Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
01.06.2012 22:23
Zitat von Deiänschen:

das nennt sich smoken oder??? ist das das?

ja....zumindestens steht das drunter, wenn ich es im netz eingebe
SinndesLebens
1187 Beiträge
01.06.2012 22:27
Zitat von Bianka79:

Nein, das Smoke-Gummi soll nur locker um die Spule gewickelt werden. Schau mal hier:
http://fraufertig.blogspot.de/2011/04/smoked.html

die seite ist auch sehr hilfreich , danke
die hab ich mir mal direkt gespeichert.
SinndesLebens
1187 Beiträge
01.06.2012 22:28
Zitat von schandmaul7:

ich habs im stoffladen anders erklärt bekommen und es hat super funktioniert.
bei meiner variante muss halt am anfang und am ende gut "verriegelt" werden. aber es klappt super!

ich habs auch auf einer Seite so gelesen, wie du es beschrieben hast...also auch das man das Garn dann nicht locker sondern etwas ziehen soll beim aufspulen...aber vielleicht muss man einfach mal einer der varianten probieren
SinndesLebens
1187 Beiträge
01.06.2012 22:30
Zitat von kleineLene:

also an dem smoken habe ich mich noch nicht getraut... das ist bestimmt was ..wo ich meine Nähmaschine mit quälen könnte
deswegen bleibe ich bei den Kleidchen die sind so schön einfach

Ach das ist schööööööööön...das würde ich meiner Maus auch anziehen wollen....nur halt paar Nummern größer lach
01.06.2012 22:41
Zitat von Magnolia:

Zitat von schwubbs:

Zitat von skyline:

Heckolein; deine Tasche ist echt der Wahnsinn!!!
Hast du das mit Bügelvlies verstärkt? Welchen Vlies hast du denn benützt? Und wieviel braucht man da ca?
Sorry für die vielen Fragen...

Ich hab mir auf dem Stoffmarkt so nen Riiiiiesenbogen Vlieseline gekauft...cIch meine, das ist 250er oder 260er?!? Also schon steif aber nicht wie Plastik hart... Ich würde sagen so 1,5m solltest Du schon haben...
Steht aber auch genau in der Anleitung, wieviel man braucht
UND DANKEEEEEEE

Gibts für diese wahnsinns Tasche eigentlich auch n Ebook von dir? Oder ne Anleitung zu kaufen?

Das ist die "little holiday bag" von Ki-ba-doo.eu
Findest Du auch auf Dawanda von ki-ba-doo
01.06.2012 22:44
Zitat von kleineLene:

also an dem smoken habe ich mich noch nicht getraut... das ist bestimmt was ..wo ich meine Nähmaschine mit quälen könnte

Seeeeeehr süss!!!
Kleeblattl
745 Beiträge
01.06.2012 23:16
Also das Kleid ist ja wirklich süß. Sehr schöne Farbauswahl.

Das Täschchen mit den Glitzersteinen ist auch sehr gelungen. Der Käfer ist richtig nett.

LG
Angie
kalliopi2011
2055 Beiträge
01.06.2012 23:49
Zitat von kleineLene:

Das kleidchen ist super toll und der rote stoff mega.

Wo bekommt man so eine spitze wie du sie unten dranne hast? Suche sowas für unsere hovhzeit. Also für an das kleid meiner maus.
Samie02012012
1889 Beiträge
01.06.2012 23:55
So mein erstes "Meisterwerk" ist offiziel fertig! Hätte schlimmer aussehen können hihi! Bin stolz auf mich!

Deiänschen
7720 Beiträge
02.06.2012 07:13
Zitat von Samie02012012:

So mein erstes "Meisterwerk" ist offiziel fertig! Hätte schlimmer aussehen können hihi! Bin stolz auf mich!

was man so sehen kann finde ich den beanie echt gut, nur die farbauswahl wäre jetzt nicht so meins! glückwunsch zum erstlingswerk weiter so...
Samie02012012
1889 Beiträge
02.06.2012 09:59
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Samie02012012:

was man so sehen kann finde ich den beanie echt gut, nur die farbauswahl wäre jetzt nicht so meins! glückwunsch zum erstlingswerk weiter so...

Danke
SinndesLebens
1187 Beiträge
02.06.2012 10:06
Zitat von Samie02012012:

Ist doch sehr gut geworden
Samie02012012
1889 Beiträge
02.06.2012 10:09
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Samie02012012:

Ist doch sehr gut geworden

Danke Übung macht ja den Meister! Also fleißig weiter üben
otti74
3178 Beiträge
02.06.2012 10:58
ich bin auch mal wieder hier hab ja schon ewig nix mehr geschrieben !! SORRY ... hier sind ja wieder super sachen entstanden !! genial !! bei mir steht im moment alles still ... hab ein näh-tief keine ahnung warum ... hab so tolle stoffe hier !! es liegt bestimmt daran das alles hier nicht so seinen richtigen platz hat ... zu sehr voll gestellt ... da macht nähen keinen spass !! naja das wird geändert also dann einen lieben gruß otti
Deiänschen
7720 Beiträge
02.06.2012 11:00
Zitat von otti74:

ich bin auch mal wieder hier hab ja schon ewig nix mehr geschrieben !! SORRY ... hier sind ja wieder super sachen entstanden !! genial !! bei mir steht im moment alles still ... hab ein näh-tief keine ahnung warum ... hab so tolle stoffe hier !! es liegt bestimmt daran das alles hier nicht so seinen richtigen platz hat ... zu sehr voll gestellt ... da macht nähen keinen spass !! naja das wird geändert also dann einen lieben gruß otti

huhuuuuuuuuu otti, das ist ja doof...hoffe dir gehts schnell wd besser und du bekommst neuen elan...ist schade...hab doch gern deine kleidchen geguckt grüß dich lieb....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt