.b. einen einsatz auf der vorderseite
Utensilos und co macht man auch aus Baumwolle!
Applizieren geht so:
du legst das herz auf und am besten vlies unter den trägerstoff (ich nehme immer stickvlies dazu) und dann das herz mit einem engen zickzack umnähen und zack ist es fertig!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt