Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.06.2011 18:19
Zitat von kit02306:

ich hab sie verstärkt mit vlieseline un dvolumen vlies aber mir hängt sie leider noch zu sehr durch ihnen ist eine reisverschlusstasche eingenäht

gebraucht hab ich zwei abende je 1 1/2 stunden

war ja meine erste deshalb

für deine erste sieht sie einwandfrei aus...
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 18:20
Zitat von Liolita:

So erstmal wieder danke an Bianka für die Links das hilft schon ein wenig...
ich meinte das quilten ... irgendwie schon verständlich... aber ich stelle mir gerade vor wie ich das in der Mitte machen soll.. da habe ich ja ne urst lange deckenschicht die in der Maschine liegt.. versteht ihr wie ich das meine
~
@ oh wenn ich eure ausbeute sehe die Ihr immer kauft beneide Ich euch das Ihr Mädels habt.. ihr könnt die genialen Blümchenmuster ect kaufen

lach, das problem hatte ich gestern. ist richtig harte arbeit die patchworkdecke durchzuschieben, war fix und fertig danach.
Kürzel20092011
397 Beiträge
19.06.2011 18:23
Hallo Mädels,

möchte mich auch mal bei Euch einreihen.

Eine Nähmaschine werde ich allerdings erst Anfang Juni haben- mein ersteigertes Schätzchen bei Ebay war leider defekt.

Aber mit der neuen gehe ich in die Lehre bei meiner Oma.

Aber eines habe ich jetzt schon- STOFFE!

Eure Werke sind echt Klasse, sind für mich schon Profi Werke.

Sagt einmal kann man die Untensilo auch per Hand nähen und die Schlange auch?

Bis später.

Lg

Kürzel
Little81
3714 Beiträge
19.06.2011 18:27
Zitat von Kürzel20092011:

Hallo Mädels,

möchte mich auch mal bei Euch einreihen.

Eine Nähmaschine werde ich allerdings erst Anfang Juni haben- mein ersteigertes Schätzchen bei Ebay war leider defekt.

Aber mit der neuen gehe ich in die Lehre bei meiner Oma.

Aber eines habe ich jetzt schon- STOFFE!

Eure Werke sind echt Klasse, sind für mich schon Profi Werke.

Sagt einmal kann man die Untensilo auch per Hand nähen und die Schlange auch?

Bis später.

Lg

Kürzel

Hallo,
herzlich Willkommen hier. Also beim Utensilio sehe ich kein Problem, aber bei der Schlange sitzt du vermutlich solange bis die Maschine dann auch schon kommt.
VG
Bianka79
21613 Beiträge
19.06.2011 18:27
aaaalso die Patch in der Mitte würde ich mit der Hand machen. Würde eh nicht die ganze Reihe patchen, sondern immer nur in der Mitte von 4 Quadraten das volumenvlies fixieren.

Die Utensilos und Schnecken kann man mit der hand machen, aber da biste ne Weile beschäftigt. Und das Utensilo is nich einfach zu nähen, weils durch das Wachstuch schwer zu durchstechen sein wird denk ich.
snoopy-26
1972 Beiträge
19.06.2011 18:31
hallo ,
hab heute den thread entdeckt und würde mich gerne anschließen .
hab am freitag meine maschine bekommen und werde die tage immer wieder üben üben üben bin nämlich ein absoluter anfänger .
hoffe , wenn ich fragen hab wird mir hier geholfen
wünsch euch allen noch ein schönen abend
Lg
19.06.2011 18:37
Ok danke euch für die Antworten... ich werde es so machen das ich auch nur ein Teil quilte also nicht komplett... nur damit das Flies auch sitzen bleibt und man sie auch waschen kann
Danke nochmal
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 18:40
Sooo, ihr schreibt immer sooo viel, da kommt man ja kaum nach.
.
Zu dem Spieler: Das war nicht soo schwer. Hab einfach einen anderen abgemalt und das Popoding "Pi-mal-Daumen" dazu geschustert. Babys sind da ja unkompliziert die meckern nicht weils nen bissl krumm ist. Und bis er soweit ist kann ich gut genug nähen Zum zusammen nähen wars dann nimmer schwer, hab mich einfach an der Vorlage orientiert.
.
Ja ich hoffe auch das der Kleine dann jetzt bald mal kommt. Ich hab keine Lust mehr, ihr kennt das ja alle.
Babybaby
8767 Beiträge
19.06.2011 18:44
ich näh auch ab und zu habe schon ein paar decken und so genäht. mal eine frage möchte eine schnecke auch nähen wieviel füllmaterial brauche ich den ungefähr?
firelove18
5859 Beiträge
19.06.2011 18:45
Zitat von Babybaby:

ich näh auch ab und zu habe schon ein paar decken und so genäht. mal eine frage möchte eine schnecke auch nähen wieviel füllmaterial brauche ich den ungefähr?

Ich habe 1,5 Ikea Irma kissen gebraucht Also ca. 350 gr....
Bianka79
21613 Beiträge
19.06.2011 18:47
das kommt drauf an, wie groß Du die schnecke machst und wie doll Du die stopfst
firelove18
5859 Beiträge
19.06.2011 18:49
Zitat von firelove18:

Zitat von Babybaby:

Ich habe 1,5 Ikea Irma kissen gebraucht Also ca. 350 gr....

Ich berichtige mich Es waren 2 Kissen und ein bisschen von nem dritten also bisschen mehr als 400 gr.... Aber wie Bianka schon sagte kommt auf länge der Schnecke an un wie voll du sie magst....
Babybaby
8767 Beiträge
dasman halt ungefähr weis wieviel ich bestellen muss.
otti74
3178 Beiträge
Zitat von Jani85:

Sooo, ihr schreibt immer sooo viel, da kommt man ja kaum nach.
.
Zu dem Spieler: Das war nicht soo schwer. Hab einfach einen anderen abgemalt und das Popoding "Pi-mal-Daumen" dazu geschustert. Babys sind da ja unkompliziert die meckern nicht weils nen bissl krumm ist. Und bis er soweit ist kann ich gut genug nähen Zum zusammen nähen wars dann nimmer schwer, hab mich einfach an der Vorlage orientiert.
.
Ja ich hoffe auch das der Kleine dann jetzt bald mal kommt. Ich hab keine Lust mehr, ihr kennt das ja alle.

dann drück ich mal die daumen ... hoffentlich sehen wir das gute stück mal am model der ist übrigens total toll geworden
otti74
3178 Beiträge
19.06.2011 18:52
Zitat von Bianka79:

aaaalso die Patch in der Mitte würde ich mit der Hand machen. Würde eh nicht die ganze Reihe patchen, sondern immer nur in der Mitte von 4 Quadraten das volumenvlies fixieren.

Die Utensilos und Schnecken kann man mit der hand machen, aber da biste ne Weile beschäftigt. Und das Utensilo is nich einfach zu nähen, weils durch das Wachstuch schwer zu durchstechen sein wird denk ich.

das musste mir dann auch mal genau erklären ... vielleicht am objekt ... meine schwester ist nämlich schwanger und bekommt ihr kind im dez. ... bis dahin möcht ich ihr nämlich eine decke machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt