Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
07.03.2012 22:31
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Little81:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Little81:

süße hose, ein fröschlein @lene

hab eben auch mal schnell nen Pulli genäht.

Wat schick little........absolut klasse.............mag sterne sooo gerne......

danke dir. ich auch. hab den stoff auch noch in andren farben da, find den einfach toll. und mit der overlock näht sichs ganz anders. ich frage mich, wie ich davor nähen konnte. das geht viel schneller und sieht auch viel sauberer aus.

WOW...aber ne overlock was ist denn der unterschied zu ner nähmaschine und ner overlock...habs nie begriffen,sie näht doch nur zusammen oder???

ne overlock ist im endefekt der stretchstich, den du mit zickzack oder anderem stretchstich machst. nur mit dem unterschied, dass die overlock mit 3 oder 4 fäden gleichzeitig näht und es somit auch 3 oder 4 mal so schnell geht. gleichzeitig ist ein messer eingebaut und die overlock macht dann genau an der naht entlang einen sauberen schnitt.
Little81
3714 Beiträge
07.03.2012 22:32
Zitat von skyline:

Zitat von Little81:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Little81:

danke dir. ich auch. hab den stoff auch noch in andren farben da, find den einfach toll. und mit der overlock näht sichs ganz anders. ich frage mich, wie ich davor nähen konnte. das geht viel schneller und sieht auch viel sauberer aus.
hab ich doch gesagt, dass ne ovi super ist! ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen

ich mir auch net, du hast ja die mit 4 fäden oder? meine hat nur 3 und ich muss den geraden stich noch daneben setzen, aber dafür rattert sie super.
skyline
1155 Beiträge
07.03.2012 22:47
Zitat von Little81:

Zitat von skyline:

Zitat von Little81:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Little81:

hab ich doch gesagt, dass ne ovi super ist! ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen

ich mir auch net, du hast ja die mit 4 fäden oder? meine hat nur 3 und ich muss den geraden stich noch daneben setzen, aber dafür rattert sie super.
meine kann mit 3 oder 4 fäden nähen und noch so ne flatlocknaht und noch eine andere (fällt mir frad net ein). aber momentan nähe ich immer mit 4 fäden.
07.03.2012 22:49
super erklärt danke dir..also sollte man sich bei kleingeld ruhig eine zulegen,oder nur wenn man viel in benutzung hat?ist ja auch nicht billig und nur für nen sauberen stretchstich ............

glaube für mich selbst lohnt noch nicht ...aber bestimmt wenn ih mir mal ne sticki kaufe ,dann wird die ovi die dritte anschaffung schönen abend euch noch mädels
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2012 22:52
Juhu...
hab mal ne Frage an euch!
Möchte gerne eine Tasche nähen, bin mir aber unschlüssig, welches Vlieseline ich nehmen soll!
Jemand Tips?
skyline
1155 Beiträge
07.03.2012 22:52
Zitat von 20MIA10:

super erklärt danke dir..also sollte man sich bei kleingeld ruhig eine zulegen,oder nur wenn man viel in benutzung hat?ist ja auch nicht billig und nur für nen sauberen stretchstich ............

glaube für mich selbst lohnt noch nicht ...aber bestimmt wenn ih mir mal ne sticki kaufe ,dann wird die ovi die dritte anschaffung schönen abend euch noch mädels
also wenn du öfters kleidung nähst lohnt es sich auf jeden fall!
07.03.2012 23:01
Zitat von skyline:

Zitat von 20MIA10:

also wenn du öfters kleidung nähst lohnt es sich auf jeden fall!

Nicht verführen ..sonst schreib ich nächste woche noch...HEY;ICH BIN BEITZERIN EINER OVI
Also ich habe sehr viel genäht..momentan ist es eher selten,weil ich führerschein mache und arbeite,sobald ich daheim bin nur termine ect..kaum zeit zum abschalten für mein HOBBY....Aber denke zum Herbst hin mir die zeit bis dahin zu nutzen doh wieder täglich dran zu sitzen...momentan ist es eher auf gut glück mal .danke euch,....
07.03.2012 23:02
Zitat von Shanise:

Juhu...
Möchte gerne eine Tasche nähen, bin mir aber unschlüssig, welches Vlieseline ich nehmen soll!
Jemand Tips?

Uii,das ist ne frage fürs Nähbiber ....ich selber wüsste es auch sehr gerne lg
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2012 23:05
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Shanise:

Juhu...
Jemand Tips?

Für wen?? Nagetiere befrag ich ungern!
Ach man... Es gibt soooo viele verschiedene! Aber ich weiss einfach nicht, welche Stärke ich brauche, damit die Tasche auch Halt hat...
07.03.2012 23:15
Zitat von Shanise:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Shanise:

Juhu...
Jemand Tips?

Ach man... Es gibt soooo viele verschiedene! Aber ich weiss einfach nicht, welche Stärke ich brauche, damit die Tasche auch Halt hat...

Unsere Bianka ...........die hilft mir immer und weiß auch immer sofort rat,weiß aber nicht ob sie schon off ist
und jaaaaaa,,ich habe auch arg schwierigkeiten mit dem verschiedenen vlies.ect
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2012 23:24
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Shanise:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Shanise:

Juhu...
Jemand Tips?

Unsere Bianka ...........die hilft mir immer und weiß auch immer sofort rat,weiß aber nicht ob sie schon off ist
und jaaaaaa,,ich habe auch arg schwierigkeiten mit dem verschiedenen vlies.ect

Ok...warten wir auch Bianka...
Eilt nicht! Bestellt heut eh nix mehr...
*
wart ...
Bianka79
21613 Beiträge
07.03.2012 23:41
schlafen? Wer? Ich? Um die Zeit doch nicht

Also, das kommt ganz drauf an, wie stabil Du die Tasche haben willst.
Wenn es etwas fester sein soll, dann ist das hier super:
http://de.dawanda.com/product/10448938-1-Meter-Fes ter-Klebe---Vlies-wie-Schabrakenvlies
Shanise
6456 Beiträge
07.03.2012 23:49
Zitat von Bianka79:

schlafen? Wer? Ich? Um die Zeit doch nicht

Also, das kommt ganz drauf an, wie stabil Du die Tasche haben willst.
Wenn es etwas fester sein soll, dann ist das hier super:
http://de.dawanda.com/product/10448938-1-Meter-Fes ter-Klebe---Vlies-wie-Schabrakenvlies

Hmm...
Ich hatte schonmal geschaut und einige Bezeichnungen der Vliesedicke raus gefunden...
Leider bringt mich da Da*wunder nicht weiter... Weil ich ja nicht weiss, welche dicke das ist...
Ach herrje...
Aber DANKE!!
Bianka79
21613 Beiträge
08.03.2012 00:17
Also bei Vliesline ist es so, dass je größer die Zahl ist, umso mehr Stabilität gibt es.
Hier z.B. steht es beim jeweiligen Vlies dabei...
http://www.fadenversand.de/Hersteller-Marken/Freud enberg-Vlieseline/?adword=Google/Freudenberg%20Vli eseline/Global/vlieseline
Shanise
6456 Beiträge
08.03.2012 00:58
Zitat von Bianka79:

Also bei Vliesline ist es so, dass je größer die Zahl ist, umso mehr Stabilität gibt es.
Hier z.B. steht es beim jeweiligen Vlies dabei...
http://www.fadenversand.de/Hersteller-Marken/Freud enberg-Vlieseline/?adword=Google/Freudenberg%20Vli eseline/Global/vlieseline

Ah... Super!
Und die Buchstaben? Was hat es damit auf sich?
Und für ne Tasche, die nicht brettig ist aber gut Form hält, wenn ich sie abstell? ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt