Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
21.03.2012 22:29
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von 20MIA10:

Wollte euch schnell mein erstes MADIOTA zeigen..ganz stolz.....für die kleine erstmal..die große bekommt die tage ihrs...

richtig schick

finde ich auch ist das das schnittmuster von FM
Kleeblattl
745 Beiträge
21.03.2012 22:34
Zitat von Yogi_Baer:

ich habe heute auch mal was für mädchen gemacht

Toll, den finde ich total schön. Wenn ich das so seh hätte ich fast nochmal gern ein Mädchen
Meise
1253 Beiträge
22.03.2012 05:04
Danke für den Tipp Britta.
Bei Burda gibts sowas, lohnt sich das da zu kaufen?
Ich denke ich werd wohl erstmal eine Tasche aus Gardinen machen. Klingt schon ein bisschen unlösbar ein Kleid hinzubekommen.
Ich hab keinen ders schneidern könnt, nur ein Profi sozusagen für 200 Euro. Aber es geht mir ja ums selber machen.
Naja danke, dass ihr so auf mich eingegangen seid.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.03.2012 06:23
und noch einen Rock

22.03.2012 07:29
Zitat von Yogi_Baer:

und noch einen Rock

Der sieht toll aus! Hast du ein Schnittmuster, oder ist der freischnauze gemacht?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.03.2012 07:48
Zitat von DasBine69:

Zitat von Yogi_Baer:

und noch einen Rock

Der sieht toll aus! Hast du ein Schnittmuster, oder ist der freischnauze gemacht?

ne ich habe den schnitt von dawanda, ABER ich habe den rock anstelle von Gummi mit Bündchen genäht finde persönlich das sieht viel schöner aus. Und ich habe etwas daran gebastelt das man den auch kleiner als 98 machen kann also auf dem bild ist 80 für meine Nichte

http://de.dawanda.com/product/22690593-Sachenfinde r-Ebook-Privatgebrauch
22.03.2012 08:18
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Yogi_Baer:

und noch einen Rock

ne ich habe den schnitt von dawanda, ABER ich habe den rock anstelle von Gummi mit Bündchen genäht finde persönlich das sieht viel schöner aus. Und ich habe etwas daran gebastelt das man den auch kleiner als 98 machen kann also auf dem bild ist 80 für meine Nichte

http://de.dawanda.com/product/22690593-Sachenfinde r-Ebook-Privatgebrauch
Bündchen finde ich, glaube ich, auch angenehmer zum Tragen für die Kleenen.
Danke schön für Deine Antwort.
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 08:18
An die Ovi - Besitzerinnen : Näht ihr Jersey mit Universalnadeln oder mit Jerseynadeln? Ich hab nämlich jetzt schon 2 Sachen die an der Naht ausreissen und das ist voll Kacke. Oder habt ihr ne Idee woran das noch liegen könnte
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 08:20
Zitat von Yogi_Baer:

und noch einen Rock

Deine Röcke sind voll schön. Schade das ich kein Mädel hab
purple
12737 Beiträge
22.03.2012 08:26
Zitat von Yogi_Baer:

und noch einen Rock

total niedlich!!!
22.03.2012 09:45
Ich muss euch mal fragen.. habt ihr ab und an auch so einTief wo ihr nichtmal Lust habt an die Maschine zu gehen? ich glaube ich bin momentan genua dort... irgendwie ist mir momentan der spaß daran vergangen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.03.2012 09:50
Zitat von kleineLene:

Ich muss euch mal fragen.. habt ihr ab und an auch so einTief wo ihr nichtmal Lust habt an die Maschine zu gehen? ich glaube ich bin momentan genua dort... irgendwie ist mir momentan der spaß daran vergangen

ich hab das auch manchmal und dann kauf ich nen neues ebook oder so un schon ist der spaß wieder da
nölke
12399 Beiträge
22.03.2012 10:07
Zitat von Britta:

Zitat von Meise:

Hallo ihr Nähverrückten
Ich wollt mal fragen, ob ihr nen Tipp habt für mich.
Also ich will mir n 50er Kleid nähen.
Aber ich hab noch wie was selber gemacht. Hab ne Anleitung gefunden, nur steig ich nicht durch. Wie bekomm ich die Maße auf den Stoff?? Sollte ich erst was einfacheres machen? Oder hat jemand ne bessere Anleitung?
http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpa ge.html?id=278

Ich hoffe auf Antworten.

Hast du ne Rolle weißes Papier? Oder mehrere Blätter aneinander kleben und den Schnitt darauf vorzeichnen und dann aus schneiden. Dein SM dann auf den Stoff legen, feststecken und aus schneiden. Lass dich nicht verunsichern, mein erstes Projekt war ne Schürze .

mussten wir damals auch als erstes Projekt in der schule machen. liegt noch unter der spüle
nölke
12399 Beiträge
22.03.2012 10:09
Zitat von kleineLene:

ja, kenne ich zu gut! dauert dann bei mir auch wieder ne weile bis ich lust bekomme ^^
1000 ideen im kopf, aber man bekommt den Arsch nicht hoch
Shigo
7522 Beiträge
22.03.2012 10:09
Zitat von Meise:

Hallo ihr Nähverrückten
Ich wollt mal fragen, ob ihr nen Tipp habt für mich.
Also ich will mir n 50er Kleid nähen.
Aber ich hab noch wie was selber gemacht. Hab ne Anleitung gefunden, nur steig ich nicht durch. Wie bekomm ich die Maße auf den Stoff?? Sollte ich erst was einfacheres machen? Oder hat jemand ne bessere Anleitung?
http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpa ge.html?id=278

Ich hoffe auf Antworten.

Also ich bin der Meinung: Probier's aus! Auf jeden Fall! Soooo schwer ist der Schnitt jetzt auch nicht. Ich hab zb auch als allererstes Projekt eine Kombi für meine Tochter genäht (Schlaghose mit Einsatz & Tunika mit Tasche)
.
Lass Dich bitte nicht so verunsichern! Du schaffst das schon! als Tipp kann ich Dir nur geben: Mal Dir das Schnittmuster erstmal auf Papier auf - schneide es aus und halte es bei Dir an und gugg ob es theoretisch so passt. Dann mach ein Probekleid aus ner alten Bettwäsche.
.
Ich bin mir sicher, dass du es hin bekommst - das Kleid nähen ist ansich easy, Hauptsache das mit dem Schnittmuster passt.
.
Man muss nicht mit nem Kissen etc starten - oft sind "die kleinen Dekosachen" schwieriger/fummliger als Kleidungsstücke. Trau Dich einfach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt