Nähen für Anfänger
19.01.2012 13:34
Zitat von Bianka79:
Ja, das schon, aber erstmal nähst Du sie nur außen zusammen.
Also legst die beiden Stoffe rechts auf rechts und oben drauf das VOlumenvlies. Das alles umnähst Du dann (wendeöffnung nich vergessen).
Das ganze dann Wenden. Öffnung schließen und erst dann nähst Du die QUadrate innen nach
Danke, da war mein Denkfehler!!!!!!!!
Und es ist dann kein Problem das Volumenflies doppelt reinzulegen?? Rutscht nicht und ist auch nicht zu dick für die Nähma?
Zitat von schnattchen:
Zitat von purple:
Die Oberseite für meine Krabbeldecke ist fertig:
.
Nun stehe ich vor dem nächsten Schritt (Volumenflies einnähen) und brauche dringend Hilfe:
1. Wie bügle ich die Nahtzugabe auf der Rückseite der Decke: So wie beim grünen Pfeil (der obere) oder beim schwarzen Pfeil (der rechte)?
2. Wie nähe ich nach dem Bügeln das Volumenflies und meine Deckenoberseite zusammen? Auf der Naht zwischen den Stoffbahnen (blaue Linie auf dem Bild)???
Oh wowwwwwww das wird ja eine super schöne Decke!
Danke, bin auch echt stolz, jetzt muss ich nur noch den Rest hinkriegen
Zitat von schnattchen:
Meine erste Stifterolle:
sehr schön, der Eulenstoff oben passt super!!!
19.01.2012 13:43
Zitat von purple:
Zitat von Bianka79:
Also legst die beiden Stoffe rechts auf rechts und oben drauf das VOlumenvlies. Das alles umnähst Du dann (wendeöffnung nich vergessen).
Das ganze dann Wenden. Öffnung schließen und erst dann nähst Du die QUadrate innen nach
Und es ist dann kein Problem das Volumenflies doppelt reinzulegen?? Rutscht nicht und ist auch nicht zu dick für die Nähma?
Ich weiß ja nicht was du für volumenvlies hast aber meins rutscht nicht, im gegenteil ist das meist eher sehr unrutschig
Ob das in deine Nähma passt musst du ausprobieren. Das Vlies wird ja auch etwas plattgedrückt unterm Füßchen.
Du schaffst das schon!
19.01.2012 13:47
Zitat von firelove18:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Lulenthema:
Goldiger Elefant.
Ist das ein eigenes Webband von mir ?
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt, um meine Werke "markieren" zu können .
Da steht dann drauf "Villa Lulenthema" (so heißt unser Spielhäuschen im Garten, und Lulenthema sind ja die Anfangssilben meiner Kinder) und drunter "handmade for you".
DIR sollte das heißen - von mir wirds kaum sein...
ja, da steht drauf "Handmade by...." und dann mein Name
Find ich schön. Wo hast Du sie her?
Meine sind von namensbaender.de
Ich lasse mir über Dawanda im Februar 600 stck. für knapp 100€ machen Mit meinem kompletten Logo drauf!
Ich hatte meine ersten auch von Namensbänder, aber die sind bisschen zu teuer, wenn man viele viele bänder braucht
Mit eigenem Logo ist natürlich toll. Aber das hab ich ja nicht. Hab mir ja jetzt quasi erstmal meinen "Markennamen" verpasst: VILLA LULENTHEMA . Ich hab meine bei Ikastetiket bestellt, das sind jetzt für zwei verschiedene Farbvarianten mit je 100 Stück 40 Euro. Geht vom Preis her, oder? Und es sind zwei Schriftzeilen drauf und ein Symbol.
19.01.2012 13:55
Zitat von Jani85:
Zitat von purple:
Zitat von Bianka79:
Ich weiß ja nicht was du für volumenvlies hast aber meins rutscht nicht, im gegenteil ist das meist eher sehr unrutschig
Ob das in deine Nähma passt musst du ausprobieren. Das Vlies wird ja auch etwas plattgedrückt unterm Füßchen.
Du schaffst das schon!
Ansonsten vor dem nähen platt buegeln, am besten mit nem stoff oder Handtuch drüber
19.01.2012 13:56
Purple, die Decke ist WUNDERSCHÖN!!! Tolle Farbauswahl und - zusammenstellung!!!
*
Schnattchen, klasse, die Rolle.
*
Schnattchen, klasse, die Rolle.
19.01.2012 14:21
Zitat von purple:
Zitat von schnattchen:
Zitat von purple:
Die Oberseite für meine Krabbeldecke ist fertig:
.
Nun stehe ich vor dem nächsten Schritt (Volumenflies einnähen) und brauche dringend Hilfe:
1. Wie bügle ich die Nahtzugabe auf der Rückseite der Decke: So wie beim grünen Pfeil (der obere) oder beim schwarzen Pfeil (der rechte)?
2. Wie nähe ich nach dem Bügeln das Volumenflies und meine Deckenoberseite zusammen? Auf der Naht zwischen den Stoffbahnen (blaue Linie auf dem Bild)???
Oh wowwwwwww das wird ja eine super schöne Decke!
Danke, bin auch echt stolz, jetzt muss ich nur noch den Rest hinkriegen
Oh, ist die Decke schön! Und du hast immer so schön die Kreuzungen getroffen! Das muss ich auch mal dringend üben
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Nahtzugaben nicht auseinander bügeln soll, weil die Naht dann wiederstandsfähiger ist. Bei einer Decke, die ja doch häufig gebraucht wird, würde ich demnach wohl so bügeln wie beim schwarzen Pfeil.
19.01.2012 14:34
Jepp so bügel ich auch.
Bei mir wurde heute Vormittag noch eine Wendehose mit passendem Tuch fertig.
Bei mir wurde heute Vormittag noch eine Wendehose mit passendem Tuch fertig.
19.01.2012 14:38
Waaaah die Krabbeldecke ist so toll Purple. Und die Stifterolle is klasse! Die Eulen kommen mir sehr bekannt vor Schnatti
19.01.2012 17:56
Hallo ihr lieben .
Es wird wieder etwas verlost Smiling
einfach auf gefällt mir klicken und ganz wichtig TEILEN
viel Spaß Smiling
Link:
http://www.facebook.com/pages/Kunstst%C3%BCck/2791 21412126273
19.01.2012 20:10
ihr seid echt der Wahnsinn
Danke, für aller euer Lob und die vielen Tipps,
morgen gehts in den Stoffladen und dann wird weitergenäht
Danke, für aller euer Lob und die vielen Tipps,
morgen gehts in den Stoffladen und dann wird weitergenäht
19.01.2012 20:50
Ich mag auch was zeigen:
Der Gewinn vom meinem Gewinnspiel auf Facebook!
Eine Zartgrüne Kuschel-Schlangen-Schnecke
Schlüsselanhänger.
Mit Flockdruck (Freaky), die normalen (lila mit Muffinwebband) und mit Charme-Anhänger
Der Gewinn vom meinem Gewinnspiel auf Facebook!
Eine Zartgrüne Kuschel-Schlangen-Schnecke
Schlüsselanhänger.
Mit Flockdruck (Freaky), die normalen (lila mit Muffinwebband) und mit Charme-Anhänger
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt