Nähen für Anfänger
09.01.2012 21:47
Zitat von Mutterdingsi:
Meine Farbenmixtasche ist endlich fertig. Statt der vielen kleinen Taschen (deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat) hab ich Fires Schnullertasche dran gemacht:
Der echte Schwabe verwendet halt Stoffe von alten Kleidungsstücken
wo total klasse
09.01.2012 21:48
Zitat von Curleysue:
nessja du wirst ja auch bald profi, schöne tasche
oh na das dauert aber noch trotzdem danke knutscha
09.01.2012 21:50
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab hier drei Einsteiger-Nähhefte. Alle sind nur gelesen und alle Schnitte sind noch drin. Ich würde auch gegen was tauschen.
Sommer 2008
Herbst 2009
Sommer 2011
freu freu
09.01.2012 21:51
Zitat von kalliopi2011:
Hat zwar nix mit nähen zutun, aber ich möchte euch gerne den Geburtstagskuchen für meine kleine zeigen den ich heute gemacht habe..
Mit Marzipanrosen in verschiedenen farben.
Die sieht toll aus
09.01.2012 21:52
Zitat von schwubbs:
Zitat von Nessja:
So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
VOLL TOLL
danke danke
09.01.2012 22:02
Mädels, mein Sohn möchte das ich ihn zu seinem piratenkostüm eine augenklappe nähe. Wie stell ich das am besten an?
09.01.2012 22:05
Das is super einfach. Nimmst 2 dreiecke legst die rechts auf rechts. Ein Gummiband das etwas kleiner als der KU ist mit den Enden jeweils an 1 Ecke. einmal umnähen (über die Gummibänder würd ich öfter nähen. Wendeöffnung lassen. Dann wenden, nochmal knappkantig umnähen .
Ahso, die Ecken leicht abgerundet nähen.
Ahso, die Ecken leicht abgerundet nähen.
09.01.2012 22:05
Zitat von sweety801:
Mädels, mein Sohn möchte das ich ihn zu seinem piratenkostüm eine augenklappe nähe. Wie stell ich das am besten an?
rundes stück dickeren filz und ein schwarzes gummiband dran. so würd ich das machen
09.01.2012 22:08
Danke Er hat nämlich heute den toten kopf stoff entdeckt aus dem ich ihn seine kopfbedeckung nähe und nun will er auch eine augenklappe daraus haben. Das kostüm selber hab ich bei H&M bestellt, bin noch net sooo gut das ich mir das zutraue
09.01.2012 22:26
Zitat von kalliopi2011:
Hat zwar nix mit nähen zutun, aber ich möchte euch gerne den Geburtstagskuchen für meine kleine zeigen den ich heute gemacht habe..
Mit Marzipanrosen in verschiedenen farben.
Oh, wie süß... Den hast Du schön gemacht!!!
09.01.2012 22:26
Zitat von Blunablu:
@Lule: ich weiß wo du herkommst wir hatten es mal darüber .. ursprünglich Lb und du Pf.... oder wars Leo.....
Nee, Nähe KA, aber stimmt, mir ist es auch wieder eingefallen, dass wir es mal davon hatten .
09.01.2012 22:27
Zitat von schwubbs:
Zitat von Nessja:
So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
VOLL TOLL
Super geworden!
09.01.2012 22:30
Guckt mal, da war ich heute: http://www.dollsfashion.de/de/ladengeschaeft.html
Und das ist die Beute: Jerseys, Sweat, Frottee, diverse Bündchen und Patchworkstoffe...
Und das ist die Beute: Jerseys, Sweat, Frottee, diverse Bündchen und Patchworkstoffe...
09.01.2012 22:32
Zitat von Lulenthema:
Guckt mal, da war ich heute: http://www.dollsfashion.de/de/ladengeschaeft.html
haben will, schnell was stibitzen und weg bin ich Gute Nacht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt