Nähen für Anfänger
25.04.2012 10:30
Zitat von diamant:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo ihr Lieben,
die eine oder andere von euch kennt mich vielleicht noch... ich habe diesen Thread mal eröffnet
Ich hab mich aus persönlichen Gründen letztes Jahr ne ganze Weile von MC zurückgezogen, bin nun aber, mit einem kleinen (großen) Wunder im Bauch wieder zurückgekehrt...
Nähen tu ich immer noch mit Begeisterung, allerdings auch immer noch nicht soooo super, wie die meisten hier
Ich hätte mal eine bitte, bzw. Frage an euch: ich möchte für unseren Kleinen gern ein paar Spucktücher selber nähen, wie ich das mache ist mir im Prinzip klar, ist ja nicht so schwierig
Mir fehlt aber eine Schablone dazu, hat jemand von euch eine, die er mir schicken könnte, oder nen Link?
Ich möchte mir ungern ein E-Book kaufen, da es mir nur um die Schablone geht
Hab schon gegoogelt wie blöd, find aber nix...
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
LG
Petra
Das schaffst du auch so. Ich würde mir eine Großes Blatt falten. Einen großen Teller mit Abstand zum Knick legen drumerun malen und dann 2 Strichen zum Knick malen. Ausschneiden und schon hast du so eine Schablone, so ähnlich wie die Spucktücher bei Dadingsda.
das ist ne super Idee! Danke, das probier ich nachher gleich mal aus
25.04.2012 10:31
ich hab petra den link hier geschickt:
http://sewingannie.wordpress.com/2011/12/04/spuckt uch/
auf der seite gibt es insgesamt 3 varianten- 2 aus amerika und eine daraus abgeänderte von der bloginhaberin- wer mag kann den ja mal in unsere linkliste schieben....
http://sewingannie.wordpress.com/2011/12/04/spuckt uch/
auf der seite gibt es insgesamt 3 varianten- 2 aus amerika und eine daraus abgeänderte von der bloginhaberin- wer mag kann den ja mal in unsere linkliste schieben....
25.04.2012 10:32
Zitat von Kimsophie74:ja auf deinen ticker hätte ich ja auch gleich schauen können ... geht es dir auch soweit gut
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleineLene:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo ihr Lieben,
die eine oder andere von euch kennt mich vielleicht noch... ich habe diesen Thread mal eröffnet
Ich hab mich aus persönlichen Gründen letztes Jahr ne ganze Weile von MC zurückgezogen, bin nun aber, mit einem kleinen (großen) Wunder im Bauch wieder zurückgekehrt...
Nähen tu ich immer noch mit Begeisterung, allerdings auch immer noch nicht soooo super, wie die meisten hier
Ich hätte mal eine bitte, bzw. Frage an euch: ich möchte für unseren Kleinen gern ein paar Spucktücher selber nähen, wie ich das mache ist mir im Prinzip klar, ist ja nicht so schwierig
Mir fehlt aber eine Schablone dazu, hat jemand von euch eine, die er mir schicken könnte, oder nen Link?
LG
Petra
Hallo Kimsophie... wo ich deinen Beitrag eben gelesen habe ..hatte ich glatt tränchen in den Augen... ich freue mich sooo sehr für dich das du bald nun mama wirst
Hatte dich hier echt vermisst und hoffe das Du jetzt öfters wieder da bist ... was wird es denn wenn ich fragen darf???
schau mal auf ihren ticker
das ist ja lieb... danke! Hab gar nicht gedacht, das mich hier jemand vermisst umso mehr freu ich mich das zu lesen...
Es wird ein kleiner Junge und wir freuen uns wie verrückt
25.04.2012 11:39
back @Kimsophie. Und ob wir uns an dich erinnern können. Ich freu mich, dass du wieder zurück bist. Wie gehts dir den? Gratuliere dir zur Schwangerschaft, ich freu mich so für dich.
25.04.2012 18:33
Zitat von purple:
Zitat von Kleeblattl:
Hallo,
ihr habt wieder so viele tolle Sachen gemacht. Ich hab mom nicht viel Zeit. Aber das Geschenk für meine Nichte ist fertig und wurde gestern den frischgebackenen Eltern übergeben
Ich bin mom mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt und wir hatten am Samstag einen Horror-Polterabend.
LG
Angie
hübsch
*
PS: Warum Horror-Polterabend???
Die Feuerwehr kam mit nem Abschleppwagen. Die hatten so viele Dachziegel geladen, da hätte man ein ganze Dach decken können und tausende von Kronkorken. Die zweite Runde der FFW war am schlimmsten. Da haben sie die Dachziegel auf die ganze Straße verteilt. Hier mal ein bild
25.04.2012 20:01
Zitat von Kleeblattl:
Zitat von purple:
Zitat von Kleeblattl:
Hallo,
ihr habt wieder so viele tolle Sachen gemacht. Ich hab mom nicht viel Zeit. Aber das Geschenk für meine Nichte ist fertig und wurde gestern den frischgebackenen Eltern übergeben
Ich bin mom mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt und wir hatten am Samstag einen Horror-Polterabend.
LG
Angie
hübsch
*
PS: Warum Horror-Polterabend???
Die Feuerwehr kam mit nem Abschleppwagen. Die hatten so viele Dachziegel geladen, da hätte man ein ganze Dach decken können und tausende von Kronkorken. Die zweite Runde der FFW war am schlimmsten. Da haben sie die Dachziegel auf die ganze Straße verteilt. Hier mal ein bild
Da hattet ihr ja genug zutun.
25.04.2012 20:06
Ich hab gerade auch noch was fertig bekommen. Das will ich euch nicht vorenthalten.
Das bekommt ein kleines Mädchen zum Geburtstag.
25.04.2012 20:08
Zitat von Kimsophie74:
Hallo ihr Lieben,
LG
Petra
Boaaa Petraaaaa, jetzt hab ich am ganzen Körper Gänsehaut!!!!!!! Es hat wieder geschnaggelt?!? Wie schön ist das den??????
Oh ich freue mich so für Euch
Hab Dich in vielen Freds immer mal wieder gelesen und Deine Geschichte zum Teil so mitbekommen.
Ach Mensch, es gibt doch immer wieder Hoffnung
25.04.2012 20:45
Zitat von diamant:
Ich hab gerade auch noch was fertig bekommen. Das will ich euch nicht vorenthalten.
Sehr schoen gewordn ich haette den Namen nur mit ner anderen Farbe gemacht
25.04.2012 20:46
Zitat von Britta:
Zitat von diamant:
Danke dir. Mit dem Namen hatte ich mir auch gedacht, als es dann fertig war. Man sieht ihn aber besser als auf den Bildern und jetzt kann man es sowieso nicht ändern
25.04.2012 20:48
Zitat von diamant:
Zitat von Britta:
Zitat von diamant:
Danke dir. Mit dem Namen hatte ich mir auch gedacht, als es dann fertig war. Man sieht ihn aber besser als auf den Bildern und jetzt kann man es sowieso nicht ändern
War auch nciht boese gemeint Ich nehm bei sowas immer gleich ne Kontrastfarbe
25.04.2012 20:58
Zitat von Britta:
Zitat von diamant:
Zitat von Britta:
Zitat von diamant:
War auch nciht boese gemeint Ich nehm bei sowas immer gleich ne Kontrastfarbe
Hab ich auch nicht als bös empfunden. Hier sind doch alle ganz lieb.
25.04.2012 21:28
Ich leeeeeeebeeee noch
Ich kommentiere zwar nur noch selten (ausser bei absoluten HAMMER Teilen, wo ich mich nicht zurückhalten kann), aber ich wollte Euch mal mein Kissen zeigen, welches ich für den WB genäht hatte und nun leider doch nicht teilnehmen konnte... Egal, meiner Freundin gefällt es auch ohne "Preis"
Yoga-Kissen für meine Freundin
Ich kommentiere zwar nur noch selten (ausser bei absoluten HAMMER Teilen, wo ich mich nicht zurückhalten kann), aber ich wollte Euch mal mein Kissen zeigen, welches ich für den WB genäht hatte und nun leider doch nicht teilnehmen konnte... Egal, meiner Freundin gefällt es auch ohne "Preis"
25.04.2012 21:39
Zitat von schwubbs:
Ich leeeeeeebeeee noch
total toll. und deinetwegen hab ich mich aus der gruppe gelöscht. fand das so lächerlich.
25.04.2012 21:42
Zitat von schwubbs:
Ich leeeeeeebeeee noch
ich finde das absolut toll
da könnte ich doch glatt wieder mit Yoga anfangen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt