Nähen für Anfänger
10.03.2012 09:46
Zitat von Bianka79:
ich find da auch einige echt toll, aber die Preise sind auch nich ohne
Die Stoffe sind aber Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Ich hab die Nicky Sterne da und bin super zufrieden mit der Quali und die Jersey fassen sich auch super an
Ich finde den Preis okay
10.03.2012 09:46
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab die Allesdrin von Farbenmixx genäht und einen Loop:
hübsch hübsch
Ich komme nicht dazu die Tasche für den Wettbewerb zu nähen, werd es also lassen
10.03.2012 09:47
Zitat von schandmaul7:Ich hab jetzt für meine Schwester diesen Batist gekauft und der ist ein Traum - schade, dass ich da nicht mehr genommen hab und mir einen nähen kann:
mädels, aus was für stoffen näht ihr denn eigentlich einen frühlingsloop für erwachsene? kann ich da normalen baumwollstoff nehmen oder wird das zu steif?
meine schwiegermutter hat heute geburtstag und ich hab durch die krankheitsepidemie hier zu hause komplett vergessen, was für sie zu besorgen
welche maße nehmt ihr für einen doppel-loop für erwachsene?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28100-28120-28121-%2852616,71499,66017% 29/Batist-Bluemchen-bleu-66017.htm
Ich nehm 140 x 50 cm
10.03.2012 09:47
Zitat von Jolli:
Schicke Sachen wiedermal hier. .. da will ich doch auch noch einen nachsetzen... Bitte um ehrliche Meinungen!
irgendwann schaff ich das ohne Fehlerleinchen
Der Schnitt ist super, aber der Stoff ist, meiner Meinung nach, doch eher was für Jungs...
10.03.2012 09:48
Zitat von firelove18:Du, die war aber an einem Abend inkl. Kind ins BEtt bringen und das ganze Chaos hier fertig.
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab die Allesdrin von Farbenmixx genäht und einen Loop:
hübsch hübsch
Ich komme nicht dazu die Tasche für den Wettbewerb zu nähen, werd es also lassen
10.03.2012 09:49
Zitat von Julia1990:
Hey ihr Lieben!
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin absolute Nähanfängerin und stille Mitleserin bei euch u habe heut mein erstes Werk genäht!
Einen Loop ..
Ich bin ja ganz neidisch auf die Sachen die ihr schon näht - wir werden sehen ob ich es auch schaffe
Lg Julia
Ein Loop ist doch das perfekte Einsteigerprojekt....
Haste super gemacht!
10.03.2012 09:51
Zitat von 20MIA10:
Huhuuu,ich wollte euch mal schnell zeigen,was ich mir im januar von meinem GEBI geld gekauft habe,bzw fertigen liess.......fand es sehr persönlich,weil da die bilder meiner familie drine stecken und mich das als omi später mal an das schöne erinern soll!!!
und ich nicht Patchen kann ......muss es jemand anderes tun
Foto tagesdecke ecru/beige 1x1,50m
soo ihr lieben.wünsche ne gute nacht an allen,bis morgen mal
Boah! Die ist schick. Die war sicherlich nicht ganz billig
10.03.2012 09:51
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Mohniekschantall:
Zitat von firelove18:Boah, fleißig fleißig! Tolle Sachen!
Bilderflut
Ani war auch fleißig diese Woche
Schnullertasche Nr. 1
Schnullertasche Nr. 2
Schnullertasche Nr. 3
Utensilo Leopard
Keyholder *München*
Keyholder *Hamburg*
Keyholder *Berlin*
Keyholder *Köln*
Andere Keyholder
Einschlagdecke
Dreieckstuch Nr. 1
Dreieckstuch Nr. 2
Dreieckstuch Nr. 3
Spucktuch
Wickelarmband mit Kam Snap verschlossen
schliess mich an...super tolle sachen Fire..echt....hin und weg
Danke ihr zwei. Ich versuche immer mein bestes zu geben, damit die Sachen toll werden
10.03.2012 09:54
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schandmaul7:Ich hab jetzt für meine Schwester diesen Batist gekauft und der ist ein Traum - schade, dass ich da nicht mehr genommen hab und mir einen nähen kann:
mädels, aus was für stoffen näht ihr denn eigentlich einen frühlingsloop für erwachsene? kann ich da normalen baumwollstoff nehmen oder wird das zu steif?
meine schwiegermutter hat heute geburtstag und ich hab durch die krankheitsepidemie hier zu hause komplett vergessen, was für sie zu besorgen
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28100-28120-28121-%2852616,71499,66017% 29/Batist-Bluemchen-bleu-66017.htm
Ich nehm 140 x 50 cm
vielen dank!!! werd mich in der "mittagspause", wenn meine kleine schläft, gleich an die arbeit machen.
der loop oben ist echt super schön!
10.03.2012 09:54
Zitat von Yogi_Baer:
super süßes kleidchen und auch eine schöne DEcke.
Fire wie immer tolle sachen
*
Bei mir wurde auch was fertig
fette schlangen zum kaputt knuddeln
Wie immer SUPER tolle Sachen! Das mehrfarbige Garn macht mich irgendwann noch schwach und ich muss noch so eine tasche haben
10.03.2012 09:56
Zitat von schandmaul7:
Maße: 140cm x 25cm (plus Nahtzugabe )
Du kannst für einen Frühlingsloop folgende Stoffe nehmen:
Baumwolle/Baumwolle
Baumwolle/Jersey
Jersey/Jersey
Cord/Baumwolle
Cord/Jersey
Cord/Cord
(Diese Varianten habe ich bis jetzt gemacht)
Also alles ausser Fleece geht
10.03.2012 10:02
Zitat von schandmaul7:den hat auch mutterdingsisschwester ausgesucht - sie ist mein bester kunde
Zitat von Mutterdingsi:
Ich nehm 140 x 50 cm
vielen dank!!! werd mich in der "mittagspause", wenn meine kleine schläft, gleich an die arbeit machen.
der loop oben ist echt super schön!
10.03.2012 10:09
upps, mit so vielen antworten hätte ich garnicht gerechnet vielen dank!!!
werd vermutlich baumwolle/baumwolle oder baumwolle/jersey ausprobieren. muss mal eben schauen, was mein stoffschrank so hergibt (der platzt ja nur aus alle nähten )
ergebnis kommt natürlich dann die nächsten tage, falls ich nicht vergessen sollte, den zu fotografieren vor lauter stress momentan
werd vermutlich baumwolle/baumwolle oder baumwolle/jersey ausprobieren. muss mal eben schauen, was mein stoffschrank so hergibt (der platzt ja nur aus alle nähten )
ergebnis kommt natürlich dann die nächsten tage, falls ich nicht vergessen sollte, den zu fotografieren vor lauter stress momentan
10.03.2012 10:11
Zitat von schandmaul7:das ist echt immer ein guter resteverwerter
upps, mit so vielen antworten hätte ich garnicht gerechnet vielen dank!!!
10.03.2012 10:12
Zitat von Julia1990:
Hey ihr Lieben!
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin absolute Nähanfängerin und stille Mitleserin bei euch u habe heut mein erstes Werk genäht!
Einen Loop ..
Ich bin ja ganz neidisch auf die Sachen die ihr schon näht - wir werden sehen ob ich es auch schaffe
Lg Julia
Der Loop ist süß!!!
.
Zitat von Yogi_Baer:
super süßes kleidchen und auch eine schöne DEcke.
Fire wie immer tolle sachen
*
Bei mir wurde auch was fertig
fette schlangen zum kaputt knuddeln
Wahnsinn, wie lang hast du für all die tollen Sachen gebraucht? Bin ganz aus dem Häuschen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt