Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
07.06.2012 11:43
So und das nehme ich mir als nächstes vor mal nach zu Nähen
Mango_27
2250 Beiträge
07.06.2012 11:45
Zitat von Mango_27:

sorry der Link geht nicht viell geht der hier :
http://www.vertbaudet.de/bettumrandung-miau-mit-to llen-hausern-blau.htm?ProductId=702303092&Filt reCouleur=6400&t=1
firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 11:45
Zitat von Mango_27:

So mal meine kleinen Meisterwerke
Krabbeldecke

Wimpelkette

Klasse! So eine Wimpelkette habe ich auch noch geschnitten rumliegen für meine Nähecke....
Ach, was nicht alles in der to-sew-kiste liegt Ich komm hier zu nix neuem

07.06.2012 11:59
Zitat von Bianka79:

Also eigentlich dürfte so ne Tasche der Maschine nix anhaben. Man näht ja auch Decken mit 2 Lagen+2 Lagen VLies ohne Probleme.
Hast Du mal versucht ein stück Backpapier drunter zu legen? Vielleicht rutscht der Stoff einfach nicht richtig durch.

ja richtig,hattest du mir ja mal als tipp für leder geschrieben und dachte da gestern auch dran.....aber die angst die maschine dann beim drittenmal zu schrotten war zu groß....da hab ich s erst sein lassen und erfrage lieber erst...das backpapier musst dann unterm stoff?oder unterm fuß und oben auf dem stoff?danke dir bianka
07.06.2012 12:06
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Bianka79:

Also eigentlich dürfte so ne Tasche der Maschine nix anhaben. Man näht ja auch Decken mit 2 Lagen+2 Lagen VLies ohne Probleme.
Hast Du mal versucht ein stück Backpapier drunter zu legen? Vielleicht rutscht der Stoff einfach nicht richtig durch.

ja richtig,hattest du mir ja mal als tipp für leder geschrieben und dachte da gestern auch dran.....aber die angst die maschine dann beim drittenmal zu schrotten war zu groß....da hab ich s erst sein lassen und erfrage lieber erst...das backpapier musst dann unterm stoff?oder unterm fuß und oben auf dem stoff?danke dir bianka

Vielleicht ist der Druck des Füsschens auch zu groß auf den Stoff Kannst Du bei Deiner Maschine den Druck etwas lockern?
Bei der Carina geht das ja oben an der Schrubbe, hab ich gehört...
07.06.2012 12:22
Zitat von schwubbs:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Bianka79:

Vielleicht ist der Druck des Füsschens auch zu groß auf den Stoff Kannst Du bei Deiner Maschine den Druck etwas lockern?
Bei der Carina geht das ja oben an der Schrubbe, hab ich gehört...

das kann auch sein....wenn ich nachhelfe läuft sie auch...aber sie macht das normale program nichtmehr,sondern näht schnur gerade ab....und das ist ja falsch beim knopfloch ..danke für eure tips..muss mal schauen,wo ich das lockern kann....mal handbuch lesen...vielen dank an euch
Curleysue
10272 Beiträge
07.06.2012 13:06
also ich liebe meine ovi. ohne die geht gar nicht. müsste ich mich entscheiden stickmaschine oder ovi würde ich die ovi nehmen. das ist so eine zeitersparniss bei z.b. den erwachsenenkleidern. ich mag sie nicht mehr missen.

hab ich mein lieblingskleid schon gepostet?

SinndesLebens
1187 Beiträge
07.06.2012 13:42
Zitat von schnattchen:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Jarsynthia:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich hab aber erst einmal mit genäht- gestern die Eule- und mal alle Zierstiche ausprobiert.
Was ich toll finde, dass man mit Pedal noch nähen kann- die Carina hat auch an der Maschine selber einen "Start"Stopp Knopf-um ohne Pedal zu nähen, aber da kann ich nicht
Und wenn die Schnelligkeit auf der höchsten Stufe eingestellt ist, geht das ziemlich flott Habe mich richtig erschrocken (zum Glück beim Sticharten testen) wie schnell der Stoff zu Ende war
Auch wenn ich den Stoff los lasse, näht die Carina gerade- meine alte NähMa hat NIE gerade genäht bzw musst ich den Stoff immer gut festhalten.

*grumml* Meine Stoffe sind heute erst zur Post gegangen Letzten Mittwoch gekauft und mit Papyal bezahlt
Hoffetnlich ist die Qualität wenigstens gut

na dann denke ich mal , das ich mich auch für die Entscheiden werde, so wie hier immer geschwärmt wird
Wieso wird denn erst eine woche später versendet, wenn sie das Geld direkt bekommen haben ??
Wo hast du es denn gekauft ??

Ich glaub ich kaufe die auch....
Oder hat jemand noch eine W6? Die soll auch gut sein? Oder gibt es da einen Unterschied was ich nicht weiss?
Und woher hast du sie bestellt deine Carina?

Ich wanke immer noch zwischen der Carina und der W N3300 ......beide sind super...bei der W6 ist eben der Vorteil mit der 10 Jahres Garantie, was ich persönlich nicht schlecht finde.
Von den Videoa die ich mir über beide Maschinen angesehen habe, finde ich beide gleich gut....ich kann mich einfach nicht entscheiden
07.06.2012 14:01
Zitat von Curleysue:

also ich liebe meine ovi. ohne die geht gar nicht. müsste ich mich entscheiden stickmaschine oder ovi würde ich die ovi nehmen. das ist so eine zeitersparniss bei z.b. den erwachsenenkleidern. ich mag sie nicht mehr missen.

HAMMER HAMMER HAMMER
firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 14:21
Zitat von Curleysue:

Ich hab dieses Wunderschöne Kleid schon gesehen, weiß jetzt aber nicht ob es hier war oder Facebook
Das ist mittlerweile bei mir ein fließender Übergang
coci
4255 Beiträge
07.06.2012 14:45
wow die decke das kleid uns die wimpelkette sehen echt klasse aus
...
bennis outfit ist fertig das erste genähte hemd mit kragenmacke aber ich bin zufrieden

Phipa
265 Beiträge
07.06.2012 14:56
Zitat von Mango_27:

Zitat von Mango_27:

sorry der Link geht nicht viell geht der hier :
http://www.vertbaudet.de/bettumrandung-miau-mit-to llen-hausern-blau.htm?ProductId=702303092&Filt reCouleur=6400&t=1

Das ist aber toll! Du musst unbedingt Fotos einstellen, wenn du damit fertig bist!
Phipa
265 Beiträge
07.06.2012 14:59
Zitat von coci:

...
bennis outfit ist fertig das erste genähte hemd mit kragenmacke aber ich bin zufrieden

Sehr süß das Outfit- und erst der Inhalt! Ich liebe diesen Stoff, hab ihn auch in mehreren Farben hier liegen!
diamant
4994 Beiträge
07.06.2012 18:28
Ich hab nur schnell mal überflogen. Mir gefallen alles Sachen die ich gesehen habe sehr gut.

Ich hab gestern und heute auch schnell was genäht.

Handytaschen

Hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit, mich hier etwas mehr zu beteiligen.

Deiänschen
7720 Beiträge
07.06.2012 19:09
Zitat von coci:

...

ist das ein zucker süßes bild!!!!!!! deine nähkombi total toll, dein mini zum knutschen und der stoff....will ich auch ... den find ich auch genialst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt