Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
06.05.2012 11:17
Zitat:
Zitat:
Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

ja, ich meinte jetzt auch diese ewigen seiten, zusammenkleben, ausschneiden und die anleitung NUR mit bildern, hmm...hab ich mich noch nicht allzuseher damit auseinandergesetzt aber bildanleitungen find ich jetzt im allgemeinen nicht allzu leicht und schaffen schnell n knoten im hirn....bis jetzt hat es mit logischem denken und nem "alten" kleidungsstück als denkanstoß ganz gut geklappt mal sehen wann ich mein erstes sm ausprobiere

deswegen hab ich mir ja ein schnittmuster gekauft, was wirklich einfach*aussieht*.....ich bin jetzt auch nicht so die expertin was die schnittmuster angeht.....alle die ich so bisher gesehen habe, gingen nicht wirklich in meinen Kopf und das problem ist dann auch, das ich dann die Lust verliere um das zu vermeiden, versuch ich mich erstmal an einfachen SM.....also quasi Blondinen geeignet

hehe...welches ist es denn geworden? schon fertig? bin auf bilder gespannt und freu mich über deinen erfahrungsbericht und genauso könnte es mir auch gehen...dann mach ich mir lieber selbst einen knoten ins hirn

Ist für eine Tunika für kleine Mädchen nein ist noch nicht fertig...muss es noch zusammenkleben und schneiden....und vor allem nähen ..... ich brauch immer einen passenden Zeitpunkt fürs nähen, wenn meine kleine zb im KIGA ist...ansonsten muss ich meist Nachmittags arbeiten und abends bleibt dann nicht mehr viel Zeit.
Haut das mit deinen selbstgemachten SM immer hin, oder geht da auch mal was in die Hose ?
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2012 11:22
Zitat:
Zitat:
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von SinndesLebens:

ja, ich meinte jetzt auch diese ewigen seiten, zusammenkleben, ausschneiden und die anleitung NUR mit bildern, hmm...hab ich mich noch nicht allzuseher damit auseinandergesetzt aber bildanleitungen find ich jetzt im allgemeinen nicht allzu leicht und schaffen schnell n knoten im hirn....bis jetzt hat es mit logischem denken und nem "alten" kleidungsstück als denkanstoß ganz gut geklappt mal sehen wann ich mein erstes sm ausprobiere

deswegen hab ich mir ja ein schnittmuster gekauft, was wirklich einfach*aussieht*.....ich bin jetzt auch nicht so die expertin was die schnittmuster angeht.....alle die ich so bisher gesehen habe, gingen nicht wirklich in meinen Kopf und das problem ist dann auch, das ich dann die Lust verliere um das zu vermeiden, versuch ich mich erstmal an einfachen SM.....also quasi Blondinen geeignet

hehe...welches ist es denn geworden? schon fertig? bin auf bilder gespannt und freu mich über deinen erfahrungsbericht und genauso könnte es mir auch gehen...dann mach ich mir lieber selbst einen knoten ins hirn

Ist für eine Tunika für kleine Mädchen nein ist noch nicht fertig...muss es noch zusammenkleben und schneiden....und vor allem nähen ..... ich brauch immer einen passenden Zeitpunkt fürs nähen, wenn meine kleine zb im KIGA ist...ansonsten muss ich meist Nachmittags arbeiten und abends bleibt dann nicht mehr viel Zeit.
Haut das mit deinen selbstgemachten SM immer hin, oder geht da auch mal was in die Hose ?

na dann darf man ja gespannt sein ja...ich näh leider auch nicht so oft wie ich eigentlich will...erstmal brauch ich zeit...und abends fehlt mir auch oft die lust noch was zu machen. bei 3kids ist die zeit auch echt rar. naja...ich versuch immer ordentlich nahtzugabe zu nehmen und dann hauts eigentlich auch gut hin...bis auf das letzte oberteil das dürfte keinen mm kleiner sein...das anziehen ist bissi schwer aber wenn es angezogen ist sitzt es wie angegossen und zwickt auch nicht. ist halt immer die gefahr bei bw. muss ich auch noch ein bild von machen...naja...dazu noch das ich nach dem motto nähe...lieber zu groß als zu klein
SinndesLebens
1187 Beiträge
06.05.2012 11:26

na dann darf man ja gespannt sein ja...ich näh leider auch nicht so oft wie ich eigentlich will...erstmal brauch ich zeit...und abends fehlt mir auch oft die lust noch was zu machen. bei 3kids ist die zeit auch echt rar. naja...ich versuch immer ordentlich nahtzugabe zu nehmen und dann hauts eigentlich auch gut hin...bis auf das letzte oberteil das dürfte keinen mm kleiner sein...das anziehen ist bissi schwer aber wenn es angezogen ist sitzt es wie angegossen und zwickt auch nicht. ist halt immer die gefahr bei bw. muss ich auch noch ein bild von machen...naja...dazu noch das ich nach dem motto nähe...lieber zu groß als zu klein
[/quote]

Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen
ALso zu groß ist ja auch besser als zu klein, reinwachsen werden die Kidz ja auf jedenfall
Aber kann ich verstehen das es bei 3 Kinder schwierig ist, sich die Zeit fürs nähen freizuschaufeln....und vor allem die Lust....
Ziehen deine denn das selbstgenähte gerne an oder mucken die auch mal auf ??
josisMami
12659 Beiträge
06.05.2012 11:26
Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

vielleicht mag noch jemand einsteigen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelbestellung-f arbenmix-3?page=6#ganz-unten

danke süße, ich nicht

ach komm in bisschen Stylefix ist immer gut
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2012 11:42
Zitat von josisMami:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelbestellung-f arbenmix-3?page=6#ganz-unten

danke süße, ich nicht

öööhm...was ist das?
diamant
4994 Beiträge
06.05.2012 11:48
Ich hab jetzt noch nicht alles überflogen (mache ich nachher). Ich glaub ich nähe jetzt seit Feb. 2011 komme aber leider nicht immer dazu. Die ersten Deiten muß ich glaub ich auch noch mal lesen. Das ist bestimmt lustig.

Wir waren gestern bei Ikea, mit meinem Mann im Dauermarsch dadurch. Noch nicht mal beim Stoff konnte ich gucken . Dann hat er noch das falsche Paket geschnappt und an ne Glühbirne hat er auch nicht gedacht. Jetzt hat mein Kleiner die Lampe an der Wand aber ohne Birne. Der Herr mit jetzt mit der Feuerwehr (Sammeln) unterwegs und ich darf alles alleine aufbauen.
Das nächste Mal fahre ich ganz alleine da hin.

Die Sachen die ich gesehen habe haben mir alle sehr gut gefallen. Ich lese die 80 Seiten nachher mal in Ruhe.
josisMami
12659 Beiträge
06.05.2012 12:12
Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

danke süße, ich nicht

öööhm...was ist das?

doppelseitiges Klebeband um zu fixieren (wie Schrägbänder, Webbänder, Reißverschlüsse oder normale Nähte ohne Stecknadeln etc dann eben ) Anfangs dachte ich auch "wasn Scheiß" und nun liebe ich es <3 selbst gestern für die Mützen hab ich es genommen und mir somit 2Schritte erspart
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.05.2012 12:18
Aaaah ich habs geschaaaaaaaaafffffft

atomic-a
7291 Beiträge
06.05.2012 12:26
Zitat von Jarsynthia:

Juhu Jacky Die Hose sieht jut aus Ich mag nur das schwarze Bündchen daran irgendwie nicht. Wie riesig Ina schon wieder ist. Und Lana chillt auf Couch, *g* voll niedlich
Bianka79
21613 Beiträge
06.05.2012 12:36
Zitat von Britta:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Deiänschen:

hihi julia, find ich total süß...ist ja hier echt ne große gruppe geworden. bin zwar erst seit weihnachten hier aber ich finds toll zu lesen wie es euch ergangen ist und jetzt aussieht...das motiviert echt...auch wenn ich am anfang echt "muffe" hatte hier zu posten...man muss sich nur trauen, kann aber auch verstehen wenn man hemmungen hat als nähanfänger in so eine truppe zu kommen...also top...ich finde euch mädels hier echt spitze und freu mich wirklich das ihr mich hier auch aufgenommen habt. wollt ich jetzt mal loswerden

also hier hat man noch nie das gefühl gehabt,das man ausgeschlossen sich fühlen muss....irgendwer der online war hat immer gleich geholfen und auch wenn nicht,gabs sofort ne antwort und auch für die werke an sich....immer ein lob....ne zeitlang war das so schwer,man musste teils 100-300 nachrichten durchlesen,wenn man kurz off war... ich war ne lange zeit nacher auch nichtmehr online hier im thread,weil ich kaum zeit hatte durch das nähen für andere mal die pause zu nehmen.....
das gute ist wirklich,das man hier so gefördert wird und egal zu welcher zeit,ob Bianka übern tag und Britta in der nacht ...immer gibst ne antwort....und ne aufmunterung nicht so schnell aufzugeben und vorallem dieses adrenalin wenn man mit nem werk stolz und zufrieden ist und fertig....ist immer wieder was ganz tolles....
und dies ist mein erstes HOBBY und wirklich auch eins,wo ich weiß,da würde ich nie die lust dran verlieren!

ich wurde schon mal gefragt, ob ich ueberhaupt schlafe wobei ich mich das bei Bianka auch ab und an Frage
Leider komme ich gerade so gar nicht zum naehen

Schlaf wird überbewertet
Nee also viel schlafe ich nicht. Bin eigentlich nie vor 2 Uhr im Bett und morgends zwischen 6 und 7 wieder raus.
purple
12737 Beiträge
06.05.2012 12:43
Zitat von Jarsynthia:

schaut total bequem aus
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2012 13:03
Zitat von josisMami:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

danke süße, ich nicht

öööhm...was ist das?

doppelseitiges Klebeband um zu fixieren (wie Schrägbänder, Webbänder, Reißverschlüsse oder normale Nähte ohne Stecknadeln etc dann eben ) Anfangs dachte ich auch "wasn Scheiß" und nun liebe ich es <3 selbst gestern für die Mützen hab ich es genommen und mir somit 2Schritte erspart

das hört sich seeeeeeeeeeeehr gut an
was kostet das denn??? link bitte und dann bekommst info
06.05.2012 15:23
Hi Mädels... ich habe nen totales Problem.. ich wollte die Latzhose Chris machen ..bei FM gekauft... aber ich stutze schon beim schneiden der einzelnen Sachen.. wer kann mir helfen????????
Bianka79
21613 Beiträge
06.05.2012 19:46
ich hab die schon gemacht. Was verstehtst denn nicht?
06.05.2012 20:05
Kaufe doch m,orgen schon die stoffe und wolte nen umschlag für Lenas U Heft machen, kennt da jemand ein schnittmuster?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt