Nähen für Anfänger
19.06.2011 20:55
was kann es sein wenn meine nähmaschine den oberfaden nicht so weit runter führt das der unterfanden mit hochgeholt wird?
hab die maschine gescheknt bekommen weil es so war und habe keine aleitung, ist ne ältere von privileg und würde sie gern nutzen.
Hat wer ahnung?
hab die maschine gescheknt bekommen weil es so war und habe keine aleitung, ist ne ältere von privileg und würde sie gern nutzen.
Hat wer ahnung?
19.06.2011 20:59
Zitat von Maksimsmami:
was kann es sein wenn meine nähmaschine den oberfaden nicht so weit runter führt das der unterfanden mit hochgeholt wird?
Hat wer ahnung?
Das Problem hatte ich auch mit meiner Privileg. Versuch mal leicht am Oberfaden zu ziehen wenn die Nadel ganz unten ist. Dann Nadel langsam hochholen und nochmal ziehen...ich muss dann ganz schön lang ziehen bis der Unterfaden hochgeholt wird.
Der Faden in der Spule muss zudem rechts liegen...
19.06.2011 21:00
auch beim nähen zieht die den oben nur drüber weil nich geht......
du ich hab mir nähstoffe bestellt...jipiiiii...
19.06.2011 21:00
Zitat:
Zitat von otti74:
sieht doch super aus !!! haste jetzt ne andere hose als vorlage genommen ??? ich mach dir noch das schnittmuster fertig! konntest du meine nachricht bei facebook lesen??
Hab ich gelesen Ich überleg mir mal was
Ich hab ne andere Hose genommen! Wäre aber schön, wenn du mir das Schnittmuster nochmal gibst
19.06.2011 21:01
achja, der unterfaden kommt am anfang schon nach oben aber beim nähen nicht
19.06.2011 21:02
Zitat von Maksimsmami:
vielleicht stimmt da auch irgend eine fadenspannung nicht?
19.06.2011 21:03
Zitat:
Zitat von Dany_H:
Zitat von otti74:
sieht doch super aus !!! haste jetzt ne andere hose als vorlage genommen ??? ich mach dir noch das schnittmuster fertig! konntest du meine nachricht bei facebook lesen??
Hab ich gelesen Ich überleg mir mal was
Ich hab ne andere Hose genommen! Wäre aber schön, wenn du mir das Schnittmuster nochmal gibst
ja klar ... hatte ich ja schon geschrieben
19.06.2011 21:05
Zitat von Maksimsmami:
Die Fadenrichtung in der Spule ist aber richtig oder?!...Sonst vielleicht mal richtig reinigen
Und sonst weiß ich leider auch keinen Rat
19.06.2011 21:07
Zitat von Maksimsmami:
auch beim nähen zieht die den oben nur drüber weil nich geht......
Ich hatte das auch mal. Hab die Nadel dann ganz weit unten festgemacht. Also losgedreht runter gelassen und auf dem letzten Zipfel festgedreht. Danach gings.
19.06.2011 21:07
@Yogi: danke für den Tipp! Ich schau mir das morgen mal an... heute mag ich nicht mehr
19.06.2011 21:10
bin ich froh das es nicht nur mir so geht. hab manchmal das Gefühl das ihr mit euren tollen Sachen in ein paar Minuten fertig seid
Bei mir dauert auch das zuschneiden am längsten. Wie macht ihr das eigentlich?
Ich stecke mir das Schnittmuster mit Stecknadeln auf den Stoff und schneid den aus, manchmal nehm ich auch den Rollschneider... leider wirds trotzdem meist nicht gleichmässig... wie bekommt ihr das hin?
Ich stecke mir das Schnittmuster mit Stecknadeln auf den Stoff und schneid den aus, manchmal nehm ich auch den Rollschneider... leider wirds trotzdem meist nicht gleichmässig... wie bekommt ihr das hin?
19.06.2011 21:12
Zitat von firelove18:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von firelove18:
Mal ne Frage, vielleicht weiss jemand was dazu zu sagen
Ich will ein Utensilo für die Wand machen....
Wäre es besser es mit Bügelvlies oder mit meinem Rollenvlies zu verstärken?
Hat jemand von euch schon eines genäht und mag es mir zeigen?
also ich würde generell zu bügelvlies tendieren
guuut... da muss ich erst ne ladung bestellen, hab nämlich keins mehr da
Also ich habs mit Bügelvlies (Schabracke) gemacht. Geht Prima.
Das ist es. Leider quer. Aber wenn ichs drehen will stirbts irgendwie, also musst du dir das vorstellen.
19.06.2011 21:13
Zitat von Kimsophie74:
bin ich froh das es nicht nur mir so geht. hab manchmal das Gefühl das ihr mit euren tollen Sachen in ein paar Minuten fertig seid
Ich hab gar keinen Rollschneider Dafür ein riesen Scherensortiment
Ich stecke den Schnit tauch fest und schneide vorsichtig drum herum und dann wird das in der Regel gleichmäßig, aber is mir auch schon passiert das es nich ganz gepasst hat, is aber nich schlimm
Und das Nähen geht bei mir auch nicht in 5 Minuten Braucht schon alles seine Zeit, und mit ein bisschen Übung geht das dann immer besser
19.06.2011 21:14
Zitat von Jani85:
Zitat von firelove18:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von firelove18:
Mal ne Frage, vielleicht weiss jemand was dazu zu sagen
Ich will ein Utensilo für die Wand machen....
Wäre es besser es mit Bügelvlies oder mit meinem Rollenvlies zu verstärken?
Hat jemand von euch schon eines genäht und mag es mir zeigen?
also ich würde generell zu bügelvlies tendieren
Danke dir! Bin schon am überlegen vielleicht die Rückseite aus Wachstuch zu machen, mal schauen....
Aber deins ist ja voll niedlich Ich will eines mit vielen vielen Fächern machen, mal schauen, muss erstmal messen, da wo es hin soll
guuut... da muss ich erst ne ladung bestellen, hab nämlich keins mehr da
Also ich habs mit Bügelvlies (Schabracke) gemacht. Geht Prima.
Das ist es. Leider quer. Aber wenn ichs drehen will stirbts irgendwie, also musst du dir das vorstellen.
19.06.2011 21:28
das mit den löwen ist ja sowas von schön!!!!!
...
danke für das detailbild. ja, mit knöpfen geht es besser beim schrägband. ich glaube wenn ich schrägband aus jersey will, dann muss ich das wohl selber machen!?
...
danke für das detailbild. ja, mit knöpfen geht es besser beim schrägband. ich glaube wenn ich schrägband aus jersey will, dann muss ich das wohl selber machen!?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt