Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
02.06.2012 20:26
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Bianka79:

Falten:
du wählst einen geradstich, stellst die Fadenspannung so klein es geht und die Stichlänge so groß es geht.
Dann einfach an der Stelle, wo die Falten hin sollen eine Naht nähen. Dann ziehst Du einfach an einem der Endfäden und reihst den Stoff gleichmäßig an.

Genau, Kräuseln ist echt das Einfachste für hübsche Falten. Gibt bei Youtube auch nen sehr ausführliches Video: http://www.youtube.com/watch?v=UIoo76jGL90

Danke für das Video...hab mir schon ein Wolf gesucht nach sowas
SinndesLebens
1187 Beiträge
02.06.2012 20:29
Ach wollte ich noch kurz berichten ...
hatte ja gestern nach dem Elastischen Unterfaden gefragt zwecks smoken...
nun habe ich mir heute so ein Band gekauft ...es *leicht* gespannt aufwickelt auf der Unterspule und an einem Musterstück genäht... hat super geklappt ...vielen Dank für die Tips Nun werd ich es demnächst dann mal an dem Kleid ausprobieren
juki
51 Beiträge
02.06.2012 20:33
Hab auch wieder was Neues

rinchensarina
23180 Beiträge
02.06.2012 20:44
hat hier jemand die medion overlock?
ich hab mir die mal geliehen von ner freundin und mir reisst IMMER der selbe faden!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.06.2012 20:44
Zitat von juki:

super süß!
Der Apfelstoff ist total toll!
SinndesLebens
1187 Beiträge
02.06.2012 20:57
Zitat von juki:

Gefällt mir sehr gut...mag den Apfelstoff auch total gerne
atomic-a
7291 Beiträge
02.06.2012 21:19
Ich brauch mal eure Hilfe Habe eben ne Tasche gepimpt. Die wird Joannas Freundin zum 4. Geburtstag von Joanna bekommen. Die Bommelborte und die Häkelblümchen sind noch nicht fest genäht. Sind die zuviel, oder nicht?

gepimpte Canvas
Deiänschen
7720 Beiträge
02.06.2012 21:22
Zitat von atomic-a:

Ich brauch mal eure Hilfe Habe eben ne Tasche gepimpt. Die wird Joannas Freundin zum 4. Geburtstag von Joanna bekommen. Die Bommelborte und die Häkelblümchen sind noch nicht fest genäht. Sind die zuviel, oder nicht?

gepimpte Canvas

also mir persönlich gefallen die häkelblümchen schon aber die bommelborte nicht so
Bianka79
21613 Beiträge
02.06.2012 21:26
Blümchen ja, aber unten das find ich auch zuviel. Vielleicht einfach nen Streifen Zackenlitze nehmen oder Rüschenband. Aber bommel und Band find ich zuviel
Fuzzle
15991 Beiträge
02.06.2012 21:28
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Bianka79:

Falten:
du wählst einen geradstich, stellst die Fadenspannung so klein es geht und die Stichlänge so groß es geht.
Dann einfach an der Stelle, wo die Falten hin sollen eine Naht nähen. Dann ziehst Du einfach an einem der Endfäden und reihst den Stoff gleichmäßig an.

Ok...aber was ist, wenn mir der Faden immer Reißt beim ziehen ??

Dann ist die Fadenspannung wohl noch zu hoch, würd ich sagen.
Jarsynthia
4493 Beiträge
02.06.2012 21:29
Anne, ich würde die Bommelborde weg lassen. Dann setz doch lieber noch ein zwei Häkelblumen unten hin.
Aber TOLL Die Tasche ist echt süß geworden.

Ich hab heut auch mal was genäht.Da ich vor nem Monat ne neue Wäschespinne bekommen habe und die hinten im Garten steht, brauchte ich nen Wäscheklammersack-

und das ist nun meine WäschklammerEule Ich hab mich beim nähen tausendmal gefragt ob ich wirklich alles richtig mache,aber es hat geklappt
Das erste mal das ich ne Applikation irgendwo fest genäht hab- sieht man auch

Fuzzle
15991 Beiträge
02.06.2012 21:34
Also die Häkelblumen passen. Aber Band und Bommelborte find ich auch zuviel irgendwie. Ich würd's nur beim Band belassen, find das nämlich als Halfter total süß.
atomic-a
7291 Beiträge
02.06.2012 21:38
Das Halfter und das Band sind ja auch schon festgenäht. Lediglich die Bommelborte und die Häkelblümchen noch nicht, eben weil ich mir so unschlüssig damit bin Aber ich glaub ich mach tatsächlich nur noch die Blümchen dran. Danke euch!
atomic-a
7291 Beiträge
02.06.2012 21:38
@Jacky
Die Klammereule ist ja lustig
Deiänschen
7720 Beiträge
02.06.2012 21:41
Zitat von Jarsynthia:

Anne, ich würde die Bommelborde weg lassen. Dann setz doch lieber noch ein zwei Häkelblumen unten hin.
Aber TOLL Die Tasche ist echt süß geworden.

Ich hab heut auch mal was genäht.Da ich vor nem Monat ne neue Wäschespinne bekommen habe und die hinten im Garten steht, brauchte ich nen Wäscheklammersack-

und das ist nun meine WäschklammerEule Ich hab mich beim nähen tausendmal gefragt ob ich wirklich alles richtig mache,aber es hat geklappt
Das erste mal das ich ne Applikation irgendwo fest genäht hab- sieht man auch

leider geil ich steh ja total auf eulen und dann die idee...super süß. wenn ich wäscheklammern bräuchte wäre das echt ne überlegung...der mund..super süß und hey...wg den applis...wenn man vom nachbarsgarten guckt sieht man die nähte nicht ich finds nicht schlimm und fürs erste mal toll gott...wenn ich da an meine allerersten denke.. man wird wirklich von mal zu mal besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt