Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
30.04.2012 17:18
Zitat von willmamasein:

Zitat von Eliki:

Hey Leute. Ich hoffe ich darf mich anschließen? Hab da gleich mal ne frage. Weiß jemand was man rein nähen muss wenn etwas steif werden soll? Wie z.b. bei einer Tasche oder einem Kulturbeutel.

vlieseline oder schabracke. oder wachstuch

vlieseline und schabracke gibts aufbügelbar- das kann man dann auf die linke seite des stoffes bügeln... (auf die verschiedene stärken achten!!! - quasi steifheitsgrad )

wachstuch finde ich fast zu schade- zumindest wenn man es nicht sehen soll! für tascheninneres was ausputzbar sein soll ist es dann wieder geeigneter...oder für utensilos und so...
aber auch da gibt es verschiedene stärken!!
purple
12737 Beiträge
30.04.2012 17:20
Zitat von skyline:

So von letzter Woche:

Sehr sehr tolle Teile
purple
12737 Beiträge
30.04.2012 17:20
Zitat von Eliki:

Hey Leute. Ich hoffe ich darf mich anschließen? Hab da gleich mal ne frage. Weiß jemand was man rein nähen muss wenn etwas steif werden soll? Wie z.b. bei einer Tasche oder einem Kulturbeutel.

30.04.2012 19:21
Danke also mit dem vlies bin ich Grad bissl überfordert ich Blätter gerade im butinnette Katalog und da gibts so einige. Welches soll ich denn da nehmen?
josisMami
12659 Beiträge
30.04.2012 19:28
Zitat von josisMami:

Zitat von Eliki:

Vlieseline H250 das ist super toll (und nicht nur weil ich im Stoffladen arbeite und das täglich verkaufe )

guck mal
30.04.2012 19:33
Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

Zitat von Eliki:

Z
Vlieseline H250 das ist super toll (und nicht nur weil ich im Stoffladen arbeite und das täglich verkaufe :miv. ley_1 36 )

Ich finde im Katalog nur H200 oder S320
guck mal
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2012 19:47
Zitat von Eliki:

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

Zitat von Eliki:

Z
Vlieseline H250 das ist super toll (und nicht nur weil ich im Stoffladen arbeite und das täglich verkaufe :miv. ley_1 36 )

guck mal

Ich nehm immer S320
josisMami
12659 Beiträge
30.04.2012 20:00
Zitat von Eliki:

Zitat von josisMami:

Zitat von josisMami:

Zitat von Eliki:

Z

guck mal

hast du keinen Nähladen? denn Butti knickt es auch und da ist es nicht mehr überall bügelbar -.-
das S ist mir persönlich zu starr und das 200er ist halt ein Tick weicher wie meins
01.05.2012 19:52
Zitat von purple:

Zitat von skyline:

So von letzter Woche:

Sehr sehr tolle Teile
Die Tasche finde ich klasse! Und das Shirt auf dem zweiten Bild mit dem Schnauzbart ist oberaffengeil!
01.05.2012 19:53
Da ich eine kleine Schlafschwitzerin habe und unsere Schlafsäcke zu warm waren in den letzten Tagen (dünne Decke funktioniert bei Theresa nicht), habe ich mich heute spontan hingesetzt und einen dünnen, Freischnauze-Schlafsack genäht.

purple
12737 Beiträge
01.05.2012 19:54
Zitat von DasBine69:

Da ich eine kleine Schlafschwitzerin habe und unsere Schlafsäcke zu warm waren in den letzten Tagen (dünne Decke funktioniert bei Theresa nicht), habe ich mich heute spontan hingesetzt und einen dünnen, Freischnauze-Schlafsack genäht.

Boa ist der toll!!!! Und einfach so Freischnauze, unglaublich!
Curleysue
10272 Beiträge
01.05.2012 19:57
Zitat von DasBine69:

süßer schlafsack. und einen tollen namen hat deine maus. meine schwester heißt auch so.
01.05.2012 19:59
Danke schön, Purple und Curley!
Hihihi...Na, da hat Deine Schwester aber auch einen tollen Namen bekommen!
schnattchen
13605 Beiträge
01.05.2012 20:56
Skyline mal wieder voll der Traum
Biene1812
1953 Beiträge
01.05.2012 22:04

Geschenk für meine Freundin. Ihre Kleine wird im Mai 3 Jahre alt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt