Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.05.2012 20:50
Zitat von Eliki:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Eliki:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Eliki:

Die filzbuchstaben sind so Ca 3mm dick und so ganz billige vom tedi
Die Applikationen die man kaufen kann sind zu teuer. Wenn ich das verkaufen will leg ich dann drauf

deswegen mach doch eigene?!

Brauch ich da ned eine Stickmaschine dazu???

Und für die anderen: Ich denke eben schon vorausschauend. Ich hab ja nicht vor heute Anfängerin zu sein und morgen nen morz shop auf zu machen. seit ma ned so mit den Vorurteilen

wenn du die buchstaben gestickt haben willst schon...
aber du kannst wie schon gesagt auch selber applikationen machen...

gib mal bei tante google: applikationen selber nähen- ein
kannst dich nen bissl belesen und verschiedene technicken anschauen...

ich denke übrigens, dass der bastelfilz sich verfärben könnte oder schrumpfen beim waschen und waschbar sollte es ja schon sein!

Danke du bist sehr nett

das sind hier alle- wir sind nur alle sehr vorsichtig geworden (aus schlechter erfahrung) und ich bin gerade in schreiblaune...
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 20:51
Zitat von Fuzzle:

Ich wollte mich auf mal wieder melden. Les schon ewig nur noch still mit, weil man hier manchmal so gar nicht hinterher kommt
'
Hab am WE ein Top für eine Freundin genäht:

Sommertop
'
Bah Satin ist aber auch fisselig... Das Nähen an sich ging, man muss eben viel abstecken. Aber das Zuschneiden war Horror, der blöde Stoff rutscht und rutscht und rutscht... Das hat echt ewig gedauert.

genial, das würde mir auch gefallen.
21.05.2012 20:55
Ach ich mach mir nix aus sowas....ich bin keine Zicke wie manch andere. Ich hör mir gerne Tips an und ich bin sehr dankbar für jeden Tip den ihr habt.

Aber mein Ziel ist es mein Gewerbe zu erweitern und dafür übe ich jetzt. Das heißt ich mache Werke die ich erst einmal verschenke an Leute aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis. Ob ich 1 Jahr oder 2 oder 3 Jahre dafür brauch bis ich gut genug zum Verkaufen bin, das liegt noch in den Sternen.

Trotzdem finde ich den Umgangston von einigen ziemlich unfair....sorry.... und das passiert hier ständig egal ob man was über die Schwangerschaft oder über das Baby oder sonst was fragt.

Ich zum Beispiel gebe nur meinen Senf dazu wo ich auch wirklich einen netten Tip habe. Wenn mir eine Person nicht passt oder keine Ahnung wenn jemand hier schreibt er schlägt seine Kinder. Dann schreib ich einfach nichts dazu...ich ärger mir dann nur zu viel. Und das Leben ist echt viel zu kurz für so ein rum gezicke
Fuzzle
15991 Beiträge
21.05.2012 20:57
Danke Little Ich hoffe, meiner Freundin gefällt das Top auch. Und vor allem hoffe ich, dass es paßt. Näh ja sonst immer nur für meine Maus und die wächst ja in alles rein
21.05.2012 20:58
Zitat von Fuzzle:

Ich wollte mich auf mal wieder melden. Les schon ewig nur noch still mit, weil man hier manchmal so gar nicht hinterher kommt
'
Hab am WE ein Top für eine Freundin genäht:

Sommertop
'
Bah Satin ist aber auch fisselig... Das Nähen an sich ging, man muss eben viel abstecken. Aber das Zuschneiden war Horror, der blöde Stoff rutscht und rutscht und rutscht... Das hat echt ewig gedauert.

Sehr Hübsch!! So eins würd ich auch nehmen
Bianka79
21613 Beiträge
21.05.2012 20:58
Es zickt hier doch niemand. Die Mädels waren nur ( zu Recht) erstaunt, weil ein Anfänger schon beim ersten Projekt von Verkauf spricht.
Und das Du erst in 1, 2 oder 6 Jahren verkaufen willst hast Du ja nicht geschrieben
schnattchen
13605 Beiträge
21.05.2012 21:04
Oh Gott Ihr Lieben was habt ihr alles Tolles genäht wowwwwwww kann gar nicht alles kommentieren das waren jetzt 489 Beiträge was ich gelesen habe....aber an ALLE super schöne Sachen! Und hier was neues von mir!

Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 21:05
Zitat von Eliki:

Ach ich mach mir nix aus sowas....ich bin keine Zicke wie manch andere. Ich hör mir gerne Tips an und ich bin sehr dankbar für jeden Tip den ihr habt.

Aber mein Ziel ist es mein Gewerbe zu erweitern und dafür übe ich jetzt. Das heißt ich mache Werke die ich erst einmal verschenke an Leute aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis. Ob ich 1 Jahr oder 2 oder 3 Jahre dafür brauch bis ich gut genug zum Verkaufen bin, das liegt noch in den Sternen.

Trotzdem finde ich den Umgangston von einigen ziemlich unfair....sorry.... und das passiert hier ständig egal ob man was über die Schwangerschaft oder über das Baby oder sonst was fragt.

Ich zum Beispiel gebe nur meinen Senf dazu wo ich auch wirklich einen netten Tip habe. Wenn mir eine Person nicht passt oder keine Ahnung wenn jemand hier schreibt er schlägt seine Kinder. Dann schreib ich einfach nichts dazu...ich ärger mir dann nur zu viel. Und das Leben ist echt viel zu kurz für so ein rum gezicke

du hast doch anfangs gleich den tip bekommen, dass kleben nicht gut ist. du musst doch auch bedenken, dass du als gewerbetreibender garantie geben musst, die sachen würden sich lösen, kleben geht also nicht, die andere möglichkeit ist es aufzunähen, aber streuteile sind dafür nicht geeignet, da bleibt dann nur entweder applikationen kaufen oder stickereien kaufen und selbst aufnähen oder sie selbst zu nähen. dies ist aber sehr zeitaufwendig, ist aber zum lernen sehr gut.
Fuzzle
15991 Beiträge
21.05.2012 21:06
Ich weiß gar nicht, was süßer ist, die Jacke oder die Maus, die sie trägt
21.05.2012 21:06
wow total geniales sommertop!!! superschick

mhh also als ich anfing.. ehrlich ich hätte da noch nicht dran gedacht ... und heute ..heute denke ich auch immer noch ob ich mir das zutraue..
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 21:07
Zitat von schnattchen:

Oh Gott Ihr Lieben was habt ihr alles Tolles genäht wowwwwwww kann gar nicht alles kommentieren das waren jetzt 489 Beiträge was ich gelesen habe....aber an ALLE super schöne Sachen! Und hier was neues von mir!

boar schnattchen, du wirst immer besser, gefällt mir zu gut. und du hast ein markenzeichen.
schnattchen
13605 Beiträge
Mädels ich brauche dringend Rat von euch wird sicherlich nicht mein letzter sein,und zwar will ich mir oder besser gesagt mein Mann will das ich bald einen neue Nähmaschine bekomme u. das wirklich eine sehr gute die etwas Geld kostet....welche würdet ihr empfehlen? Welche die auch schöne Ziernähte macht,evtl auch mit Ovi (muss aber nicht sein!) etc...habt ihr welche zu empfehlen?
Was ment ihr zu Brother?
Little81
3714 Beiträge
Zitat von kleineLene:

wow total geniales sommertop!!! superschick

mhh also als ich anfing.. ehrlich ich hätte da noch nicht dran gedacht ... und heute ..heute denke ich auch immer noch ob ich mir das zutraue..

du nähst doch so toll und vor allem du häkelst auch noch so supi.
schnattchen
13605 Beiträge
21.05.2012 21:09
Zitat von Fuzzle:

Ich weiß gar nicht, was süßer ist, die Jacke oder die Maus, die sie trägt

Och danke )))
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 21:11
Zitat von schnattchen:

Mädels ich brauche dringend Rat von euch wird sicherlich nicht mein letzter sein,und zwar will ich mir oder besser gesagt mein Mann will das ich bald einen neue Nähmaschine bekomme u. das wirklich eine sehr gute die etwas Geld kostet....welche würdet ihr empfehlen? Welche die auch schöne Ziernähte macht,evtl auch mit Ovi (muss aber nicht sein!) etc...habt ihr welche zu empfehlen?
Was ment ihr zu Brother?

Viele hier schwören auf die Carina oder auch auf ne Brother. Die sind nicht so teuer. Ich würde lieber noch ne Overlockmaschine dazukaufen, du nähst soviel Jersey, ein Overlockstich ist mit der Maschine einfach nicht zu vergleichen. Und wenn du die Carina oder ne günstige brother und ne günstige Overlockmaschine nimmst bist bei ca. 350 bis 400 euro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt