Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Scouti
10308 Beiträge
24.01.2012 10:11
Zitat von Bianka79:

Dankeschön. Die Farben waren so gewünscht. ich mag eigentlich kein Rosa, aber mit dem grün geht es.

was hast du als Unterseite?
Nessja
7352 Beiträge
24.01.2012 10:26
Hallo Ihr lieben,

Ich wolle euch allen mal ein ganz ganz tolles lob aussprechen ihr habt tolle sachen genäht.

Von den Kleider, Krabeldecken, Sitzkissen,über die Tolle Tasche und die Schnullertaschen.
Echt Klasse die Tasche finde ich richtig richtig klasse.
Ich habe für zwei leute eine Tasche genäht einmal für meine liebe Freundin und eine für meine Arbeitskollegin hier mal die Werke.
Habe beidesmal nur die Matrialkosten berechent was meiner Arbeitskollegin garnicht passt sie hat noch eine Überraschung für mich sagte sie bin mal gespannt.

purple
12737 Beiträge
24.01.2012 10:36
Zitat von Bianka79:

hihi bitte.
Manchmal wirds erst logisch, wenn man es macht oder vor sich hat.

Soo, die Decke ist noch etwas gepimpt. In den Schleifen ist einmal ne Quietsche und einmal Knisterfolie drin.

Hab die Decke schon auf der Verlaufsseite bewundert, einfach nur schööööön
purple
12737 Beiträge
24.01.2012 10:37
Zitat von Nessja:

Hallo Ihr lieben,

Ich wolle euch allen mal ein ganz ganz tolles lob aussprechen ihr habt tolle sachen genäht.

Von den Kleider, Krabeldecken, Sitzkissen,über die Tolle Tasche und die Schnullertaschen.
Ich habe für zwei leute eine Tasche genäht einmal für meine liebe Freundin und eine für meine Arbeitskollegin hier mal die Werke.
Habe beidesmal nur die Matrialkosten berechent was meiner Arbeitskollegin garnicht passt sie hat noch eine Überraschung für mich sagte sie bin mal gespannt.

sehr sehr schöne Tasche (die obere find ich am tollsten)
Nessja
7352 Beiträge
24.01.2012 10:39
Zitat von purple:

Zitat von Nessja:

Hallo Ihr lieben,

sehr sehr schöne Tasche (die obere find ich am tollsten)

danke die war für meine Freundin
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.01.2012 11:00
Ich find die untere Tasche super - was hast Du da drauf genäht zum Verzieren? Kanns nicht richtig erkennen (mein Alter, vermutlich )...
*
Schöne Krabbeldecke - ich find die Farben super, nur die Mitte ist mir ein bißchen zu kräftig, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten spitze!!!
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2012 11:07
Das hat sich die Kundin so ausgesucht
Nessja
7352 Beiträge
24.01.2012 11:08
Zitat von Lulenthema:

Ich find die untere Tasche super - was hast Du da drauf genäht zum Verzieren? Kanns nicht richtig erkennen (mein Alter, vermutlich )...
*
Schöne Krabbeldecke - ich find die Farben super, nur die Mitte ist mir ein bißchen zu kräftig, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten spitze!!!

Danke da habe ich ein aufbügelbild drauf
alexcaro
356 Beiträge
24.01.2012 11:15
Hallo ihr lieben.
hätte eine frage, denn meine tochter will nikolausfrau werden an karneval. möchte ihr ein kleid nähen, was nicht das problem ist, aber... es muß zu zwei total unterschiedlichen situationen passen. erstmal in den kindergarten, wo sie das kleid dann normal anzieht und das zweite mal zum zug, wo sie das dann über ihre jacke anziehen müßte. wie könnte ich das machen? würde das kleid dann an ihr anprobieren wenn sie die jacke anhat, nur wird sie ohne jacke wie ein sack darin anziehen, so dass es wie durch zauberei enger wird. ideen?
danke, elli
firelove18
5859 Beiträge
24.01.2012 11:17
Zitat von Jani85:

Danke ihr Lieben!
.
tja purple wer weiß....aber ich glaubs auch nicht
.
fire: Ich bin gespannt auf die Socken, vor allem ob die sich gut tragen lassen?? Fänd ich auch mal witzig.

ich bin auch schon gespannt
Ich berichte dann ausführlich
firelove18
5859 Beiträge
24.01.2012 11:18
Zitat von Bianka79:

gestern Abend fertig geworden:

sehr schön, tolle Farben
firelove18
5859 Beiträge
24.01.2012 11:20
Zitat von Nessja:

Hallo Ihr lieben,

beide sehr schick
skyline
1155 Beiträge
24.01.2012 12:13
Zitat von Bianka79:

gestern Abend fertig geworden:

<3 ohhhhhhhh, ist die toll!!!
Jani85
27577 Beiträge
24.01.2012 12:18
Zitat von firelove18:

Zitat von Jani85:

Danke ihr Lieben!
.
tja purple wer weiß....aber ich glaubs auch nicht
.
fire: Ich bin gespannt auf die Socken, vor allem ob die sich gut tragen lassen?? Fänd ich auch mal witzig.

ich bin auch schon gespannt
Ich berichte dann ausführlich

Nichts anderes habe ich erwartet
24.01.2012 12:26
Socken:
Das Buch hab ich auch hier, hab mich aber noch nicht getraut Hab im internet nur gelesen dass man unbedingt darauf achten soll dass sich der Stoff in die richtige Richtung dehnt

Krabbelpuschen:
Sagt mal, was für Gummibänder verwendet Ihr da? Ich möchte Lukas auch welche nähen, Schnitt hab ich schon seit 2 Monaten hier. Nehmt Ihr da normales schmales Gummiband? Muss das ne bestimmte Breite haben damit es nicht einschneidet? Bin am überlegen ob ich nicht lieber Gummikordel nehme und die dann durch 2 Ösen vorne ziehe und mit Kordelstoppern verstellbar mache?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt