Nähen für Anfänger
11.01.2012 17:20
also mädels ich frag jetzt moch mal...das dritte mal jetzt übrigens ....in welchem thread war die liste mit den guten und schlechten nähmaschinen??????
11.01.2012 17:28
Zitat von susisue:
also mädels ich frag jetzt moch mal...das dritte mal jetzt übrigens ....in welchem thread war die liste mit den guten und schlechten nähmaschinen??????
ich meine hier
11.01.2012 17:33
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von susisue:
ich meine hier
ich weiss leider nimmer wo....
11.01.2012 17:46
Zitat von susisue:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von susisue:
ich meine hier
hab mal rauskopiert:
Da ich selber gerade nach einer Sticki suche und viele hier ja nach Nähmaschinen suchen und fragen, vielleicht lohnt sich ja ne Liste?!?
Die setze ich dann auch in den Nähanfängerfragen-Thread, damit sie nicht untergeht!
Eure Maschinen: Liste der Liebe oder des Hasses ??
Nähmaschinen
Carina Prof.: ca. 250€ viele verschiedene Stiche, einfache Bedienung
Brother BC-2100: Computernähmaschine, derzeit ca. EUR 209,00, diverse Stiche (inkl. Overlockstick, Quiltstich etc.), bin SEHR zufrieden damit.
W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine: ca. 100€
AEG 1714 Freiarmnähmaschine, ca. 100 Euro; 24 Programme, etwas Zubehör; gute Anleitung dabei; ideal für Einsteiger die das Nähen erst testen möchten; einfache Handhabung
Carina Spezial:
Super Maschinchen, ist be mir im täglichem Gebrauch und ich würde sie immer wieder holen, hat nicht so viele stiche wie die prof. aber die braucht eh kein mensch, ich brauch die bei mir schon nich alle Preis: 399€ Schwankt aber auch sehr, da muss man gut vergleichen!
AEG NM 680 Premium Line Nähmaschine:
super tolle Maschine, Computernähma, viele Zierstiche, Overlockstiche, ca. 219 euro bei Amazon.
Janome 3160 QDC: Computernähmaschine mit toller und selbsterklärender Bedienung, läuft absolut leise und sauber, näht extrem exakt, tolle Geschwindigkeitsregulierung usw., schöne Zierstiche, 499 Euro als Vorführmodell bei Nähmaschinen Center Berlin
Stickmaschinen
Brother750E: ca. 1150,- (ACHTUNG, Preise schwanken sehr und sind immer Verhandlungssache, meist bekommt man Zubehör gratis oben drauf) einfache Handhabung, sauberes Stickbild
Stickkombimaschinen
Brother Innov-is 950: Computer-Stick-/Nähmaschinenenkombi. Wie sie im Alltag ist kann ich noch nicht sagen Eye-wink Hab aber nur gutes gehört.
Singer Futura CE150:
Tolle Stickmaschine, die beide Rahmengrößen hat. Gefällt mir gut. ca. 699 euro variiert aber
Husqvarna Designer SE:
ca. 6000,00 Euro (ich hab meine allerdings in Kanada gekauft Eye-wink )
Ich liebe sie, ein Nachteil ist, wenn man Größere Projekte hat, so kann man nicht nebenbei nähen, aber ansonsten liebe ich meine Maschine
11.01.2012 17:50
Zitat von Mama73:
Zitat von susisue:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von susisue:
ich meine hier
hab mal rauskopiert:
Da ich selber gerade nach einer Sticki suche und viele hier ja nach Nähmaschinen suchen und fragen, vielleicht lohnt sich ja ne Liste?!?
Die setze ich dann auch in den Nähanfängerfragen-Thread, damit sie nicht untergeht!
Eure Maschinen: Liste der Liebe oder des Hasses ??
Nähmaschinen
Carina Prof.: ca. 250€ viele verschiedene Stiche, einfache Bedienung
Brother BC-2100: Computernähmaschine, derzeit ca. EUR 209,00, diverse Stiche (inkl. Overlockstick, Quiltstich etc.), bin SEHR zufrieden damit.
W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine: ca. 100€
AEG 1714 Freiarmnähmaschine, ca. 100 Euro; 24 Programme, etwas Zubehör; gute Anleitung dabei; ideal für Einsteiger die das Nähen erst testen möchten; einfache Handhabung
Carina Spezial:
Super Maschinchen, ist be mir im täglichem Gebrauch und ich würde sie immer wieder holen, hat nicht so viele stiche wie die prof. aber die braucht eh kein mensch, ich brauch die bei mir schon nich alle Preis: 399€ Schwankt aber auch sehr, da muss man gut vergleichen!
AEG NM 680 Premium Line Nähmaschine:
super tolle Maschine, Computernähma, viele Zierstiche, Overlockstiche, ca. 219 euro bei Amazon.
Janome 3160 QDC: Computernähmaschine mit toller und selbsterklärender Bedienung, läuft absolut leise und sauber, näht extrem exakt, tolle Geschwindigkeitsregulierung usw., schöne Zierstiche, 499 Euro als Vorführmodell bei Nähmaschinen Center Berlin
Stickmaschinen
Brother750E: ca. 1150,- (ACHTUNG, Preise schwanken sehr und sind immer Verhandlungssache, meist bekommt man Zubehör gratis oben drauf) einfache Handhabung, sauberes Stickbild
Stickkombimaschinen
Brother Innov-is 950: Computer-Stick-/Nähmaschinenenkombi. Wie sie im Alltag ist kann ich noch nicht sagen Eye-wink Hab aber nur gutes gehört.
Singer Futura CE150:
Tolle Stickmaschine, die beide Rahmengrößen hat. Gefällt mir gut. ca. 699 euro variiert aber
Husqvarna Designer SE:
ca. 6000,00 Euro (ich hab meine allerdings in Kanada gekauft Eye-wink )
Ich liebe sie, ein Nachteil ist, wenn man Größere Projekte hat, so kann man nicht nebenbei nähen, aber ansonsten liebe ich meine Maschine
hach mensch ich danke dir.....
wie sieht es eigtl. bei dir zurzeit aus mit dem nähen???
du willst ne sticki??? huii.....
11.01.2012 18:02
nee, ich will keine sticki... wobei...schon... aber das geld habe ich dafür nun wirklich nicht. das thema wurde, glaub ich, von lulenthema begonnen; sind nicht meine ersten sätze. ja, das nähen... komme derzeit gar nicht gut dazu. das letzte waren die zwei weiteren hasen für tante und co. die bekommen noch gesichter gestickt, sind also noch nicht ganz fertig.
11.01.2012 18:04
dabei... ich hab wieder so herrliche stoffe gesehen und ich hätt gern so dies und das. vorallem brauche ich wieder füllwatte, da weitere hasen verlangt werden.
11.01.2012 18:42
Zitat von Mama73:
dabei... ich hab wieder so herrliche stoffe gesehen und ich hätt gern so dies und das. vorallem brauche ich wieder füllwatte, da weitere hasen verlangt werden.
na ist doch toll.....ich hab jetzt ausm kindergarten anfragen bekommen für jungssachen, wegen pullis und hosen....
ja man darf gar nicht so oft nach stoffen guggen
11.01.2012 19:12
so habe auch was genäht, extra ein schnittmuster abgeändert und ne kaputze zugefügt, bis es so war, wie ich es mir vorstelle.... und was ist????
der pulli ist zu klein, muss ihn nochmal größer nähen
11.01.2012 19:59
Zitat von skyline:
so habe auch was genäht, extra ein schnittmuster abgeändert und ne kaputze zugefügt, bis es so war, wie ich es mir vorstelle.... und was ist????
wenn er nicht rosa wäre würd ich ihn dir abnehmen. ist toll geworden. aber ich glaub rosa steht maximilian net so gut.
11.01.2012 20:05
Zitat von Little81:Danke!!
Zitat von skyline:
wenn er nicht rosa wäre würd ich ihn dir abnehmen. ist toll geworden. aber ich glaub rosa steht maximilian net so gut.
Ja ich glaube der ist dezent zu rosa für Maximilian
11.01.2012 20:09
Zitat von skyline:
Zitat von Little81:Danke!!
Zitat von skyline:
Ja ich glaube der ist dezent zu rosa für Maximilian
schade. wie siehts denn nächste woche bei dir aus?
11.01.2012 20:10
Zitat von drigane:
Hallo.. ich hab heut mein erstes Kissen genäht
boar, ich bin begeistert. mein erstes kissen sah ganz anders aus.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt