Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
mimifrauchen
1923 Beiträge
02.01.2012 10:19
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

hilfe problem......meine maschine näht bei einem zickzackstich einmal normal und dann lässt sie wieder einstiche aus??? was könnte das sein??? ich habe eine privileg super nutzstich

bei mir passiert das wenn ich zu schnell nähe......aber die richtige Ursache dafür weiß ich auch nicht

nee passiert auch beim langsamen nähen...in der anweisung steht das fehlstiche durch krumme nadel etc verursacht werden aber das ist auch nicht der fall
purple
12737 Beiträge
02.01.2012 10:20
Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

hilfe problem......meine maschine näht bei einem zickzackstich einmal normal und dann lässt sie wieder einstiche aus??? was könnte das sein??? ich habe eine privileg super nutzstich

bei mir passiert das wenn ich zu schnell nähe......aber die richtige Ursache dafür weiß ich auch nicht

nee passiert auch beim langsamen nähen...in der anweisung steht das fehlstiche durch krumme nadel etc verursacht werden aber das ist auch nicht der fall

Bei mir steht noch Fadenspannung überprüfen
Curleysue
10272 Beiträge
02.01.2012 10:33
Zitat von Bianka79:

Das hab ich mir vor kurzem auch gedacht. Aber manchmal kommts halt doch anders

bei mir war es genauso. geplant war es erst in 6 monaten.
Curleysue
10272 Beiträge
02.01.2012 10:34
Zitat von purple:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

Bei mir steht noch Fadenspannung überprüfen

nicht die richtige nadel für den stoff? schlechtes garn?
purple
12737 Beiträge
02.01.2012 10:39
Ich habe gestern ein Tütenrausziehdings genäht:

otti74
3178 Beiträge
02.01.2012 10:40
Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

ich hab das auch gehabt ... hab ne ganz alte privileg ... dann hab ich sie sauber gemacht und ne neue nadel rein (obwohl sie gerade war) ... und jetzt gehts wieder !!!
02.01.2012 10:58
Zitat von otti74:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

ich hab das auch gehabt ... hab ne ganz alte privileg ... dann hab ich sie sauber gemacht und ne neue nadel rein (obwohl sie gerade war) ... und jetzt gehts wieder !!!

sauber machen war jetzt auch mein erster gedanke. das hatte ich auch schon bei meiner alten singer und bei der aeg-maschine. und meistens war das ein zeichen dafür, dass sich rund um die unterfadenspule zu viele fusseln angesammelt hatten.
Georgevel
8141 Beiträge
02.01.2012 11:15
Zitat von purple:

Der sieht schick aus. Und passt toll zu deinem Nick
So einen werd ich auch bald machen.
Nane
8009 Beiträge
02.01.2012 11:21
Zitat von otti74:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

Meine Privelg hatte das auch mal, lag immer am garn.
Seitdem gibts nur noch Markengarn und kein günstiges mehr
Ansonsten könnte es auch die falsche Nadel für den Stoff sein.
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 11:25
Zitat von Nane:

Zitat von otti74:

Zitat von mimifrauchen:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von mimifrauchen:

Meine Privelg hatte das auch mal, lag immer am garn.
Seitdem gibts nur noch Markengarn und kein günstiges mehr
Ansonsten könnte es auch die falsche Nadel für den Stoff sein.

Genau das Problem habe ich auch. Hab ja auch eine Privileg. Und manch ein Stich wird gar nicht richtig genäht und auch grad der Zick Zack stich macht des öfteren Probleme. Gereinigt hatte ich sie auch schon bzw mein Mann (der hat da mehr ein Händchen für )
Das mit der Nadel werde ich dann auch mal ausprobieren. Ein guter Tip!
Nane
8009 Beiträge
02.01.2012 11:35
Ich habe mittlerweile eine Bernina Maschine und die hat dieses Problem so gar nicht, sie bevorzugt aber auch gescheites Garn
Ansonsten hilft es auch die Maschine mal warten zu lassen, was aber echt schwierig wird, wenn sie im Dauereinsatz ist.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.01.2012 11:47
Zitat von willmamasein:

meine mutter bestellt das garn bei swafing.

kit, kannst du mir mal einen link zu deiner stickmaschine geben damit ich die produktinformationen mal ansehen kann?

SCHIEB
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.01.2012 12:52
Zitat von willmamasein:

Zitat von willmamasein:

meine mutter bestellt das garn bei swafing.

kit, kannst du mir mal einen link zu deiner stickmaschine geben damit ich die produktinformationen mal ansehen kann?

SCHIEB

hier ist der link zu der Maschine http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites -DE-Site/de_DE/Search-Show?q=stickmaschine&Sub mit=Los# [{"evt":"nkm nAjaxSearchBack","evtdata":{"url":"http://www.neck ermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/ Search-Show?q=stickmaschine&Submit=Los&sz= 20&viewMode=gallery&srule=null"}}] Ich habe auch diese Maschine und bin sehr zufrieden, für Anfänger reicht die voll und ganz. Das gute bei der ist, das sie eben 2 Rahmen hat !
purple
12737 Beiträge
02.01.2012 13:55
Zitat von Georgevel:

Zitat von purple:

Der sieht schick aus. Und passt toll zu deinem Nick
So einen werd ich auch bald machen.

Danke dir und ja, ich steh auf LILA
Wenn Krümel ein Mädchen wird ....
schnattchen
13605 Beiträge
02.01.2012 13:59
Zitat von Curleysue:

ich zeig euch mal mein erstes kennenlernen mit meinem weihnachtsgeschenk von meinem mann

Oh Curly wie geil ist das denn??? Wowwwwwwwwwwwwww!!!
Mensch ihr werdet immer mehr mit den Stickis!!! Voll schön ich beneide euch alle.....und wir sind hier voll die Anfänger ihr gehört eigentlich gar nicht mehr hier dazu!!!Also zu den Anfänger!
Ah ich glaube ich würde dauernd was für meine Maus sticken mit ihrem Namen etc....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt