Nähen für Anfänger
05.05.2012 22:27
ja quatsch BIANKA....nach deinen erfahrungen her...müsstest du nen alter hase sein hast immer das richtige als antwort parat....ich habe meine Nähmaschine auch am ...ich schaue mal kurz...glaube auch JUNI.....einen moment..jetzt will ichs auch wissen haha
05.05.2012 22:29
Bianka du nähst noch nicht mal nen Jahr?
Wow, DAS hätte ich niiieeeeee vermutet!!!
Ich dachte du machst das schon ewig , so sehen auf jeden fall deine Werke aus!!!
Wow, DAS hätte ich niiieeeeee vermutet!!!
Ich dachte du machst das schon ewig , so sehen auf jeden fall deine Werke aus!!!
05.05.2012 22:31
Zitat von kleineLene:oh ist das süüüüüüüß da ich ja ohne sm wusel. ist das brust und rücketeil eins oder sind das 2 oder 3 teile. also hat das ne schulternaht oder nicht? hoffe ihr versteht was ich meine
Also ich glaube heute war der Tag der Lieblingskleidchen
Mein Werk
Und ich habe eben mal geschaut ... das hatte mich jetzt interessiert... ich nähe seit dem 17.06.2011... wow bald nen ganzes JAHR!!!!!!
05.05.2012 22:34
Zitat von Deiänschen:
Zitat von kleineLene:oh ist das süüüüüüüß da ich ja ohne sm wusel. ist das brust und rücketeil eins oder sind das 2 oder 3 teile. also hat das ne schulternaht oder nicht? hoffe ihr versteht was ich meine
Mein Werk
Und ich habe eben mal geschaut ... das hatte mich jetzt interessiert... ich nähe seit dem 17.06.2011... wow bald nen ganzes JAHR!!!!!!
also bei dem sind schulternähte also sind es genau 4 einzelne Teile
05.05.2012 22:35
Hab meine Maschine zum geburtstag im Juni bekommen und dann stand sie erstmal fast 4 Wochen unbenutzt hier rum.
05.05.2012 22:37
Zitat von kleineLene:
Zitat von Deiänschen:
Mein Werk
also bei dem sind schulternähte also sind es genau 4 einzelne Teile
also hat das "oberteil" 3 teile und der rock ist in ganzem mit einer naht geschlossen? oder hat der vorder und rückteil???
danke für deine erklärung
05.05.2012 22:40
Zitat von Bianka79:
rückteil ist komplett, und das vorderteil sind 3 teile
aaaaaaah...klar...manchmal denkt man echt kompliziert..klar...vielen dank bianka...das probier ich auch mal aus
05.05.2012 22:41
hihiiiii...also ich habe ja jetzt echt erstmal hier auf seite 200 mal rumgestöbert und musste echt schon lachen und schmunzeln....wie Phillys erster rucksack sie als NICHT mehr anfängerin weil der so toll ist und immer noch sie fast von uns verbannt war...und wie wir eh noch alle so geschrieben hatten..Diamant,schaf..und ich mit dem dummen spruch....:Jeder Nähfehler ist ein UNIKAT... meine güte wat peinlich!!!!!
aber ja,am 22.6 ist meine SINGER eingezogen und offiziel angefangen habe ich daann um den 29.6 rum.... und Biawnka du warst auch schon vorher immer fleißig am LINKEN... .....total klasse..... ich finde die gruppe hier echt bombe....und vorallem so toll und herzlich....und auch lustig manchmal ...und wie wir uns nähtechnisch doch so gesteigert haben..müsst mal schauen,was wir zu der zeit genäht haben und was wir jetzt alle posten....der HUND mit dem rotem Garn,wer hatte es noch genäht?der war echt toll...sowas vergisst man nie....
aber ja,am 22.6 ist meine SINGER eingezogen und offiziel angefangen habe ich daann um den 29.6 rum.... und Biawnka du warst auch schon vorher immer fleißig am LINKEN... .....total klasse..... ich finde die gruppe hier echt bombe....und vorallem so toll und herzlich....und auch lustig manchmal ...und wie wir uns nähtechnisch doch so gesteigert haben..müsst mal schauen,was wir zu der zeit genäht haben und was wir jetzt alle posten....der HUND mit dem rotem Garn,wer hatte es noch genäht?der war echt toll...sowas vergisst man nie....
05.05.2012 22:45
boah..und OTTIs Eulen overall in orange...der war echt mega süßßßßßßß..mit dem kopftuch.....
die kleidcchen heute sind übrigens alle soo toll geworden jedes einzelne...
ich habe heute meine ERSTE OTTOBRE bekommen...ist die toll!!!!!schwärm....und meinTAKE A RIDE stoff aus türkis und passenden uni stoff dazu....danke dir danke an Sunshine war das...schau mal kurz
die kleidcchen heute sind übrigens alle soo toll geworden jedes einzelne...
ich habe heute meine ERSTE OTTOBRE bekommen...ist die toll!!!!!schwärm....und meinTAKE A RIDE stoff aus türkis und passenden uni stoff dazu....danke dir danke an Sunshine war das...schau mal kurz
05.05.2012 22:47
hihi julia, find ich total süß...ist ja hier echt ne große gruppe geworden. bin zwar erst seit weihnachten hier aber ich finds toll zu lesen wie es euch ergangen ist und jetzt aussieht...das motiviert echt...auch wenn ich am anfang echt "muffe" hatte hier zu posten...man muss sich nur trauen, kann aber auch verstehen wenn man hemmungen hat als nähanfänger in so eine truppe zu kommen...also top...ich finde euch mädels hier echt spitze und freu mich wirklich das ihr mich hier auch aufgenommen habt. wollt ich jetzt mal loswerden
05.05.2012 22:54
Zitat von Deiänschen:
hihi julia, find ich total süß...ist ja hier echt ne große gruppe geworden. bin zwar erst seit weihnachten hier aber ich finds toll zu lesen wie es euch ergangen ist und jetzt aussieht...das motiviert echt...auch wenn ich am anfang echt "muffe" hatte hier zu posten...man muss sich nur trauen, kann aber auch verstehen wenn man hemmungen hat als nähanfänger in so eine truppe zu kommen...also top...ich finde euch mädels hier echt spitze und freu mich wirklich das ihr mich hier auch aufgenommen habt. wollt ich jetzt mal loswerden
also hier hat man noch nie das gefühl gehabt,das man ausgeschlossen sich fühlen muss....irgendwer der online war hat immer gleich geholfen und auch wenn nicht,gabs sofort ne antwort und auch für die werke an sich....immer ein lob....ne zeitlang war das so schwer,man musste teils 100-300 nachrichten durchlesen,wenn man kurz off war... ich war ne lange zeit nacher auch nichtmehr online hier im thread,weil ich kaum zeit hatte durch das nähen für andere mal die pause zu nehmen.....
das gute ist wirklich,das man hier so gefördert wird und egal zu welcher zeit,ob Bianka übern tag und Britta in der nacht ...immer gibst ne antwort....und ne aufmunterung nicht so schnell aufzugeben und vorallem dieses adrenalin wenn man mit nem werk stolz und zufrieden ist und fertig....ist immer wieder was ganz tolles....
und dies ist mein erstes HOBBY und wirklich auch eins,wo ich weiß,da würde ich nie die lust dran verlieren!
05.05.2012 23:00
da sagst du was...hehe...ich schimpf meinen mann immer wenn ich in den letzten zügen bin...voller freude und wie du sagst...adrenalin...das er ja nicht einschlafen darf...nähe ja meist abends wenn die kids im bett sind...will doch dann ganz stolz mein werk zeigen. dann geh ich meist aufs klo weil ich beim nähen keine zeit dafür finde zu gehen...kann nicht auffhören...ist wie ein rollender stein und wenn ich dann wieder komme drehe und wende ich das tausend mal und bin am gucken...gleich bild machen damit ichs am nächsten tag hier posten kann und dazu noch das ichs meinen kindern anprobieren kann... es ist auch mein erstes RICHTIGES HOBBY...ich hab damals lang mit mir gehadert wg der von mir plötzlich entstandenen idee. dann hab ich mir ne uralt aeg von meiner mama geliehen und ich kam NULL damit zurecht...wollte ne eigene..hab gemerkt das es mich gestört hat das es nicht meine war...und dann die frage...ne "billige" oder doch was ordentliches...mit ner "billigen" kann ich mir gut vorstellen wenn die zicken gemacht hätte, das ich schnell die lust verloren hätte...dann hab ich hier gefragt und mich auch für die carina pro entschieden und ich sag es JEDES MAL nach dem nähen...es war die beste entscheidung die ich treffen konnte...und jetzt dürft ihr lachen...ich sag immer guten morgen wenn ich sie anschalte und gute nacht wenn ich sie ausschalte... ja...ich liebe meine rumpelschienchen jaaaaaaaaa...ich hab nen schatten und ich steh dazu
05.05.2012 23:03
ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die ersten 50 seiten hier gelesen... lach... wie genial
05.05.2012 23:21
Zitat von kleineLene:
ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die ersten 50 seiten hier gelesen... lach... wie genial
ja das selbe hatte ich auch... muss man einfach mal machen...zum schiessen....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt