Nähen für Anfänger
09.01.2012 10:38
Zitat von Nessja:
So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
toll
09.01.2012 10:48
@Nessia: Sehr gut geworden!! und wie haste nu gekräuselt??
.
@kleine Lene: Coole Schlafmütze!
.
@Schnattchen: Ich find den Loop Klasse und würde den auch tragen. Ich mag zwar Eulen nicht soo gern, aber die kann man ja nach innen machen
.
@chrissiyasmin: Der Dalmatineroverall ist echt schick geworden! Toll!
.
.
@Schnattchen: Ich find den Loop Klasse und würde den auch tragen. Ich mag zwar Eulen nicht soo gern, aber die kann man ja nach innen machen
.
09.01.2012 10:50
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Nessja:
So meine erste Gretlies Tasche ist fertig.
Und diese ist wirklich Anfänger Tauglich.
Gut ich habe etwas länger gebraucht als gedacht da ich die ein oder andere Naht aufmachen muste und da ich leider nicht durchgehend gestern Nähen durfte wegen dem Film mein Mann wollte fernsehen hihi.
Noch mal an alle die mir die Tips zum Kreuseln gegeben haben vielen lieben dank es war mega einfach.
toll
danke ich bin stolz wie oskar das es geklappt hat.
09.01.2012 10:51
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Hast du innen Futter genommen oder einfach nen anderen BW???
Ich habe einen alten Dekostoff genommen und innen einen einfachen stoff. Habe leider viel zu wenig bügelvlies gehabt schnief, hoffe aber das dieses ausreicht.
Oh nein, schon wieder was, was ich noch brauche, wie soll ich meinem Mann je die Buti-Bestellung beichten
Hihi mein Mann würde auch durchdrehen den er meckert schon bei jeder Bestellung
Mein Mann meckert nimmer Seit er sieht was man da tolles raus bekommen kann und wenn ich nach Stoff schau sagt er immer: Schau auch bei den Schnäppchen und freut sich immer wenn ich auch günstigen Stoff kaufe
Und ganz oft kommt jetzt auch Das müssen wir doch nicht kaufen das kannst du doch nähen!
09.01.2012 10:52
Die Tasche ist wirklich klasse geworden!
*
Die Schlafmütze hab ich bei FB schon bewundert. Da wird er sich bestimmt freuen.
*
Der Loop wäre von der Farbzusammenstellung auch nich so meins. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich über alles was selbst gemacht ist viel mehr freuen als über was anderes. Und Geschmäcker sind ja beklanntlich verschieden.
*
Die Schlafmütze hab ich bei FB schon bewundert. Da wird er sich bestimmt freuen.
*
Der Loop wäre von der Farbzusammenstellung auch nich so meins. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich über alles was selbst gemacht ist viel mehr freuen als über was anderes. Und Geschmäcker sind ja beklanntlich verschieden.
09.01.2012 10:52
Zitat von Jani85:
.
.
.
Danke danke
Ich weiß garnicht mehr genau wer mir den Tip gegeben hat.
Einen Sehr weiten Stich machen dieses zweimal und dann auf die gewünschte kreusell einkreusen und danach drüber steppen damit es nicht wieder aufgeht.
Super einfach und ich bin total stolz
09.01.2012 10:57
Zitat von Lulenthema:
Zitat von kalliopi2011:
Zitat von Lulenthema:
Schön Kalliopi! Hast Du die Steinchen aufgeklebt?
Ich hatte von meiner Mama so ein Set bekommen mit so ne art lötkolben der verschiedene aufsätze hat für unterschiedliche strasssteine, die dann eine klebeseite haben.
Damit wird das dann auf den stoff gedrückt und der kleber verflüssigt sich und die steinchen kleben fest.
Klingt praktisch. Wie hält es das Waschen durch, schon getestet?
Das nennt sich Hotfix Ich hab zig Hotfix-Steinchen hier aus Plastik und auch von Svarovski. Ich hab welche seit 1,5 Jahren auf meiner Mutterpasstasche drauf als Krone, da ist noch nicht einer abgegangen. Ich hab sie allerdings aufgebügelt weil ich vorher ein Muster (Krone) gelegt hatte, mit dem Kolben hätt ich das so nie hinbekommen.
Waschen überstehen sie auch wunderbar wenn sie ordentlich befestigt sind.
09.01.2012 11:00
Zitat von Nessja:
Zitat von Jani85:
.
.
.
Danke danke
Einen Sehr weiten Stich machen dieses zweimal und dann auf die gewünschte kreusell einkreusen und danach drüber steppen damit es nicht wieder aufgeht.
Prima Der untere Stoff gefällt mir besonders gut
09.01.2012 11:06
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Da bin ich gespannt, ob du sagst, dass das wirklcih was für Anfänger ist, mein Stoff liegt ja schon da, aber ich drück mich noch vor der Gretelie.
Ich habe einen alten Dekostoff genommen und innen einen einfachen stoff. Habe leider viel zu wenig bügelvlies gehabt schnief, hoffe aber das dieses ausreicht.
Oh nein, schon wieder was, was ich noch brauche, wie soll ich meinem Mann je die Buti-Bestellung beichten
Mein Mann meckert nimmer Seit er sieht was man da tolles raus bekommen kann und wenn ich nach Stoff schau sagt er immer: Schau auch bei den Schnäppchen und freut sich immer wenn ich auch günstigen Stoff kaufe
Und ganz oft kommt jetzt auch Das müssen wir doch nicht kaufen das kannst du doch nähen!
Hihi meiner merkt auch langsam das mann tolle sachen machen kann.
Aber wir werden sehen ich darf nun erst wieder kaufen wenn der stoff den ich hier habe fast weg ist.
09.01.2012 11:06
Zitat von Bianka79:
Die Tasche ist wirklich klasse geworden!
*
*
danke ich glaube du hast mir auch den tipp gegeben oder?
09.01.2012 11:09
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
Zitat von Jani85:
.
.
.
Danke danke
Prima Der untere Stoff gefällt mir besonders gut
hihi das ist noch ein alter Dekostoff davon hatte meine Mama mir damals Kissen genäht für mein Tagesbett was als Sofa umfunktioniert wurde da bei mir auf den Dachboden keine normales Sofa gepasst hätte.
Und nun passen die Kissen nicht mehr wirklich zu unserer Sofaecke zwar habe ich das ein oder andere noch da liegen aber eines wurde nun zweckeentfremdet hihi
09.01.2012 11:32
Diesen Steinapplikator habe ich von meinen Kids zu Weihnachten bekommen. Allerdings habe ich die Steine die Dabei waren meiner Großen gegeben zum basteln. Ich mag das Plastikzeug nicht so.
Hab mir beim Strassparadies die Swarovskis geholt. Die nehme ich schon seit Jahren für meine Nagelmodellage und auch für Klamotten zum Pimpen. Die Glitzern einfach viel mehr und sehen nicht so "unecht" aus.
Hab mir beim Strassparadies die Swarovskis geholt. Die nehme ich schon seit Jahren für meine Nagelmodellage und auch für Klamotten zum Pimpen. Die Glitzern einfach viel mehr und sehen nicht so "unecht" aus.
09.01.2012 11:40
Zitat von Bianka79:
Diesen Steinapplikator habe ich von meinen Kids zu Weihnachten bekommen. Allerdings habe ich die Steine die Dabei waren meiner Großen gegeben zum basteln. Ich mag das Plastikzeug nicht so.
Ich machs davon abhängig was ich mache. Wenn ich Klamotten verziere nehm ich die Svarovskis. Neulich hab ich ein Hundehalstuch für den Hund meiner Schwiegermama gemacht. Da waren mir dann die Svarovskis zu schade
09.01.2012 11:41
danke für eure lieben kommentare
habt ihr vielleicht tips wie ich das mit dem kragen am dümmsten rette?
habt ihr vielleicht tips wie ich das mit dem kragen am dümmsten rette?
09.01.2012 11:59
Zitat von Nessja:
Zitat von Jani85:
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Zitat von Nessja:
Zitat von purple:
Hihi meiner merkt auch langsam das mann tolle sachen machen kann.
Aber wir werden sehen ich darf nun erst wieder kaufen wenn der stoff den ich hier habe fast weg ist.
*räusper* also bei mir klappt das mit "jetzt kauf ich aber wirklich nix mehr" einfach nicht.... Kann ja mal nen Bild von meinem Stoffvorrat mahen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt