Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
skyline
1155 Beiträge
03.06.2012 15:28
Zitat von coci:

Zitat von skyline:

Zitat von coci:

hmm also den schnitt finde ich da nicht, hat jemand einen link für mich für ein einfaches babysthirt ab größe 74? ich hab schon bei zwerge...gesucht und im netz finde aber immer nur anleitungen oder shirts für mädels mit rüschen, ausstellungen usw..ich hab aber einen bub und siuche ein ganz normales shirt..bei dawanda gibts eins aber erst ab 92

in der aktuellen ottobre sind tshirts in allen größen drin auch für jungs!!!

super, wo bekommt man die den? auch in normalen zeitungsgeschäften?

bei uns gibts die im kaufland und am bahnhofsshop! kannst aber soweit ich weiß auch z.b. bei dawand* bestellen
coci
4255 Beiträge
03.06.2012 15:29
Zitat von skyline:

Zitat von coci:

Zitat von skyline:

Zitat von coci:

hmm also den schnitt finde ich da nicht, hat jemand einen link für mich für ein einfaches babysthirt ab größe 74? ich hab schon bei zwerge...gesucht und im netz finde aber immer nur anleitungen oder shirts für mädels mit rüschen, ausstellungen usw..ich hab aber einen bub und siuche ein ganz normales shirt..bei dawanda gibts eins aber erst ab 92

in der aktuellen ottobre sind tshirts in allen größen drin auch für jungs!!!

super, wo bekommt man die den? auch in normalen zeitungsgeschäften?

bei uns gibts die im kaufland und am bahnhofsshop! kannst aber soweit ich weiß auch z.b. bei dawand* bestellen

danke dir dann düs ich mal an den bahnhof dort haben sie es dann bestimmt bei uns auch *knicks
Fuzzle
15991 Beiträge
03.06.2012 17:51
Biene, die Tshirts sind klasse geworden. Und von der Kombi gefällt mir der Stoff auch ausnehmend gut.
'
Sinn des Lebens, ich freu mich, dass es geklappt hat Bin gespannt aufs Kleid.
'
Atomic, die Tasche ist ein Traum! Hast du super hinbekommen!
'
Jarsynthia, hübscher Loop. Und klasse Foto
SinndesLebens
1187 Beiträge
03.06.2012 19:01
'
Zitat:

'

und ich erst
Biene1812
1953 Beiträge
03.06.2012 19:50
Zitat von Fuzzle:

Biene, die Tshirts sind klasse geworden. Und von der Kombi gefällt mir der Stoff auch ausnehmend gut.
'
'
Atomic, die Tasche ist ein Traum! Hast du super hinbekommen!
'
Jarsynthia, hübscher Loop. Und klasse Foto

Danke
Deiänschen
7720 Beiträge
03.06.2012 20:16
mädels, mal ne frage. wenn ich nen rock machen möchte aus jersey und dann praktisch lagenweisse und die enden des jerseys sollen sich dann so "ringeln" wie mach ich das? ich hoffe es ist verständlich was ich meine vielen dank schonmal für hilfe
Fuzzle
15991 Beiträge
03.06.2012 20:21
Zitat von Deiänschen:

mädels, mal ne frage. wenn ich nen rock machen möchte aus jersey und dann praktisch lagenweisse und die enden des jerseys sollen sich dann so "ringeln" wie mach ich das? ich hoffe es ist verständlich was ich meine vielen dank schonmal für hilfe

Ich hab das mal mit nem Overlockstich hinbekommen, indem ich den Stoff beim Nähen gedehnt hab
Deiänschen
7720 Beiträge
03.06.2012 20:31
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Deiänschen:

Ich hab das mal mit nem Overlockstich hinbekommen, indem ich den Stoff beim Nähen gedehnt hab

hey toll..danke für deine schnelle antwort...
und lässt du die stichbreite dann so? oder machst die dann kürzer?
kann ich die überhaupt verstellen? hab meinen overlockstich bisher immer so von den einstellungen her gelassen!?!? sorry für die doofen fragen
Fuzzle
15991 Beiträge
03.06.2012 20:34
Hmm, ich hab's erst einmal gemacht und das ist schon ein paar Monate her. Ich glaub, ich hab an der Stichlänge/breite aber nichts geändert
Ich glaub, das Ganze nennt sich Rollsaum, vielleicht findest du darunter ne Anleitung.
Deiänschen
7720 Beiträge
03.06.2012 20:39
Zitat von Fuzzle:

Hmm, ich hab's erst einmal gemacht und das ist schon ein paar Monate her. Ich glaub, ich hab an der Stichlänge/breite aber nichts geändert
Ich glaub, das Ganze nennt sich Rollsaum, vielleicht findest du darunter ne Anleitung.

danke für den tip, ich guck gleich mal
Redbabyization
10961 Beiträge
03.06.2012 20:47
normalerweise gibts doch für den rollsaum auch ein spezielles füßchen, oder?
03.06.2012 20:50
Ich habe mal einen Rollsaum mit einem ganz klein eingestellten Zickzackstich gemacht. Das ging auch ganz gut.
An die Carina-Besitzer: Hat die Carina eigentlich einen Rollsaum-Stich?
Deiänschen
7720 Beiträge
03.06.2012 20:52
Zitat von Cucirella:

Ich habe mal einen Rollsaum mit einem ganz klein eingestellten Zickzackstich gemacht. Das ging auch ganz gut.
An die Carina-Besitzer: Hat die Carina eigentlich einen Rollsaum-Stich?

das würde mich als besitzerin auch interssieren denn ich sitz grad mit der beschreibung hier und kann leider nix finden
Deiänschen
7720 Beiträge
03.06.2012 20:53
Zitat von Redbabyization:

normalerweise gibts doch für den rollsaum auch ein spezielles füßchen, oder?

das hab ich grad in der beschreibung versucht rauszufinden aber konnte leider nix finden
03.06.2012 20:57
Ich glaub nicht... Dafür gibt es ja nen extra Füsschen, das es für uns nicht gibt. Zumindest nicht Original.
Hatte deswegen mal mein Maschinchen mit zum Kurs und die Dame meinte nein... *Schulterzuck*
Das eine Füsschen ist ja schon ähnlich, da fehlt aber die "Rolle"... Wisst ihr, was ich meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt