Nähen für Anfänger
28.04.2012 16:31
Zitat von schwubbs:
Ich leeeeeeebeeee noch
Ich kommentiere zwar nur noch selten (ausser bei absoluten HAMMER Teilen, wo ich mich nicht zurückhalten kann), aber ich wollte Euch mal mein Kissen zeigen, welches ich für den WB genäht hatte und nun leider doch nicht teilnehmen konnte... Egal, meiner Freundin gefällt es auch ohne "Preis"
Yoga-Kissen für meine Freundin
Es ist sooo schön geworden!
28.04.2012 16:32
Zitat von atomic-a:
Hallo ihr Lieben
Ich komme in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum kommentieren und bin nur noch ein stiller Mitleser und Bewunderer. Meine Nähmaschine stand natürlich auch nicht still. Alles kann ich gar nicht zeigen Dafür wäre es zuviel und ich fotografiere ja fast nix mehr. Aber diese zwei Dinge möchte ich euch nicht vorenthalten
Mobiler Kindersitz
Babynomade nach eigenem SM
Babynomade nach eigenes
Gestern abend hatten wir ne Nähparty mit 5 Mädels in unserem Kreativ Souterrain Das war total witzig und wird in naher Zukunft wiederholt Wünsche euch allen noch einen kreativen Abend
super sachen
28.04.2012 16:34
Zitat von Mathelenlu:
Kam heute beim Geburtstagskind an, daher kann ich es jetzt zeigen .
Ein Haarspangen-Ordnungshalter für kleine Mädchen:
Und sonstiges .
Wieder mal alles super schöne Sachen!!!
28.04.2012 16:35
Zitat von Bianka79:
wollt mich mal kurz zurück melden. War jetzt eine Zeit lang aus persönlichen Gründen nicht online und hatte kaum Zeit für was anderes. Nu hoffe ich, dass es besser wird.
Sorry, dass ich jetzt nicht alle 619 Beiträge nachlesen kann, aber die Fotos, die ich gesehen habe, waren echt super schön.
Am besten fand ich das Kissen von schwubbs. Echt schade, dass das beim WB so gelaufen ist.
Ich habe in den letzten Wochen leider so gut wie gar nix machen können, dass soll sich nun aber wieder ändern.
Heute gabs auf die Schnelle ein Sitzpolster für unsere Schuhbank:
wird an der Rückwand mit Klett fest gemacht, damit es nich ständig weg rutscht....
und:
KiGa-Tasche für eine Freundin von Luca zum Geburtstag.
schöne sachen! ich finde die idee der befestigung von dem bank-kissen cool
28.04.2012 16:36
Zitat von otti74:
hab gestern mal schnell (die geht wirklich flotti) ne wohlfühlhose mit passendem halstuch genäht !!!
Auch hier nochmal:
Der Stoff ist sooo schön <3 super hose
28.04.2012 16:55
Zitat von firelove18:
Zitat von Bianka79:
wollt mich mal kurz zurück melden. War jetzt eine Zeit lang aus persönlichen Gründen nicht online und hatte kaum Zeit für was anderes. Nu hoffe ich, dass es besser wird.
Sorry, dass ich jetzt nicht alle 619 Beiträge nachlesen kann, aber die Fotos, die ich gesehen habe, waren echt super schön.
Am besten fand ich das Kissen von schwubbs. Echt schade, dass das beim WB so gelaufen ist.
Ich habe in den letzten Wochen leider so gut wie gar nix machen können, dass soll sich nun aber wieder ändern.
Heute gabs auf die Schnelle ein Sitzpolster für unsere Schuhbank:
wird an der Rückwand mit Klett fest gemacht, damit es nich ständig weg rutscht....
und:
KiGa-Tasche für eine Freundin von Luca zum Geburtstag.
schöne sachen! ich finde die idee der befestigung von dem bank-kissen cool
Danke, ja, mir is auf die Schnelle nix anderes eingefallen. Und da Luca da immer hoch und runter rutscht mußte ich das Kissen irgendwie fest bekommen ohne dabei die Oberfläche vom Schrank zu bekleben etc.
28.04.2012 21:47
Vielen lieben Dank Mathelenlu, purple, diamant, schwubbs, mutterdingsi, dasBine69 und firelove18
@Mathelenlu
Ist das Windeletui für Claudia? Falls ja, gut zu wissen Sehr schöne Dinge übrigens. Hast du für die Röckchen ein SM? Oder machst du die nach Maßanfertigung?
@Mutterdingsi
Ich finds witzig wieviele in meinem Umkreis nähen, in einer Gruppe macht es gleich noch viel mehr Freude Drück dir die Daumen das bei euch der Ausbau schnell fertig wird
@otti
Deine Maus ist soooo niedlich Den Schnitt der Hosen ist leider nicht so meins Aber ich mag eh keine Schlabberhosen...
Meine nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern. Meine Mutter hat in 2 Wochen Geburtstag. Da hatte ich auf dem Herbststoffmarkt nen Schnittmuster für eine Weekender mit Nassfach gekauft, das schieb ich seitdem vor mir her und trau mich nicht ran und dann bekommt meine Tochter, die wird Ende Mai 4 ne Patchworkdecke mit Bildern aus ihren ersten Lebensjahren mit ihren Tagesgeschwistern, Freunden und der Familie Beides habe ich noch nie gemacht und hab da doch bissl Bammel vor ....
@Mathelenlu
Ist das Windeletui für Claudia? Falls ja, gut zu wissen Sehr schöne Dinge übrigens. Hast du für die Röckchen ein SM? Oder machst du die nach Maßanfertigung?
@Mutterdingsi
Ich finds witzig wieviele in meinem Umkreis nähen, in einer Gruppe macht es gleich noch viel mehr Freude Drück dir die Daumen das bei euch der Ausbau schnell fertig wird
@otti
Deine Maus ist soooo niedlich Den Schnitt der Hosen ist leider nicht so meins Aber ich mag eh keine Schlabberhosen...
Meine nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern. Meine Mutter hat in 2 Wochen Geburtstag. Da hatte ich auf dem Herbststoffmarkt nen Schnittmuster für eine Weekender mit Nassfach gekauft, das schieb ich seitdem vor mir her und trau mich nicht ran und dann bekommt meine Tochter, die wird Ende Mai 4 ne Patchworkdecke mit Bildern aus ihren ersten Lebensjahren mit ihren Tagesgeschwistern, Freunden und der Familie Beides habe ich noch nie gemacht und hab da doch bissl Bammel vor ....
28.04.2012 22:28
Dingsi, schönes Regenbogenkissen!
*
Anne, ja, das Windeletui gehört Claudia, hat sie sich so ausgesucht . Den Namen gibt es ja wirklich nicht oft . Die Röckchen sind nach dem Schnittmuster von Lillesol und Pelle, gibt es bei Dawanda . Ich wandle aber teils noch ab, um die Bauchweite ans konkrete Umfangmaß des Kindes anzupassen und ich ziehe in den Jerseybund noch ein Gummiband ein, damit es nicht leiert .
*
Anne, ja, das Windeletui gehört Claudia, hat sie sich so ausgesucht . Den Namen gibt es ja wirklich nicht oft . Die Röckchen sind nach dem Schnittmuster von Lillesol und Pelle, gibt es bei Dawanda . Ich wandle aber teils noch ab, um die Bauchweite ans konkrete Umfangmaß des Kindes anzupassen und ich ziehe in den Jerseybund noch ein Gummiband ein, damit es nicht leiert .
29.04.2012 01:12
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mutterdingsi:
woher ist der knopf???
Das Kissen ist toll, aber der Knopf, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh <3
29.04.2012 01:13
Zitat von skyline:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mutterdingsi:
woher ist der knopf???
seh ich auch so^^
ich such mich schon blöde.....
aber H&M hatte im März Haargummis und Klammern...MIST...
Naja vielleicht verrät uns Yvonne ja noch ihre geheime Quelle...
MLP forever
29.04.2012 01:26
Zitat von kleinemelli:
Zitat von skyline:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mutterdingsi:
woher ist der knopf???
seh ich auch so^^
MLP forever
hab auch grad schon gegooglet, aber nix gefunden
und yvonne schläft bestimmt schon und morgen bin ich den ganzen tag unterwegs und werde es nicht lesen können
(ja ich gehöre zu den wenigen menschen, die kein internetfähiges handy haben) gibt es eigentlich stoff mit MLP????
29.04.2012 06:10
Zitat von skyline:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von skyline:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mutterdingsi:
woher ist der knopf???
seh ich auch so^^
MLP forever
hab auch grad schon gegooglet, aber nix gefunden
und yvonne schläft bestimmt schon und morgen bin ich den ganzen tag unterwegs und werde es nicht lesen können
(ja ich gehöre zu den wenigen menschen, die kein internetfähiges handy haben) gibt es eigentlich stoff mit MLP????
Maedels, das Pany ist nur auf den Knopf gelegt schaut mal auf das linke Bild, da steht das Pony auf der Fernbedienung
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt