Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
21.05.2012 13:11
Zitat von Little81:

@sinn des lebens die mit den schmetterlingen gehören alle bluna, die hab ich bloß mitgebracht

@lena am dachboden steht noch ein schrank, den müsste ich nur runtertragen. nee, aber die haben noch platz, das weiß ich.

ok, dann beneide ich Bluna mal
die anderen Stoffe sind aber auch sehr schick.....die roten gefallen mir auch gut
Weißt du schon, was du aus deinen machen wirst ??
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2012 13:17
@little ie geringeltens sweats und der nicki sind ja schööööön. ich steh eh voll auf geringelt
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 13:18
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Little81:

@sinn des lebens die mit den schmetterlingen gehören alle bluna, die hab ich bloß mitgebracht

@lena am dachboden steht noch ein schrank, den müsste ich nur runtertragen. nee, aber die haben noch platz, das weiß ich.

die anderen Stoffe sind aber auch sehr schick.....die roten gefallen mir auch gut

nicht aus allen, aber ich fand sie schön und irgendwas fällt mir schon ein. solange streichelt ich meine stoffe ein bisschen.
21.05.2012 13:36
Zitat von Little81:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Little81:

ich komme gerade von meinem ersten Stoffmarkt und bin total erschlagen, sowas hab ich noch nie gesehen und erlebt und Diana und ich haben auch fleißig eingekauft, war ein richtig schöner Vormittag. Danke dir nochmals.

Schon krass was da los und Auswahl ist gell hoffe du hast bald Zeit für mich auszusortieren :

ich weiß, ich hab schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, mein Mann hat in einer Woche Urlaub, dann hab ich Zeit.

oki, is ja net eilig, hab ja jetzt noch ein paar stöffchen gekauft und im juni auf dem stoffmarkt bei mir in eppelheim bestimmt auch nochmal also kein schlechtes gewissen haben is ja noch alle zeit bis auf die tasche aber di ehast ja fast fertig

21.05.2012 13:38
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Little81:

So, bin fertig, hab jetzt meine ganze Ausbeute vom Stoffmarkt und Käthe Kruse geknipst und jetzt versuche ich mal mich wieder an die Nähmaschine zu schwingen:

Nicky von Käthe Kruse in blau und blau grau, total schöne qualität

ganz dicker weicher Jersey, fast schon Sweat von Käthe Kruse.

Tupfenjersey für Lena

3 Schmetterlingsjersey und 3 rote Baumwollstoffe für Bluna

links Baumwolle, rechts Sweat

Jersey

noch mehr Jersey

und nochmal Jersey

schöne Stoffe, vor allem die mit den Schmetterlingen sind tolllll

da schließe ichmich an

wie mekrt ihr euch was was für ein stoff ist? als anfänger hab ich da so meine probleme glaub ich, oder sortiert ihr dementsprechend in den kartons oder schränken?
SinndesLebens
1187 Beiträge
21.05.2012 13:55
Zitat von Little81:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Little81:

nicht aus allen, aber ich fand sie schön und irgendwas fällt mir schon ein. solange streichelt ich meine stoffe ein bisschen.

ich hoffe, sie fühlen sich an, wie gewünscht
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 13:55
das ist doch ganz leicht, nicky ist das angerauhte, fleece das wareme, cord mit den rillen, sweat ist dicker stretchstoff, jersey ist dünner stretchstoff, der sich an den schnittkanten rollt, interlock ist dünner stretchstoff, der sich nicht rollt und fester ist wie jersey und baumwolle ist fest und nicht glänzend. und dann gibts noch diverse synthetikstoffe, die glänzen oft so, das sieht man.
ich hab sie aber in den schränken sortiert.
SinndesLebens
1187 Beiträge
21.05.2012 13:57
Zitat von Little81:

das ist doch ganz leicht, nicky ist das angerauhte, fleece das wareme, cord mit den rillen, sweat ist dicker stretchstoff, jersey ist dünner stretchstoff, der sich an den schnittkanten rollt, interlock ist dünner stretchstoff, der sich nicht rollt und fester ist wie jersey und baumwolle ist fest und nicht glänzend. und dann gibts noch diverse synthetikstoffe, die glänzen oft so, das sieht man.

Interlock hab ich noch nicht verabeitet....ist der leichter zu nähen als Jersey, wenn er fester ist ?
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 14:00
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Little81:

Interlock hab ich noch nicht verabeitet....ist der leichter zu nähen als Jersey, wenn er fester ist ?

ja, ist leichter zu nähen, weil er sich auch nicht so einrollt.
Little81
3714 Beiträge
21.05.2012 14:02
die grünen eulen sind übrigens interlock, da sieht man, dass sich da nichts einrollt ganz gut aufm foto,
KleinesChaos
1461 Beiträge
21.05.2012 14:10
ich hab da mal eine frage zu rollenschneider. ist es normal,das die viel kraftaufwand brauchen?
SinndesLebens
1187 Beiträge
21.05.2012 14:15
Zitat von Little81:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Little81:

ja, ist leichter zu nähen, weil er sich auch nicht so einrollt.

dann müsste ich mir mal welchen kaufen

Hat noch jemand ein reststück was für eine Pumphose reichen würde in Gr 110??.....Mädchengeeignet ??
SinndesLebens
1187 Beiträge
21.05.2012 14:16
Zitat von KleinesChaos:

ich hab da mal eine frage zu rollenschneider. ist es normal,das die viel kraftaufwand brauchen?

nöööö...bei meinen brauch ich sehr sehr wenig Kraftaufwand ....
KleinesChaos
1461 Beiträge
21.05.2012 14:21
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von KleinesChaos:

den ich habe rutscht die klinge und schneidet irgendwie immer nur stückchenweise*ätzend*
SinndesLebens
1187 Beiträge
21.05.2012 14:22
Zitat von KleinesChaos:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von KleinesChaos:

den ich habe rutscht die klinge und schneidet irgendwie immer nur stückchenweise*ätzend*

kommt glaube ich auch immer auf die Marke an ??
ich habe einen von Clover und mit dem bin ich super zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt