Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
chrissiyasmin
2200 Beiträge
07.06.2012 00:13
Zitat von schnattchen:

Ok danke dir!!!

Hab dir bei fb mit link geantwortet.kann dir aber nicht sagen was sie mehr oder weniger hat.hatte vorher nur ganz alte modelle und bin mit dieser super zufrieden.sie hat nutzstiche,einen overlockstich,zierstiche,blindstich wenn ich mich recht erinnere knopflochstich.und sie hat lass mich raten 3 verschiedene nähfüsschen dabei.oder 4?mich haben dann die durchweg positiven bewertungen und die 10 jahre garantie überzeugt.
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.06.2012 08:54
Mensch, ich WILL meine Stoffe auh SOFORT
Bianka, das ist ja ärgerlich. Ich glaube in SO einer Situation hätte ich denen gesagt dass Sie ihren Kram behalten können.Ärgerlich...
Naja, mal schauen ob sie morgen ankommen.

Ih weiss grad nicht wer gefragt hat, aber ich hab die Carina Prof. über Amazon bestellt- sind auch 5 Jahre Garantie drauf.

So, nu geh ich erstmal frühstücken- der Polterabned gestern war etwas lang Und die waren allle sooooo voll
firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 09:58
Mädels, ich wollte grad alles schön kommentieren, gestern und vorgestern schon, aber mir schickt es hier keine Nachrichten mit Bildern mehr raus
Daher kann ich euch auch meine neuen Sachen nicht zeigen Dann kommentier ich mal so:

@ diamant
super puschen haste da gemacht, ich lass da fein die finger von, zu viel gefummel

@ atomic-a
Die Decke ist super toll und sie ist lila <3 hihi
Die Kiga-Tasche gefällt mir meeeega gut!

@Kleeblattl
Ich mag solche Mittelalterliche Kleidung sehr, sieht schick aus!

@kleineLene
Deine Puschen hatte ich ja schon bei Facebook kommentiert, aber nochmal hier, die sind super schön geworden!
Schade, das sie zu klein sind.
Das Kleid ist mega schön <3

@juki
wieder so ein Klasse Oberteil und wieder so ein toll bearbeitetes Katalogfoto
Die Mützen sind genauso toll, auch die Bilder davon Ich brauch mal einen online Bildbearbeitungskurs von dir...

@Eliki
Schöne Sachen hast du da gemacht, fleißig, fleißig

@LenaFC
Die Hose sieht gut gemacht aus, die Stoffkombi ist mir ein bisschen zu bunt
Schönes Utensilo

@Samie02012012
Süße Beanie, sieht nur ein bisschen lang aus, also nach hinten zu lang

@Jarsynthia
Der Wäscheklammersack fetzt
Der Loop ist auch schick!

@Biene1812
Das Rotkäppchenset ist Klasse!
Das Elefantenshirt ist auch cool
Haha. Und das mit dem tollen Fischen von HL auch <3

@ Jessmo
Die Hose ist toll, mal nicht sooo bunt

@ Schnattchen
Super sachen mit deinem markenzeichen

@coci
Die hose ist suuuper süß geworden und das Modell ist auch zucker süß <3

firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 10:02
Zu dem Thema Nähmaschine:
Ich hab auch eine Carina (die Spezial). Die Maschinen sind schon top, da kann man nicht meckern! Ich finde allerdings, das die, wenn man sie täglich mehrere Stunden nutzt, sehr Wartungsintensiv ist. Hatte letztens eine zweite Maschine hier, weil die Carina beim Tüv war, das war eine Pfaff, also die hat das Dauernähen deutlich besser weggesteckt Werde mir das nächste mal auch eine Pfaff holen, wenn es nicht ganz und gar eine Kombimaschine aus Sticken und Nähen wird Oder eine Janome... Als nächstes kommt erstmal die Overlock, die brauche ich momentan dringender und kann so auf die teureren Stickis sparen
Bianka79
21613 Beiträge
07.06.2012 10:21
Ja ne Ovi is bei mir auch das Nächste. Das sprat schon ne Menge Zeit ein.
Als meine Carina verträgt dauernähen ohne Probleme.
firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 10:24
Ja, meine auch. Aber die ist sehr Intensiv, in der Reinigung, z.b.
Die wird schon bei ein paar fusseln lauter (auch die prof einer freundin, also scheint nicht nur an meiner zu liegen )
die pfaff hat trotz totaler verfusselung (hab viel fleece vernäht) geschnurrt wie ein kätzchen

Sind halt "kleinigkeiten", ich sag ja, die Maschinen ansich sind top.

Bei der Ovi geht es mir nicht so um die Zeiteinsparung, ich brauch die einfach weil ich viel Kleidung mach zur Zeit!

firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 10:25
Achja Jemand hatte wegen Faden gefragt
Ich nähe nur noch mit Ovigarn Ich spule es einfach um! Ansonsten hatte ich immer Gütermanngarn.
suschen2011
5105 Beiträge
07.06.2012 10:26
Hey, ihr macht so schöne Sachen. Ich glaub ich werd das nie können.
Bianka79
21613 Beiträge
07.06.2012 10:26
Ich auch, darum ja die Ovi. Sieht sauberer aus und es geht schneller.
firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 10:29
Wobei der Carina Overlockstich ja auch Klasse ist Aber ne Ovi ist schon was anderes, werde mir für den Übergang jetzt auch erst ne billigere holen, weil ich einige Kleidungsaufträge noch hier hab.... und später dann ne richtig gute
Bianka79
21613 Beiträge
07.06.2012 10:32
Ja, so mach ich es auch. Werd mir erstmal die W6 holen und dann schauen.
firelove18
5859 Beiträge
07.06.2012 10:34
Zitat von Bianka79:

Ja, so mach ich es auch. Werd mir erstmal die W6 holen und dann schauen.

ich hol mir nichmal die, hab ne gebrauchte günstig bekommen, die ich demnächst abhole
07.06.2012 10:56
Huhuuu ihr lieben....
habe mal ein problemchen..ich habe die SINGER Curvy...und eigentlich rattert die alles weg..gestern wollte ich ein Knopfloch nähen in einer Hartan softtasche....für nen Kiwa.....der fuß passt knapp drüber,beim schieben,war es ganz leicht...ABER..als er dann nähen sollte,hat er das nicht mehr gemacht wie bei den probenähen auf baumwollstoff....sondern hat in eins durch und das andere ist,der hat alles so festgefahren von dem unterfaden aus,das ich beim ersten nähen,den sack nicht mehr rausbekam......habe es 2 mal versucht,2 mal gescheitert,will ja nicht die nähmascine in stücke hauen....habe ich as falsch gemacht?oder ist die softtasche dann einfach zu dick????

lg
Bianka79
21613 Beiträge
07.06.2012 11:16
Also eigentlich dürfte so ne Tasche der Maschine nix anhaben. Man näht ja auch Decken mit 2 Lagen+2 Lagen VLies ohne Probleme.
Hast Du mal versucht ein stück Backpapier drunter zu legen? Vielleicht rutscht der Stoff einfach nicht richtig durch.
Mango_27
2250 Beiträge
07.06.2012 11:41
So mal meine kleinen Meisterwerke
Krabbeldecke

Wimpelkette

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt