Nähen für Anfänger
21.03.2012 14:27
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
@purple: Die Lila Mütze ist süß geworden!!
danke, freu mich schon, wenn ich Hanna auch so eine nähen kann
Für Größe 68 hab ich endlich lila Kleidungsstücke, wenn ich nur wüsste, was für einen Kopfumfang sie bis dahin hat
Jetzt hoffst du einfach mal, dass er nicht sooo riesig ist, wenn sie schlüpft - alles Weitere findet sich .
Schöne Mütze!
*
Schönes Maditakleidchen!
21.03.2012 18:19
Hallo ihr Nähverrückten
Ich wollt mal fragen, ob ihr nen Tipp habt für mich.
Also ich will mir n 50er Kleid nähen.
Aber ich hab noch wie was selber gemacht. Hab ne Anleitung gefunden, nur steig ich nicht durch. Wie bekomm ich die Maße auf den Stoff?? Sollte ich erst was einfacheres machen? Oder hat jemand ne bessere Anleitung?
http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpa ge.html?id=278
Ich hoffe auf Antworten.
Aber ich hab noch wie was selber gemacht. Hab ne Anleitung gefunden, nur steig ich nicht durch. Wie bekomm ich die Maße auf den Stoff?? Sollte ich erst was einfacheres machen? Oder hat jemand ne bessere Anleitung?
Ich hoffe auf Antworten.
21.03.2012 19:19
Zitat von Meise:Puh, also ich bin selbst erst seit Februar am Nähen. Ich persönlich denke, dass es wohl besser ist, sich erst einmal an etwas einfachere "kleinere" Dinge ranzusetzen, um überhaupt als allererstes ein bißchen Übung im Umgang mit allem zu bekommen. Ansonsten gibt es vielleicht bei Dir in der Nähe Nähkurse, wo Du Schnittmuster etc. mitbringen kann, und dort wird mit Dir zusammen Deine Wunschkleidung genäht?
Hallo ihr Nähverrückten
Ich hoffe auf Antworten.
21.03.2012 19:46
Zitat von Meise:
Hallo ihr Nähverrückten
Ich hoffe auf Antworten.
Wow als nähanfängerin sich so ein projekt zu nehmen ist echt wow!!!
nein Spaß beiseite... ich würde es auch erstmal leichter probieren... ich habe ein dreiviertel jahr gebraucht um mich an Klamotten u wagen... vorher habe ich wirklich klein angefangen mit Kissenbezügen ect...
21.03.2012 19:51
Zitat von DasBine69:
Zitat von Meise:Puh, also ich bin selbst erst seit Februar am Nähen. Ich persönlich denke, dass es wohl besser ist, sich erst einmal an etwas einfachere "kleinere" Dinge ranzusetzen, um überhaupt als allererstes ein bißchen Übung im Umgang mit allem zu bekommen. Ansonsten gibt es vielleicht bei Dir in der Nähe Nähkurse, wo Du Schnittmuster etc. mitbringen kann, und dort wird mit Dir zusammen Deine Wunschkleidung genäht?
Hallo ihr Nähverrückten
Ich hoffe auf Antworten.
Boa ich glaub das ist zu schwer! das ist ja nicht mal mit Schnitt Also ich würde mir das nicht zutrauen!
21.03.2012 20:01
wenn du wirklich nichts anderes nähen möchtest, solltest du vielleicht das ganze erstmal an nem alten laken oder so probieren- quasi probenähen, damit du ein gefühl dafür bekommst und dir nicht gleich den guten stoff versaust!- gerade auch weil im idealfall ein reißverschluss eingenäht werden soll...
aber wenn das kleid nicht so dringend ist, würde ich auch erstmal mit kleineren sachen anfangen: kissenbezüge, beanies (auch für große machebar), loops....
wir haben ne liste mit gesammelten anleitungen!
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=26#ganz-unten
aber wenn das kleid nicht so dringend ist, würde ich auch erstmal mit kleineren sachen anfangen: kissenbezüge, beanies (auch für große machebar), loops....
wir haben ne liste mit gesammelten anleitungen!
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=26#ganz-unten
21.03.2012 20:19
Mh okay. Ich glaub Kurse gibts hier nicht die ich machen kann leider.
Das Kleid brauch ich im November.. hab noch ein bisschen Zeit.
Muss ich vielleicht aber nochmal ganz überdenken, ob ich dann doch eins kaufen sollte. Obwohl ich das ja echt blöd find
Wollte so gerne einen besonderen Stoff etc haben.
Danke für die Linkliste.
Muss ich vielleicht aber nochmal ganz überdenken, ob ich dann doch eins kaufen sollte. Obwohl ich das ja echt blöd find
Danke für die Linkliste.
21.03.2012 20:25
Zitat von Meise:
Danke für die Linkliste.
Ich denke es ist realistisch bei regelmäßigen Üben, dass Du bis November soweit bist, das Kleid zu nähen
21.03.2012 20:26
Zitat von Meise:
Hallo ihr Nähverrückten
Ich hoffe auf Antworten.
Hast du ne Rolle weißes Papier? Oder mehrere Blätter aneinander kleben und den Schnitt darauf vorzeichnen und dann aus schneiden. Dein SM dann auf den Stoff legen, feststecken und aus schneiden. Lass dich nicht verunsichern, mein erstes Projekt war ne Schürze.
21.03.2012 20:28
Zitat von Meise:Aber vielleicht findest Du ja jemand, der Dir dieses Kleid aus dem Stoff, den Du dafür möchtest, näht. Eine Auftragsarbeit sozusagen. Gerade bei Klamotten ist es echt "gefährlich" wenn da eine Naht nicht richtig ist, oder irgendeine Stelle verschnitten, oder auch nur ein bißchen falsch genäht ist. Das wird unbequem und man zupft die ganze Zeit an sich herum. Und vor allem sieht es auch ganz schnell wirklich nach "gewollt und nicht gekonnt" aus, wenn man es noch nicht drauf hat. Mir wäre es als Anfänger zu riskant. Aber, wenn Du wirklich noch ne zeitlang übst und Dich in die Näherei reinfriemelst, dann könnte das vielleicht was werden bis November.
Danke für die Linkliste.
21.03.2012 20:32
Zitat von Meise:
Danke für die Linkliste.
Vielleicht gibts ja irgendwo zumindest nen richtigen Schnitt für sowas, das wäre ja ein guter Anfang Ansonsten kann man sich ja ruhig hohe Ziele setzen Schon mal bei burda oder so geschaut?
21.03.2012 21:12
Zitat von Biene1812:
meine neue Ausbeute...
Mein Favourite ist "Cat in the Hat"
wow wo ist den der marienkäferstoff her. der ist ja mal klasse. ist das bw oder jersey
21.03.2012 21:19
Hat jemand schon mal ein Tank Top genäht? Wie mache ich das mit dem Halsausschnitt bzw bei den Ärmeln?
21.03.2012 22:07
Zitat von Curleysue:
Zitat von Biene1812:
meine neue Ausbeute...
Mein Favourite ist "Cat in the Hat"
wow wo ist den der marienkäferstoff her. der ist ja mal klasse. ist das bw oder jersey
Bw...stoffe sind aus usa
21.03.2012 22:26
Zitat von 20MIA10:
Wollte euch schnell mein erstes MADIOTA zeigen..ganz stolz.....für die kleine erstmal..die große bekommt die tage ihrs...
richtig schick
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt