Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
10.03.2012 21:04
Zitat von kalliopi2011:

Das bettchen schaut richtig klasse aus...

Und ich ziehe auch immer wieder den Hut vor Ani und den anderen mädels wie die es schaffen soooooooooooooviel zu nähen

Ich lese seit wochen hier nur fleißig, komme in keinen der themen mehr groß zum kommentieren oder schreiben mit dauerkranken kind

Aber auch bei uns ist der frühling eingezogen.

wow klasse hast du dafür eine anleitung gehabt?
Ich überlege ja auch unseren Maxi Cosie evtl ein andern Bezug zu nähen wenn wir endlich unser Wunschkind bekommen
Britta
25259 Beiträge
10.03.2012 21:05
Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

ich würd gern nähen, aber ich hab keine Lust zuzuschneiden.... und ich muss noch so viel Wichtelzeugs machen....

Ich muss nur noch drei Wichtelsachen fertig machen aber dazu muss ich auch noch zuschneiden hab heute nen voll schoenen Stoff gekauft

Britta, warum wohnst duuuuuu soooo weit weeeeeg auch haben will*

Soll ich ihn dir besorgen und schicken??? Der ist gerade fuer 50% im Angebot, 6 Euro der Meter
purple
12737 Beiträge
10.03.2012 21:06
Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

ich würd gern nähen, aber ich hab keine Lust zuzuschneiden.... und ich muss noch so viel Wichtelzeugs machen....

Ich muss nur noch drei Wichtelsachen fertig machen aber dazu muss ich auch noch zuschneiden hab heute nen voll schoenen Stoff gekauft

Soll ich ihn dir besorgen und schicken??? Der ist gerade fuer 50% im Angebot, 6 Euro der Meter

Was ist es denn für ne Stoffart? Und wie viel meinst du macht das Porto aus? Bin echt versucht JA zu sagen
Curleysue
10272 Beiträge
Zitat von kalliopi2011:

Und ich ziehe auch immer wieder den Hut vor Ani und den anderen mädels wie die es schaffen soooooooooooooviel zu nähen

Ich lese seit wochen hier nur fleißig, komme in keinen der themen mehr groß zum kommentieren oder schreiben mit dauerkranken kind

hammer toll
kalliopi2011
2055 Beiträge
Zitat von firelove18:

Zitat von kalliopi2011:

Danke Ich hab das ja aber auch nicht alles an einem Tag genäht Ich hab immer 1-2 Tage wo ich nur zuschneide, und dann nähe ich alles weg, das geht unheimlich schnell, wenn die sachen geschnitten und gesteckt sind

Deine Sachen sind der Hammer! Ich finde die Stoffe so schön fröhlich, passend zum Frühling. Die Decke ist auch super toll geworden...

Ja ich weiß das hattest du ja schonmal geschrieben, aber wenn ich überlege, nen halben tag zuschneiden, alleine die lust dazu würde mir schon fehlen.
Ich nähe ja echt gerne, aber macht einem das noch richtig viel spaß wenn man so viele aufträge im nacken hat?

Wenn ich überlege mit meinen beiden arbeitstsellen der kleinen und 2 hunden, komme ich z.z tagelang nicht zum nähen und wenn dann muss ich schon alle lust zusammenkratzen. Und dann macht es auch spaß.

Und danke für das kompliment. Ich liebe knallige bunte stoffe.
Und sie passen so gut zu der kleinen Maus.
Curleysue
10272 Beiträge
10.03.2012 21:07
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

ahhhhh lilaaaaaa geil
Britta
25259 Beiträge
10.03.2012 21:11
Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Was ist es denn für ne Stoffart? Und wie viel meinst du macht das Porto aus? Bin echt versucht JA zu sagen

Es ist BW, fuer nen Meter (bis ca. 1,5 meter) waeren es 5,60 Euro Versand, Danach wirds teurer, weil es schwerer wird
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2012 21:13
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Ohh der SToff ist voll super schick!
Ich muss noch 4 Sachen machen (für 2x Wichteln) Eins davon ist schon zugeschnitten aber da fehlt mir noch Zeugs für. Und die anderen 3 muss ich halt noch zuschneiden....
purple
12737 Beiträge
10.03.2012 21:15
Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von purple:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Es ist BW, fuer nen Meter (bis ca. 1,5 meter) waeren es 5,60 Euro Versand, Danach wirds teurer, weil es schwerer wird

ich schreib dir ne PN
10.03.2012 21:17
wow, hammer, was ihr für tolle sachen wieder gezaubert habt! echt der knaller. mir gefällt am besten der kinderwagen. super farben und echt klasse gemacht.
die hasen ist auch süß geworden. ebenso die taschen, decken usw. echt super!

yogi, wenn ich mich recht erinnere, bist du einen tag älter als ich, oder? der 79er jahrgang scheint hier doch recht gut vertreten zu sein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.03.2012 21:37
Zitat von schandmaul7:

wow, hammer, was ihr für tolle sachen wieder gezaubert habt! echt der knaller. mir gefällt am besten der kinderwagen. super farben und echt klasse gemacht.
die hasen ist auch süß geworden. ebenso die taschen, decken usw. echt super!

yogi, wenn ich mich recht erinnere, bist du einen tag älter als ich, oder? der 79er jahrgang scheint hier doch recht gut vertreten zu sein

KA hab am 14.1.
Jani85
27577 Beiträge
10.03.2012 22:14
ich hab mich doch noch aufgerafft und zugeschnitten jetzt muss ich "nur" noch die Vlieseinlagen zuschneiden und dann halt irgendwann noch nähen aber das ist dann ja nur noch nen Klacks
Biene1812
1953 Beiträge
10.03.2012 22:46
Ich bin auch 1979 geboren.
Bianka79
21613 Beiträge
10.03.2012 22:55
scheint ein kaltes Jahr gewesen zu sein
Nessja
7352 Beiträge
11.03.2012 10:03
So Ihr lieben,
ich habe mein Kabel für die Kamera gefunden und hier kommt das Bild von meiner Decke

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt