Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.06.2011 19:38
ach so, noch ne Frage:
wie macht ihr das mit den Nahtzugaben, macht ihr die so pie mal Daumen oder zeichnet ihr euch die richtig auf den Stoff?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 19:39
Zitat von Kimsophie74:

ach so, noch ne Frage:
wie macht ihr das mit den Nahtzugaben, macht ihr die so pie mal Daumen oder zeichnet ihr euch die richtig auf den Stoff?

mittlerweile mach ich das so pie mal daumen, vorher habe so um die 7 mm dazu gegeben
Little81
3714 Beiträge
Zitat von Kimsophie74:

man habt ihr wieder tolle Sachen gemacht...
Ich glaub ich mach nochmal nen Fread für RICHTIGE Anfänger... hier komm ich mir so fehl am Platz vor
.
Ich hab heute sage und schreibe 5!!!!! STunden an so nem blöden Schminktäschchen gesessen, eigentlich total einfach, aber es war mit Zick-Zack-Stichen zusamengenäht (lt. Anleitung) und irgendwie will meine Maschine die nicht ordentlich nähen... fast jedesmal transportiert sie den Stoff plötzlich nicht mehr weiter... keine Ahnung warum, wenn ich nur eine Lage Stoff nähe um zu probieren wie es aussieht, gehts einwandfrei, aber sobald sie 2 Lagen übereinander nähen soll, gehts nicht vernünftig
Keine Ahnung wie oft ich heute aufgetrennt hab...
Nun hab ich keine Lust mehr und den Krams erstmal in die Ecke verfrachtet und nun schmoll ich
.
Hat jemand von euch auch ne AEG Maschine und Probleme damit, oder mach ich nur was falsch

Du arme. Ich poste hier auch nicht alles was ich nähe. Auch bei mir landet so einiges in der Ecke. Drum hab ich ja soviel guten Stoff noch im Schrank, zum Nähen nimm ich meist einfacheren, weil er mir zu schade ist. Mit der AEG kann ich dir leider net helfen, sorry.
Kimsophie74
11953 Beiträge
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kimsophie74:

Ich glaub ich mach nochmal nen Fread für RICHTIGE Anfänger... hier komm ich mir so fehl am Platz vor
.
Ich hab heute sage und schreibe 5!!!!! STunden an so nem blöden Schminktäschchen gesessen, eigentlich total einfach, aber es war mit Zick-Zack-Stichen zusamengenäht (lt. Anleitung) und irgendwie will meine Maschine die nicht ordentlich nähen... fast jedesmal transportiert sie den Stoff plötzlich nicht mehr weiter... keine Ahnung warum, wenn ich nur eine Lage Stoff nähe um zu probieren wie es aussieht, gehts einwandfrei, aber sobald sie 2 Lagen übereinander nähen soll, gehts nicht vernünftig
Nun hab ich keine Lust mehr und den Krams erstmal in die Ecke verfrachtet und nun schmoll ich
.
Hat jemand von euch auch ne AEG Maschine und Probleme damit, oder mach ich nur was falsch

ich habe meine 2. AEG nun und bin mehr als zufrieden. Vielleicht liegt es am Stichausgleich , oder aber die Unterspule ist etwas verschmutzt

öhm??? ein großes Fragezeichen... und wie bekomme ich das raus
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 19:45
Zitat von Kimsophie74:

.
.

Also ich sitz an den Sachen auch immer eeeewig. Wobei ich meistens lange brauche zum aufmalen und zuschneiden. Nähen geht dann "ganz schnell" Da brauch ich dann nur noch 5 stunden oder so
Aber mit der neuen Nähmaschine geht das nähen schneller, weil ich eben nicht mehr alles 5 mal auftrennen muss, sondern es beim ersten mal so ist wie ich das will.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 19:51
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kimsophie74:

.
.

ich habe meine 2. AEG nun und bin mehr als zufrieden. Vielleicht liegt es am Stichausgleich , oder aber die Unterspule ist etwas verschmutzt

öhm??? ein großes Fragezeichen... und wie bekomme ich das raus

du müsstest an deiner Maschine einen solchen knopf haben

den drehst du 1/4 nachPlus und guckst was passiert, passiert nix dreh nochmal 1/4 weiter. Ist noch immer keine besserung dreh wieder 17" in richtung minus.
Dann kannst du noch die unterspule komplett raus machen und einmal gucken ob da nicht flusen sind.
DU kannst auch die kleine schraube an der Unterspule fester ziehen und gucken ob dann was besser wird.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 19:52
Ich schneide mir immer alles abends zurecht, was ich noch nähen muss / soll/ kann/ will und dann habe ich am nächsten Tag nur das Nähen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.06.2011 19:55
mir gehts zur zeit genauso mit meiner maschine....ich verzweifel bald. hab schon alles ausprobiert und nichts klappt =(
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 19:55
Zitat von Yogi_Baer:

Ich schneide mir immer alles abends zurecht, was ich noch nähen muss / soll/ kann/ will und dann habe ich am nächsten Tag nur das Nähen

Ich schneid immer mindest an zwei Tagen. Aber ich bin immoment ja auch leicht behindert.
Bianka79
21613 Beiträge
19.06.2011 19:56
was hast Du denn für ein Problem damit?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.06.2011 19:58
Zitat von Bianka79:

irgendwie näht sie nicht richtig...
zick -zack ist gerade, sie zieht den oberfaden zu hoch
hab oberfaden spannung schon xfach geändert....unterfaden genauso...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 20:01
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Bianka79:

stichausgleich ??
otti74
3178 Beiträge
19.06.2011 20:01
Zitat von Phillygirl:

Jetzt erzaehl ich grad meinem mann das ich so ne haremshose naehen will, und was sagt der dazu?! Noe so ne mc hammer hose kommt mir net ins haus

MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.06.2011 20:02
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Bianka79:

stichausgleich ??

???? ich nix ahnung haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.06.2011 20:05
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Bianka79:

stichausgleich ??

???? ich nix ahnung haben

schau mal in deiner anleitung ob da was von stichausgleich steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt