Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.01.2012 22:34
Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Guckt mal, da war ich heute: http://www.dollsfashion.de/de/ladengeschaeft.html
Und das ist die Beute: Jerseys, Sweat, Frottee, diverse Bündchen und Patchworkstoffe...

haben will, schnell was stibitzen und weg bin ich Gute Nacht

Nix da, ich hock auf meiner bonbonrosa Einkaufstüte wie ne Glucke . Rosa Kuschelfleece ist auch noch dabei, hatte ich vergessen aufzuzählen... Das alles sollen ein Latzkleid, eine Kapuzenjacke, eine ärmellose Weste, Teile einer Zipfeljacke und diverse Kleinprojekte werden. Fragt bitte nicht, WANN ich das alles nähen will... Keine Ahnung . Aber Hauptsache, mal gekauft .
purple
12737 Beiträge
09.01.2012 22:35
Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Guckt mal, da war ich heute: http://www.dollsfashion.de/de/ladengeschaeft.html
Und das ist die Beute: Jerseys, Sweat, Frottee, diverse Bündchen und Patchworkstoffe...

haben will, schnell was stibitzen und weg bin ich Gute Nacht

Nix da, ich hock auf meiner bonbonrosa Einkaufstüte wie ne Glucke . Rosa Kuschelfleece ist auch noch dabei, hatte ich vergessen aufzuzählen... Das alles sollen ein Latzkleid, eine Kapuzenjacke, eine ärmellose Weste, Teile einer Zipfeljacke und diverse Kleinprojekte werden. Fragt bitte nicht, WANN ich das alles nähen will... Keine Ahnung . Aber Hauptsache, mal gekauft .

Dann ist es ja gut, wenn ich ein kleines bisschen (fast alles ) mopse
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 22:38
Also ich habs heut nicht geschafft zu nähen.... Ich kann nur Fotos davon machen was ich heut nicht genäht hab
purple
12737 Beiträge
09.01.2012 22:39
Zitat von Jani85:

Also ich habs heut nicht geschafft zu nähen.... Ich kann nur Fotos davon machen was ich heut nicht genäht hab

Ich hab genäht (ein Utensilo),
aber kein Foto geschafft!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
09.01.2012 22:39
Tolle Ausbeute Lule
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 22:50
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

ich schaff grad echt gar nix blöde zähne! Er ist jetzt erst eingeschlafen!
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.01.2012 22:54
Danke Euch - ich bin auch ganz hin und weg von den Stoffen.
Aber irgendwie denk ich mehr ans Nähen, als dass ich dazu komme, hab ich so das Gefühl. Ich würde gerne jeden Tag nähen, aber die Zeit reicht mir einfach nicht. Vier Kinder und der normale Wahnsinn, da muss man sich die Minuten echt klauen...
Mathelenlu
49378 Beiträge
09.01.2012 23:01
Mädels, bitte helft mir mal.
Bei den Ottobreschnitten bzw. bei der Zipfeljacke Lara, die ich nähen will, sind immer ganz bestimmte RV-Längen angegeben, 32 cm oder 28 cm, oder 34 cm, und ich krieg die irgendwie nirgends. Hat jemand einen Tipp? Wo bekomme ich so komische Maße? Oder kommt es da auf nen Zentimeter plusminus nicht an? Muss ich dafür teilbare RVs nehmen? Oder geht auch ein Endlos-RV? Was ist ein Endlos-RV eigentlich bzw. wie schließt man den? Ich hab noch nie nen Reißverschluss eingenäht, von daher hab ich KEINE AHNUNG!!! Danke für hilfreiche Hinweise .
Bianka79
21613 Beiträge
09.01.2012 23:07
lso Endlos-RV geht nicht, weil man den ja wie Du schon sagtest nicht schließen kann.
Du brauchst Teilbaren RV. Man kann den auch etwas Länger nehmen und oben dann etws umschlagen. Ich hoff Du weißt wie ich mein
skyline
1155 Beiträge
09.01.2012 23:11
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

ich schaff grad echt gar nix blöde zähne! Er ist jetzt erst eingeschlafen!
OH DU arme!!!
Zoé hat vor 2 Tagen den ersten backenzahn bekommen, habe die nächte davor immr nur 2- 4 Stunden insgesamt geschlafen, weil sie nur geschriehen hat in der nacht. ist ganz klasse, wenn man am näcähsten tag arbeiten muss....
aber wir habens überstanden und heute habe ich endlich einen zipfelpulli genäht, fotos folgen morgen
skyline
1155 Beiträge
09.01.2012 23:14
Zitat von Lulenthema:

Mädels, bitte helft mir mal.
Bei den Ottobreschnitten bzw. bei der Zipfeljacke Lara, die ich nähen will, sind immer ganz bestimmte RV-Längen angegeben, 32 cm oder 28 cm, oder 34 cm, und ich krieg die irgendwie nirgends. Hat jemand einen Tipp? Wo bekomme ich so komische Maße? Oder kommt es da auf nen Zentimeter plusminus nicht an? Muss ich dafür teilbare RVs nehmen? Oder geht auch ein Endlos-RV? Was ist ein Endlos-RV eigentlich bzw. wie schließt man den? Ich hab noch nie nen Reißverschluss eingenäht, von daher hab ich KEINE AHNUNG!!! Danke für hilfreiche Hinweise .
ich habe bei zipfeljacke lara einfach einen längeren genommen, wenn du ihn einnähst oben wo passe und kaputze sind (wenn du beim nähen bist, weißte schon wo ich meine) öfters drüber und den rest vom rv abgeschnitten. dass funktioniert super!!
firelove18
5859 Beiträge
10.01.2012 06:07
Haben alle Eulenschönheiten Besteller eine PN von mir bekommen???

Heute Abend nehme ich mir mal Zeit um eure Sachen ordentlich anzuschauen
purple
12737 Beiträge
10.01.2012 09:42
Mein zweites Utensilo (wird ein Geschenk für die Arbeitskollegin meiner Mama, die ist schon etwas älter, denke, dass da der Rosenstoff gut passt ):

Nessja
7352 Beiträge
10.01.2012 09:51
Zitat von purple:

Mein zweites Utensilo (wird ein Geschenk für die Arbeitskollegin meiner Mama, die ist schon etwas älter, denke, dass da der Rosenstoff gut passt ):

toll sieht das aus. Wird ihr bestimmt gefallen.

Ist eigentlich so ein utensilo einfach?
purple
12737 Beiträge
10.01.2012 09:56
Zitat von Nessja:

Zitat von purple:

toll sieht das aus. Wird ihr bestimmt gefallen.

Ist eigentlich so ein utensilo einfach?

Danke
Ja, ist echt einfach, weil die Anleitung aus der Linkliste jeden Schritt mit Bilder erklärt, kann ich nur empfehlen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt