Nähen für Anfänger
11.01.2012 22:57
Zitat von Nessja:
wow das Kissen sieht ja super aus.
Und Bianka wieder ganz tolle sachen entstanden vor allem die Babydeke finde ich total klasse.
Was hast du den als einlage genommen?
Und hast du alles mit der Maschiene gemacht?
Danke!
Da ist doppelt gelegtes Volumenvlies drin.
Die Daten sind alle gestickt der rest mit der NäMa.
11.01.2012 22:59
Zitat von Bianka79:
Zitat von Nessja:
wow das Kissen sieht ja super aus.
Und Bianka wieder ganz tolle sachen entstanden vor allem die Babydeke finde ich total klasse.
Was hast du den als einlage genommen?
Und hast du alles mit der Maschiene gemacht?
Danke!
Da ist doppelt gelegtes Volumenvlies drin.
Die Daten sind alle gestickt der rest mit der NäMa.
Wow ich traue mich da noch net so wirklich dran aber mal sehen wann und wie ich es mache
11.01.2012 23:01
Einfach versuchen.
So schwer ist es gar nciht. Mit der richtigen Vorbereitung klappt das super. Das Wichtigste ist eine genaue Zuschneidung der Quadrate. Dann klappt der Rest ganz allein.
So schwer ist es gar nciht. Mit der richtigen Vorbereitung klappt das super. Das Wichtigste ist eine genaue Zuschneidung der Quadrate. Dann klappt der Rest ganz allein.
11.01.2012 23:04
Zitat von Bianka79:
Einfach versuchen.
danke fürs Mut machen du bist süß
11.01.2012 23:07
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir ne Schablone machst, die die Maße hat und damit dann die Quadrate auf die Stoffe erstmal zeichnest, dann ausschneiden und zusammen puzzeln und dann eine Bahn nach der anderen Nähen. Und immer schön das Lineal von der NäMa nutzen, damit der Nahtabstand gleich ist.
11.01.2012 23:15
Zitat von Bianka79:
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir ne Schablone machst, die die Maße hat und damit dann die Quadrate auf die Stoffe erstmal zeichnest, dann ausschneiden und zusammen puzzeln und dann eine Bahn nach der anderen Nähen. Und immer schön das Lineal von der NäMa nutzen, damit der Nahtabstand gleich ist.
Ok dann werde ich es mal so versuchen vielen lieben dank
11.01.2012 23:58
Hey Ihr Lieben,
ihr habt alle so tolle Sachen gemacht! Die Jeanstasche ist toll Dingsi die Schwaben halt
Diese Ente ist mal genial!!!
Ach irgendwie ist alles toll was ihr näht!
Ach Biankaaaaaaaa deine Decke ein Traum wirklich wowwww!!!
Ich lag die Tage total flach mit einem Magen-Darm Infekt ganz übel ich sags euch bähhhhhhhhhhh!!!
Hab heute bisschen Zeit gehabt u. genäht...nun ja die meiste Zeit habe ich aufgetrennt
Macht echt kein Spass!
Jetzt habe ich mir mal ein Halstuch für meine Maus genäht...sieht angezogen ganz gut gut aus (nicht auf dem Bild!)
Dann habe ich diese blöde Leggings die mir soooooo misslungen ist einfach mit Gummizug gemacht (wenigstens kann man sie jetzt zu Hause tragen )
Und dann habe ich meine erste Appli versucht mit Jersey...nun ja bin nicht ganz zufrieden...habs aber noch nirgends draufgenäht weil es mir nicht so richtig gefällt
ihr habt alle so tolle Sachen gemacht! Die Jeanstasche ist toll Dingsi die Schwaben halt
Ich lag die Tage total flach mit einem Magen-Darm Infekt ganz übel ich sags euch bähhhhhhhhhhh!!!
Hab heute bisschen Zeit gehabt u. genäht...nun ja die meiste Zeit habe ich aufgetrennt
Macht echt kein Spass!
Jetzt habe ich mir mal ein Halstuch für meine Maus genäht...sieht angezogen ganz gut gut aus (nicht auf dem Bild!)
Dann habe ich diese blöde Leggings die mir soooooo misslungen ist einfach mit Gummizug gemacht (wenigstens kann man sie jetzt zu Hause tragen )
Und dann habe ich meine erste Appli versucht mit Jersey...nun ja bin nicht ganz zufrieden...habs aber noch nirgends draufgenäht weil es mir nicht so richtig gefällt
12.01.2012 00:43
Zitat von schnattchen:
Hey Ihr Lieben,
Macht echt kein Spass!
Hab ja schon im FB kommentiert, aber hier seh ich grad noch die tolle Appli. Das würd ja mal wunderbar aussehen mit dem Shirt. Soll die da drauf? Wenn nicht, sieht trotzdem gut aus. Das muss man erstmal hinbekommen!
12.01.2012 07:40
Zitat von schnattchen:
Das ist meine
Auch eine wahre Schönheit. Auch das Dreieckstuch gefällt mir sehr sehr gut, aber werd bald gesund, Schnattchen
.
12.01.2012 08:18
Zitat von Bianka79:
Bitte gern. Dann mal viel Erfolg!
Danke ich werde berichten
12.01.2012 08:40
so habe gestern meine carina geliefert bekommen und eben erst mal kurz testen können wunderbar...NUR kann ich die fadenspannung beim unterfaden ändern? also nähen tut sie toll nur den unterfaden sieht man immer ...von unten ist es ein toller zickzackstich und oben grausam nur zickzack vom unterfaden und ein grader oberfaden zwischendrin .. jetzt kann ich mir selbst nicht mehr helfen, wie kann ich das richtig machen???
12.01.2012 09:25
Irgendwer wollt den Link für ne gefütterte Pumphose mit Bündchen haben, ich glaub Purple (?):
http://www.olilu.de/2011/09/wendehose-mit-buendche n/
12.01.2012 09:35
Zitat von Bianka79:
Irgendwer wollt den Link für ne gefütterte Pumphose mit Bündchen haben, ich glaub Purple (?):
Ausnahmsweise wars ich mal nicht
Aber wenn Krümel da ist, kann ich ihn bestimmt brauchen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt