Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
09.06.2012 19:50
Zitat von SinndesLebens:

Hab heute auch mal wieder genäht...ist ein bisl lang geworden aber da wächst man ja rein

süß...deine maus ist ja auch zum knutschen...aber man erkennt nicht so gut ... kannst mal ein bild vom kleid allein machen? würd mich interessieren
Curleysue
10272 Beiträge
09.06.2012 20:15
sehr schönes kleid, und süße tochter
Jarsynthia
4493 Beiträge
09.06.2012 20:24
Das Nackenkirschkernkissen ist ja ne tolle Idee und super schön geworden.

Und das Kleid gefällt mir auch sehr gut

Möchte euch mal meine Stoffbeute zeigen die ja gestern eeendlich angekommen ist
Aus dem bunten Piratenstoff ist soeben mein erstes Bandana entstanden

Ich hoffe die "fach" frauen können es erkennen

Muss morgen mal an meiner kleinen testen ob´s ihr auch passt.
UNd dann brauch ich mal eure kreative Hilfe. Ich trau mich nie wirklich zwei Stoffe zu kombinieren passt der orange und der grüne Piratenstoff zusammen? Wollte meinen beiden "großen" Neffen auch Bandanas machen, finde aber eine Farbe ziemlich langweilig wie das jetztige lilane Bandana.
Kann ich die beiden kombinieren oder soll ich lieber unifarbenen dazu nehmen?

SinndesLebens
1187 Beiträge
09.06.2012 20:39
Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Hab heute auch mal wieder genäht...ist ein bisl lang geworden aber da wächst man ja rein

süß...deine maus ist ja auch zum knutschen...aber man erkennt nicht so gut ... kannst mal ein bild vom kleid allein machen? würd mich interessieren

Hier ist es alleine, ohne inhalt
Mir ist nen kleiner Fehler im Halsbereich hinten passiert....innen..aber beim tragen sieht man es nicht
SinndesLebens
1187 Beiträge
09.06.2012 20:39
Zitat von Curleysue:

sehr schönes kleid, und süße tochter

Danke schön
Deiänschen
7720 Beiträge
09.06.2012 21:44
SideLe...toll!!! wirklich sehr sehr schön!!! gefällt mir irre irre gut. wie hast das unten gemacht? oder an den armen? kopfkino oder schnittmuster? wie geht das?
Kleeblattl
745 Beiträge
09.06.2012 21:56
Zitat von Eliki:

So ich hab auch wieder was neues gemacht

Meine Mum hat sich ein Kirschkernkissen gewünscht das sie dann in den Nacken legen kann. Also hab ich ein besonderes Kirschkern- Nackenkissen für sie gemacht:

Hab ich aber leider nicht so gut fotografieren können

Es ist sehr hübsch geworden.

LG
Angie
sissyle
2968 Beiträge
09.06.2012 22:03
Hallo,

Ich hab mal zwei fragen hoffe ihr koennt mir helfen

- ich habe noch sooo viel verschiedene baumwollstoffe...was kann man denn mit baumwollstoffen alles machen? Kleidung geht ja nicht damit oder?

- ich moechte gerne auf einen stoff mit einem anderen stoff ein ausgesxhnittenes herz naehen. Wie mache ich das am besten ohne das das herz "verkuddelt" bzw der faden oder die nadel das nich schafft?

Ich danke euch schonmal und hoffe mir kann jemand helfen bzw tipps geben
09.06.2012 22:20
Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

eliki, ich glaube, das war an mich gerichtet mit der 8. woche. ist aber schon die 9. woche
ja, geht echt schnell, vor allem beim dritten kind

wahnsinn, sieht man schon was? kannst das hawaiioutfit überhaupt noch tragen?

wollte niemandem ein kind unterjubeln.

hihi jaaa, man sieht schon was. aber das hawaii-outfit ist ja anpassungsfähig, oben ist ja bündchen. den bauch wird man schon ein wenig sehen.
hab ja aber noch ein tuch, was ich mir umbinden kann, das kaschiert dann ein wenig. die party ist ja schon in 2 wochen.

kann ja dann mal aktuelle bilder machen bei der party.
Deiänschen
7720 Beiträge
09.06.2012 22:56
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

eliki, ich glaube, das war an mich gerichtet mit der 8. woche. ist aber schon die 9. woche
ja, geht echt schnell, vor allem beim dritten kind

wahnsinn, sieht man schon was? kannst das hawaiioutfit überhaupt noch tragen?

wollte niemandem ein kind unterjubeln.

hihi jaaa, man sieht schon was. aber das hawaii-outfit ist ja anpassungsfähig, oben ist ja bündchen. den bauch wird man schon ein wenig sehen.
hab ja aber noch ein tuch, was ich mir umbinden kann, das kaschiert dann ein wenig. die party ist ja schon in 2 wochen.

kann ja dann mal aktuelle bilder machen bei der party.

jaaaaaaaa...ich bin nämlich auch garnicht neugierig...
wahnsinn wie die zeit vergeht...wann ist denn ET ? sonst gehts dir aber gut ja?
SinndesLebens
1187 Beiträge
09.06.2012 23:08
Zitat von Deiänschen:

SideLe...toll!!! wirklich sehr sehr schön!!! gefällt mir irre irre gut. wie hast das unten gemacht? oder an den armen? kopfkino oder schnittmuster? wie geht das?

Danke dir

Ist eher Kopfkino.
Hatte ja den gerüschten Stoff eh rumliegen und wollte ursprünglich mal ein Shirt probieren....und da mir dann der Saumen untenrum nicht gefallen hat ( hab das noch nicht so gut raus das umnähen von Jerseystoff) habe ich mir gedacht ich versuch mal den gerüschten stoff dran zu nähen.....genauso an die Ärmel....vielleicht hätte ich auch die Ärmel komplett mit den Rüschenstoff machen sollen...aber angezogen sieht es so auch süss aus
Deiänschen
7720 Beiträge
09.06.2012 23:14
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Danke dir

Ist eher Kopfkino.
Hatte ja den gerüschten Stoff eh rumliegen und wollte ursprünglich mal ein Shirt probieren....und da mir dann der Saumen untenrum nicht gefallen hat ( hab das noch nicht so gut raus das umnähen von Jerseystoff) habe ich mir gedacht ich versuch mal den gerüschten stoff dran zu nähen.....genauso an die Ärmel....vielleicht hätte ich auch die Ärmel komplett mit den Rüschenstoff machen sollen...aber angezogen sieht es so auch süss aus

ach da ist der stoff schon so...was ist das denn für ein stoff??? sehr schick ... toll...ich finds echt super...hab heut auch was fertig bekommen. kanns aber a) nicht zeigen weil ich keine bilder hochladen kann und b) weil es ein wichtelgeschenk ist bin echt froh wenn das mit den bildern wieder klappt. jetzt sollen wir solange es nicht geht über imageshark hochladen aber das find ich ehrlich gesagt auch doof...
SinndesLebens
1187 Beiträge
09.06.2012 23:22
Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Danke dir

Ist eher Kopfkino.

ach da ist der stoff schon so...was ist das denn für ein stoff??? sehr schick ... toll...ich finds echt super...hab heut auch was fertig bekommen. kanns aber a) nicht zeigen weil ich keine bilder hochladen kann und b) weil es ein wichtelgeschenk ist bin echt froh wenn das mit den bildern wieder klappt. jetzt sollen wir solange es nicht geht über imageshark hochladen aber das find ich ehrlich gesagt auch doof...

Ja der Stoff ist schon so
Den Stoff schick ich dir als link per PN
Du kannst mir ja per PN verraten, was das Wichtelgeschenk ist auf das Bild bin ich aber trotzdem sehr gespannt
Wieso kannst du keine Bilder hochladen?
Deiänschen
7720 Beiträge
10.06.2012 08:48
ach jetzt hab ichs wieder x mal probiert und es geht einfach net keine ahnung warum. er bringt ständig ne fehlermeldung aber markus weiss net warum. egal was ich bisher nach anweissung ausprobiert hab...nix funktioniert. kam von allein...und es geht aber noch ein paar mädels aus mc so...gibt ja sogar nen fred....keine ahnung was das. danke für den link der sieht in natur viel schöner aus als auf dem link
10.06.2012 09:18
Zitat von Deiänschen:

ach jetzt hab ichs wieder x mal probiert und es geht einfach net keine ahnung warum. er bringt ständig ne fehlermeldung aber markus weiss net warum. egal was ich bisher nach anweissung ausprobiert hab...nix funktioniert. kam von allein...und es geht aber noch ein paar mädels aus mc so...gibt ja sogar nen fred....keine ahnung was das. danke für den link der sieht in natur viel schöner aus als auf dem link

Ging mir auch schon oft so. Hab es dann immer wieder probiert und irgendwann gings wieder. Spinnt aber manchmal noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt