Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Janine81
278 Beiträge
24.01.2012 12:40
Zitat von Scouti:

Zitat von Bianka79:

hihi bitte.
Manchmal wirds erst logisch, wenn man es macht oder vor sich hat.

Soo, die Decke ist noch etwas gepimpt. In den Schleifen ist einmal ne Quietsche und einmal Knisterfolie drin.

so schööön, vor allem die Farben sind toll!

Die ist ja toll!
Janine81
278 Beiträge
24.01.2012 12:46
Zitat von Nessja:

Hallo Ihr lieben,

Ich wolle euch allen mal ein ganz ganz tolles lob aussprechen ihr habt tolle sachen genäht.

Von den Kleider, Krabeldecken, Sitzkissen,über die Tolle Tasche und die Schnullertaschen.
Echt Klasse die Tasche finde ich richtig richtig klasse.
Ich habe für zwei leute eine Tasche genäht einmal für meine liebe Freundin und eine für meine Arbeitskollegin hier mal die Werke.
Habe beidesmal nur die Matrialkosten berechent was meiner Arbeitskollegin garnicht passt sie hat noch eine Überraschung für mich sagte sie bin mal gespannt.

Tolle Taschen! Besonders die blaue find ich echt klasse!
Scouti
10308 Beiträge
24.01.2012 13:03
Zitat von Scouti:

Zitat von Bianka79:

Die werden in die Naht mit eingenäht. Also legst die Sachen rechts auf rechts und die Zacken dazwischen und zwar so, dass die lange Seite zwischen der Naht ist. Dann einfach zunähen, wenden, fertig.

ahhhh Danke!!! An die Naht hab ich ja noch gar nicht gedacht...ich war in Gedanken immer an ein "geschlossenes Stück SToff" aber jetzt klingts logisch!!!
Dankeschön

ich hab nochmal eine Frage: wenn ich die Zacken an eine Hose nähen will, dann hab ich hinten (hinten an den Beinen) ja gar keine Naht die ist ja zwischen den Beinen...hat jemand ne Idee? Also es wird ein Faschingskostüm (Dino/ Drache) Jacke haben wir gekauft und da ich keine grüne bzw gelbe Hosen finde, wollte ich ihm eine nähen und halt Zacken hinten drauf nähen...
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 13:11
Hmm, Du kannst die Hose dann so amchen, dass du Vorder- und Hinterteil als ein Stück machst und die Zacken dann an den Seiten hast.
Ansonsten kannst Du evtl nen Schwanz hinten in die Naht mit einnähen und da dann die Zacken dran setzen.
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 13:11
Zitat von Janine81:

Zitat von Scouti:

Zitat von Bianka79:

hihi bitte.

Soo, die Decke ist noch etwas gepimpt. In den Schleifen ist einmal ne Quietsche und einmal Knisterfolie drin.

Die ist ja toll!

Dankeschön!
Scouti
10308 Beiträge
24.01.2012 13:12
Zitat von Bianka79:

Hmm, Du kannst die Hose dann so amchen, dass du Vorder- und Hinterteil als ein Stück machst und die Zacken dann an den Seiten hast.
Ansonsten kannst Du evtl nen Schwanz hinten in die Naht mit einnähen und da dann die Zacken dran setzen.

du bist echt lieb! Danke dir
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 13:15
Nix zu danken. Machste dann mal ein Foto?

Bin noch am überlegen was ich meinen Kleinen mache. Denke aber, das es ein BOB-Kostüm wird.
baby102010
2646 Beiträge
24.01.2012 13:16
Zitat von Bianka79:

Zitat von Janine81:

Zitat von Scouti:

Zitat von Bianka79:

hihi bitte.

Die ist ja toll!

Dankeschön!

die ist wirklich sooo schön
Scouti
10308 Beiträge
24.01.2012 13:18
Zitat von Bianka79:

Nix zu danken. Machste dann mal ein Foto?

Bin noch am überlegen was ich meinen Kleinen mache. Denke aber, das es ein BOB-Kostüm wird.

wir haben von Bob, den Helm und den Gürtel, aber da fällt mein Kleiner noch durch...sonst hätte ich das auch genommen....
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 13:39
Na cih werd ihm eine Hose und ein Hemd nähen und dann evtl auch nen Gürtel dazu. Mal sehen. Bin mir noch nicht sicher.
Die haben zur Zeit das Thema Hexen, Zauberer, Drachen usw. und KÖNNEN dazu passend verkleidet kommen. Aber in dem Drackenoverall den ich nähen wollte schwitzt er dann zu sehr.
Little81
3714 Beiträge
24.01.2012 14:10
Zitat von alexcaro:

Hallo ihr lieben.
hätte eine frage, denn meine tochter will nikolausfrau werden an karneval. möchte ihr ein kleid nähen, was nicht das problem ist, aber... es muß zu zwei total unterschiedlichen situationen passen. erstmal in den kindergarten, wo sie das kleid dann normal anzieht und das zweite mal zum zug, wo sie das dann über ihre jacke anziehen müßte. wie könnte ich das machen? würde das kleid dann an ihr anprobieren wenn sie die jacke anhat, nur wird sie ohne jacke wie ein sack darin anziehen, so dass es wie durch zauberei enger wird. ideen?
danke, elli

machs doch zum schnüren wie ein mieder oder du smokst es.
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 14:15
Oder Du machst einn Rock, ein Oberteil und dann einen Cape darüber
Curleysue
10272 Beiträge
24.01.2012 14:22
sehr schöne decke bianka
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 14:31
Danke Dir!
alexcaro
356 Beiträge
24.01.2012 15:17
auf die idee mit den schnüren bin ich nicht gekommen, vielen dank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt