Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
09.01.2012 12:12
Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Zitat von purple:

Zitat von Nessja:

Zitat von purple:

Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Hast du innen Futter genommen oder einfach nen anderen BW???

Ich habe einen alten Dekostoff genommen und innen einen einfachen stoff. Habe leider viel zu wenig bügelvlies gehabt schnief, hoffe aber das dieses ausreicht.

Oh nein, schon wieder was, was ich noch brauche, wie soll ich meinem Mann je die Buti-Bestellung beichten

Hihi mein Mann würde auch durchdrehen den er meckert schon bei jeder Bestellung

Mein Mann meckert nimmer Seit er sieht was man da tolles raus bekommen kann und wenn ich nach Stoff schau sagt er immer: Schau auch bei den Schnäppchen und freut sich immer wenn ich auch günstigen Stoff kaufe
Und ganz oft kommt jetzt auch Das müssen wir doch nicht kaufen das kannst du doch nähen!

Hihi meiner merkt auch langsam das mann tolle sachen machen kann.
Aber wir werden sehen ich darf nun erst wieder kaufen wenn der stoff den ich hier habe fast weg ist.

*räusper* also bei mir klappt das mit "jetzt kauf ich aber wirklich nix mehr" einfach nicht.... Kann ja mal nen Bild von meinem Stoffvorrat mahen

hihi bei mir auch net habe noch etwas cordstoff bestellt für evtl eine weitere Tasche brauche dann aber wieder dür den Rand neuen Stoff oder sie wird mal ganz aus Cord und dann eben nur ein Paar Stoffstücke darauf mal sehen
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 12:27
Zitat von Nessja:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nessja:

Zitat von purple:

Zitat von Nessja:

Zitat von purple:

Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Hast du innen Futter genommen oder einfach nen anderen BW???

Ich habe einen alten Dekostoff genommen und innen einen einfachen stoff. Habe leider viel zu wenig bügelvlies gehabt schnief, hoffe aber das dieses ausreicht.

Oh nein, schon wieder was, was ich noch brauche, wie soll ich meinem Mann je die Buti-Bestellung beichten

Hihi mein Mann würde auch durchdrehen den er meckert schon bei jeder Bestellung

Mein Mann meckert nimmer Seit er sieht was man da tolles raus bekommen kann und wenn ich nach Stoff schau sagt er immer: Schau auch bei den Schnäppchen und freut sich immer wenn ich auch günstigen Stoff kaufe
Und ganz oft kommt jetzt auch Das müssen wir doch nicht kaufen das kannst du doch nähen!

Hihi meiner merkt auch langsam das mann tolle sachen machen kann.
Aber wir werden sehen ich darf nun erst wieder kaufen wenn der stoff den ich hier habe fast weg ist.

*räusper* also bei mir klappt das mit "jetzt kauf ich aber wirklich nix mehr" einfach nicht.... Kann ja mal nen Bild von meinem Stoffvorrat mahen

hihi bei mir auch net habe noch etwas cordstoff bestellt für evtl eine weitere Tasche brauche dann aber wieder dür den Rand neuen Stoff oder sie wird mal ganz aus Cord und dann eben nur ein Paar Stoffstücke darauf mal sehen

Irgendwas fehlt immer
09.01.2012 12:32
Zitat von schnattchen:

Mädels habt ihr schöne sachen gemacht!! WOWWWWWW u. dieser Schlafmann Voll süß!
Ich hab heute ein Loop gemacht zum verschenken:

Für den Frühling!

wow gewagte Farben ... aber toll
Zitat von chrissiyasmin:

so ich habe mich zwecks des dalmatiner kostüms nun an einen overall gewagt.er passt soweit auch wie angegossen nur am kragen hat mich mein augenmaß enttäuscht das muss ich irgendwie noch abändern.natürlich kommt auch noch ein schwanz dran und eine mütze mit ohren muss ich auch noch machen.

is nur ein handyfoto,wenn ich die kamera wieder habe gibt es ordentliche fotos

wow da verschlägst mir die Sprache ... wie könnt ihr alle Klamotten nähen
Zitat von Nessja:

So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.

Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.

Für die erste Gretelie ist die toll geworden
09.01.2012 12:33
@ Fire
ja der nähte sich eigentlich super... aber die Schuhe ich versteh einfach nicht wie ich das machen soll.. ich sitz wie eine blöde vor dem Buch und kapier nichtmal wie man das oben drauftut
zuckerlie
15684 Beiträge
09.01.2012 13:00
Hallihallo,
die ganzen selbstgemachten Sachen haben mich total angefixt und ich möchte auch mehr nähen.. da kann man ja so schöne, individuelle Sachen machen - klasse.. ich hab mir jetzt auch mal eine Nähmaschine gekauft, die kommt morgen.. aber ich bin totaler Anfänger und hatte nur mal Nadelarbeit in der 5. Klasse und nähe derzeit nur Knöpfe an.. *lach*
Naja, aber ich hoffe mir hier mal den ein oder anderen Rat holen zu können und dann mal tolle Sachen für meine Jungs nähen zu können

Woher bezieht Ihr denn so Eure Stoffe?

LG Franzi
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2012 13:04
Zitat von zuckerlie:

Hallihallo,
die ganzen selbstgemachten Sachen haben mich total angefixt und ich möchte auch mehr nähen.. da kann man ja so schöne, individuelle Sachen machen - klasse.. ich hab mir jetzt auch mal eine Nähmaschine gekauft, die kommt morgen.. aber ich bin totaler Anfänger und hatte nur mal Nadelarbeit in der 5. Klasse und nähe derzeit nur Knöpfe an.. *lach*
Naja, aber ich hoffe mir hier mal den ein oder anderen Rat holen zu können und dann mal tolle Sachen für meine Jungs nähen zu können

LG Franzi

Micha's Stoffecke
Dawanda
Buttinette

Viel Spaß beim Nähen (lernen)
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 13:11
Zitat von willmamasein:

Zitat von zuckerlie:

Hallihallo,

LG Franzi

Micha's Stoffecke
Dawanda
Buttinette

Viel Spaß beim Nähen (lernen)

Stoffe.de (da muss man was suchen. Bei Kinderstoff haben die nur BW, wenn man was anderes braucht Cord zB muss man dann bei Cord schauen )
stoffmeile
stoff am stück
nähwahna
frau tulpe
könnigreich der Stoffe
schnattchen
13605 Beiträge
09.01.2012 13:12
Mädels ihr seit Lieb!! Danke nochmal wegen dem Loop!!!
Ihr habt mich jetzt doch ein bisschen verunsichert....er soll ja ein Geschenk werden lach für einen kleinen Jungen der 20 monate alt ist u. die Mama meinte nur Eulen,ja u. Blau oder Rot also habe ich alles kombiniert lach
Ihr wisst ja ich stehe eher auf Mädchen Sachen wie Rosa u. Lila etc.....was Mädchenhaftes halt!!
Tolle Sachen die ihr wieder genäht habt!
Und das Faschingskostüm Chrissi sieht toll aus!!!!
Wollte eigentlich heute auch nochmal nähen aber bin mir nicht sicher ob ich dazu komme...weil meine Maus Krank ist!
Mensch schade das ich keine Uni Stoff da habe dann würde ich den gleichen nochmal nähen u. die Sterne weglassen
schnattchen
13605 Beiträge
09.01.2012 13:14
Zitat von jobi10:

Zitat von schnattchen:

Hat evtl jemand Bündchen abzugeben?

Welche Farben brauchst du denn?

Ich suche nach Weiss,Grau,Schwarz,Lila,Rosa,Rot!
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2012 13:21
Zitat von schnattchen:

Ihr habt mich jetzt doch ein bisschen verunsichert....er soll ja ein Geschenk werden lach für einen kleinen Jungen der 20 monate alt ist u. die Mama meinte nur Eulen,ja u. Blau oder Rot also habe ich alles kombiniert lach
Ihr wisst ja ich stehe eher auf Mädchen Sachen wie Rosa u. Lila etc.....was Mädchenhaftes halt!!
Wollte eigentlich heute auch nochmal nähen aber bin mir nicht sicher ob ich dazu komme...weil meine Maus Krank ist!
Mensch schade das ich keine Uni Stoff da habe dann würde ich den gleichen nochmal nähen u. die Sterne weglassen

Also ich find ihn super. Und für ein Kind darfs doch ruhig knallig sein Die finden das eh besser als Uni
Mein Neffe ist meinen seinen Knallbunten selbstgenähten Pullis der absolute König der KiTa!!
schnattchen
13605 Beiträge
09.01.2012 13:45
Zitat von Jani85:

Zitat von schnattchen:

Also ich find ihn super. Und für ein Kind darfs doch ruhig knallig sein Die finden das eh besser als Uni
Mein Neffe ist meinen seinen Knallbunten selbstgenähten Pullis der absolute König der KiTa!!

Danke dir du bist soooooooo Lieb!!! Danke danke danke!!!
purple
12737 Beiträge
09.01.2012 13:49
Zitat von Nessja:

Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.

Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.

Boaaaaaaaaaaaaaaaa, ist die schöööööööööööööööön
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.01.2012 13:55
Zitat von Nessja:

gretelies sind immer der bringer. ich hab brummelbienes gretelie eigentlich immer beim einkaufen dabei und im sommer als seperate handtasche
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.01.2012 13:55
Zitat von zuckerlie:

Hallihallo,

LG Franzi
ICh kauf meistens hier beim Händler vor Ort.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.01.2012 13:57
Meine Farbenmixtasche ist endlich fertig. Statt der vielen kleinen Taschen (deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat) hab ich Fires Schnullertasche dran gemacht:

Der echte Schwabe verwendet halt Stoffe von alten Kleidungsstücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt