Nähen für Anfänger
29.04.2012 09:35
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von purple:Wir müssen bis zum 1. Juni hier raus sein ... aber bis wann dann alles wieder aufgebaut ist Und ich will noch soooooo viel nähen, bevor ich im September wieder arbeite.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von purple:Ja, sie kommt zu Mutterdingsismutti. Aber dann kann ich halt nimmer zwischenrein nähen, wie ichs bisher immer mach.
Zitat von Deiänschen:
woaaaaa....ja...auch wenn man oft vll keine zeit hat muss die möglichkeit so lang wie es nur geht gegeben sein. kann ich voll und ganz verstehen. aaaaaaaaaaaaah...alle ziehen schon um und wir haben immernoch nix neues gefunden
Süße, du wirst noch vor mir umziehen, meine Däumchen sind weiter gedrückt, euer Wunschobjekt wartet sicher ganz in der Nähe auf euch, nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
@Dingsi: Wann darfst du das Maschinchen denn wieder auspacken??? Kannst du es daweil nicht bei Mama odewr Schwester zwischen parken und dort der Sucht fröhnen????
Für wie lange musst du soo überbrücken???
Ist echt fies, weil grad mit Kind ist dazwischen nähen dann gar nimmer möglich
oh man... wie macht ihr das dann? Bleibt Papa zuhause oder geht felix in die kita?
29.04.2012 10:06
Zitat von purple:
Zitat von Deiänschen:
woaaaaa....ja...auch wenn man oft vll keine zeit hat muss die möglichkeit so lang wie es nur geht gegeben sein. kann ich voll und ganz verstehen. aaaaaaaaaaaaah...alle ziehen schon um und wir haben immernoch nix neues gefunden
Süße, du wirst noch vor mir umziehen, meine Däumchen sind weiter gedrückt, euer Wunschobjekt wartet sicher ganz in der Nähe auf euch, nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
@Dingsi: Wann darfst du das Maschinchen denn wieder auspacken??? Kannst du es daweil nicht bei Mama odewr Schwester zwischen parken und dort der Sucht fröhnen????
danke mein purpelinchen ...aber du weisst ja wie das ist...irgendwie entzieht einem die lange wartezeit die motivation
29.04.2012 10:11
Zitat von Jani85:
Zitat von Deiänschen:
Ich hab auch gesagt selbst wenn ich nix näh ist es doch ein gutes gefühl das man die möglichkeit hat ich brauch halt das gefühl auch ml was für mich tun zu können...
.
.
@dingsi: Na wenn du eh schon durchgedreht bist ist ja eh alles egal
jaaaaaaaaaaa, du sagst es. meine nähma steht im wz am esstisch (wir essen in der küche und nur wenn besuch kommt oder beim sonntagsbrunch im wz) und das sieht halt leider immer gleich unordentlich aus. ein nähzimmer ist bei 3 kindern sehr schwierig und sobald ich sie abbauen musste wird sie am nächsten tag gleich wd aufgebaut damit ich die möglichkeit hab mal eben "schnell" wenn mir danach ist oder sich ne gute gelegenheit bietet...wenn sie auf dem schrank steht bin ich immer ganz traurig da fehlt mir irgendwie was...
29.04.2012 10:12
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von purple:Wir müssen bis zum 1. Juni hier raus sein ... aber bis wann dann alles wieder aufgebaut ist Und ich will noch soooooo viel nähen, bevor ich im September wieder arbeite.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von purple:Ja, sie kommt zu Mutterdingsismutti. Aber dann kann ich halt nimmer zwischenrein nähen, wie ichs bisher immer mach.
Zitat von Deiänschen:
*
Für wie lange musst du soo überbrücken???
Ist echt fies, weil grad mit Kind ist dazwischen nähen dann gar nimmer möglich
echt doof
29.04.2012 13:01
Ich lass euch mal liebe grüße da, tolle sachen sind hier immer zu sehen! Ich komm leider seit der entbindung gar nicht mehr zum nähen, hoffe aber das kommt wieder...
29.04.2012 13:10
Zitat von Deiänschen:
Zitat von purple:
Zitat von Deiänschen:
*
danke mein purpelinchen ...aber du weisst ja wie das ist...irgendwie entzieht einem die lange wartezeit die motivation
Ach du! Fühle hier grad voll mit dir und wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald überrascht wirst
29.04.2012 13:10
Zitat von Secret:
Ich lass euch mal liebe grüße da, tolle sachen sind hier immer zu sehen! Ich komm leider seit der entbindung gar nicht mehr zum nähen, hoffe aber das kommt wieder...
Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut!
Bin noch gar nicht dazu gekommen, deinen Thread zu lesen, aber steht auf meiner To-Do-Liste für nächste Woche
29.04.2012 13:49
Zitat von purple:
Zitat von Secret:
Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut!
Bin noch gar nicht dazu gekommen, deinen Thread zu lesen, aber steht auf meiner To-Do-Liste für nächste Woche
Uns gehts gut, danke. Nur die Tage sind irgendwie wesentlich kürzer mit 2 Kindern
Ich les zwar immer am Handy hier mit, meistens nachts beim stillen, aber zum schreiben fehlt mir die zweite Hand
29.04.2012 16:26
ok...kein MLP knopf
ABER BRITTA: gibbet dahinten bei euch nicht sowas??? Stoff? Knöpfe????
Irgendwas in der Richtung????
Die kostenlosen Stickbilder hatte ich auch schonmal gefunden und Yogi aufgezwungen- aber die ist ja leider auch immer so busy^^
Ich hab gestern immerhin ein Schnittmuster für Ponys gefunden- aber fands recht teuer....
http://www.etsy.com/listing/93201226/digital-copy- pony-plush-sewing-pattern
*Pony süchtig*
Die kostenlosen Stickbilder hatte ich auch schonmal gefunden und Yogi aufgezwungen- aber die ist ja leider auch immer so busy^^
Ich hab gestern immerhin ein Schnittmuster für Ponys gefunden- aber fands recht teuer....
*Pony süchtig*
29.04.2012 16:57
Zitat von kleinemelli:
ok...kein MLP knopf
*Pony süchtig*
welche willste denn
http://www.needlework.ru/shop/CID_43.html
29.04.2012 17:06
Halloo,
ich bin auf der Suche nach Schnittmustern f Wickeltaschen oder Taschen die man zu Wickeltaschen umfunktionieren kann! Am liebsten natürlich kostenlos oder günstig!Muss mich vergrößern
Kann auch ein fortgeschrittener Schnitt sein.
Habt ihr vllt einen schönen Schnitt?
LG
ich bin auf der Suche nach Schnittmustern f Wickeltaschen oder Taschen die man zu Wickeltaschen umfunktionieren kann! Am liebsten natürlich kostenlos oder günstig!Muss mich vergrößern
LG
29.04.2012 17:09
Zitat von MamaMadie:
Halloo,
LG
Viell. ist hier was dabei?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=29#ganz-unten
29.04.2012 17:14
Zitat von MamaMadie:
HAMMER!!!!!
Gerne, alle Liebe für Dich zur frischen SS.
29.04.2012 17:18
Dankeschööön ICh kann es auch kaum fassen Aber jetzt habe ich wieder tolle Ideen zum nähen habe nämlich mit der letzten SS wieder richtig angefangen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt