Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
31.12.2011 17:11
Bügeln würd ich den nicht. Hast es mal mit nem Fön versucht oder nur etwas abdampfen?
firelove18
5859 Beiträge
31.12.2011 17:14
Zitat von Bianka79:

Bügeln würd ich den nicht. Hast es mal mit nem Fön versucht oder nur etwas abdampfen?

ich teste das morgen mal
will halt nur nich an dem großen rum schnippeln wenn der kleinere rest gut reicht Danke schonmal, ich berichte dann
purple
12737 Beiträge
31.12.2011 17:15
Zitat von Secret:

So, den wollt ich unbedingt noch 2011 fertig haben und einstellen

Mein allerallererster Pulli, genäht für meinen Sohn aus dem neuen Polarfleece!

Und wenn mein Sohn nicht so nen großen Kopf hätte hätte er auch auf Anhieb gepasst! Wenn.... (So musste ich die 3 x vernähte Kapuze in mühevoller Kleinstarbeit wieder abtrennen, den Halsausschnitt vergrößern und die Kapuze wieder annähen. Dadurch überlappt sie nun vorne nicht...)

Mein Mann findet ihn so "geil" dass er so einen auch haben will.

Und ich? Ich bin erstmal froh dass er fertig ist und nun passt

Und das soll dein erster Pulli sein???? Der ist super
purple
12737 Beiträge
31.12.2011 17:16
Zitat von Engel87:

Zitat von Sonnenstern08:

Mein genähten Werke der letzten Tage:

Ein Loop mit Armstulpen für meine Schwester (Stoff selbst ausgesucht)

Und hier 2 Hosen für meinen Sohnemann

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Ooh die Stulpen und der Loop gefallen mir ja auch super. Der Stoff ist echt schön. Und die Hosen sehen auch prima aus

kann mich nur anschließen
Nessja
7352 Beiträge
31.12.2011 17:31
Schaut mal Mädels,

meine Werke

gestern und heute entstanden.

Mathelenlu
49378 Beiträge
31.12.2011 17:32
Secret, toller Pulli!
*
Und Sabrina, Deine Fortschritte sind ja auch im Sprinttempo zu sehen, oder? Werden immer perfekter, Deine Sachen - sehr sehr schön!!!
*
Ich hab gerade mit der neuen Maschine die erste Mütze fabriziert - geht prima und macht Spaß!!! Alles noch ungewohnt, aber sie schnurrt wie ein Kätzchen, echt, und es lässt sich viel einfacher und genauer nähen als mit der alten .
Engel87
1287 Beiträge
31.12.2011 17:44
Zitat von Nessja:

Schaut mal Mädels,

meine Werke

Alles super geworden, aaaaaaaber die Eulen...die sind ja ZUCKERSÜß Ich lieb die Viecher so Vor allem die ersten beiden schauen niedlich aus. Einfach toll.

Engel87
1287 Beiträge
31.12.2011 17:47
Zitat von Lulenthema:

Secret, toller Pulli!
*
Und Sabrina, Deine Fortschritte sind ja auch im Sprinttempo zu sehen, oder? Werden immer perfekter, Deine Sachen - sehr sehr schön!!!
*
Ich hab gerade mit der neuen Maschine die erste Mütze fabriziert - geht prima und macht Spaß!!! Alles noch ungewohnt, aber sie schnurrt wie ein Kätzchen, echt, und es lässt sich viel einfacher und genauer nähen als mit der alten .

Das ist super mit der neuen Maschine. Da machts gleich noch viel mehr Spaß.
Ich möchte irgendwann mal, wenn ich genug Geld dafür über habe, auch mal eine neue haben. Hab zur Zeit eine etwas ältere, die ich geschenkt bekommen habe von Privileg. Zwar auch super, keine Frage, aber halt älter und auch lauter als die neuen. Aber ich bin ja noch wirklich Anfänger, also für mich ja noch perfekt. Aber wenn man eine neue hat, und die auch noch schnurrt wie ein Kätzchen, machts ja gleich 3x mehr Spaß alles zu nähen und auszuprobieren
Mathelenlu
49378 Beiträge
31.12.2011 18:00
Zitat von Engel87:

Zitat von Lulenthema:

Secret, toller Pulli!
*
*

Ich möchte irgendwann mal, wenn ich genug Geld dafür über habe, auch mal eine neue haben. Hab zur Zeit eine etwas ältere, die ich geschenkt bekommen habe von Privileg. Zwar auch super, keine Frage, aber halt älter und auch lauter als die neuen. Aber ich bin ja noch wirklich Anfänger, also für mich ja noch perfekt. Aber wenn man eine neue hat, und die auch noch schnurrt wie ein Kätzchen, machts ja gleich 3x mehr Spaß alles zu nähen und auszuprobieren

Ich hab ja auch gar nicht damit gerechnet, was Besseres zu bekommen - umso größer die Freude jetzt. Meine andere war eine ganz billige AEG, die ich mir im August, als ich mit dem Nähen zum ersten Mal begonnen hab, bei Penny geholt hab... Das ist ein Riesenunterschied, echt .
Engel87
1287 Beiträge
31.12.2011 18:06
Zitat von Lulenthema:

Zitat von Engel87:

Zitat von Lulenthema:

Secret, toller Pulli!
*
*

Ich hab ja auch gar nicht damit gerechnet, was Besseres zu bekommen - umso größer die Freude jetzt. Meine andere war eine ganz billige AEG, die ich mir im August, als ich mit dem Nähen zum ersten Mal begonnen hab, bei Penny geholt hab... Das ist ein Riesenunterschied, echt .

Die von AEG wollte ich mir im Herbst auch holen, denke mal das ist dieselbe, die war im Oktober bei LIDL oder so im Angebot. Aber da hatte ich dann genau an dem Tag die alte von Privileg bekommen.
Ist das echt so krass der Unterschied? Naja ich glaub um was richtig gutes zu haben, muss man bestimmt ordentlich latzen oder?
Nessja
7352 Beiträge
31.12.2011 18:09
Zitat von Engel87:

Zitat von Nessja:

Schaut mal Mädels,

meine Werke

Alles super geworden, aaaaaaaber die Eulen...die sind ja ZUCKERSÜß Ich lieb die Viecher so Vor allem die ersten beiden schauen niedlich aus. Einfach toll.

danke,

ich finde die Eulen auch super und die kleinen bekommen heute zwei kleine kinder als Mitbringsel mal was anderes als immer was süßes.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
31.12.2011 18:24
Zitat von Lulenthema:

Secret, toller Pulli!
*
*

Danke Ina,
ohja bei mir gehts voran....hätte damals nie gedacht das nähen so einfach ist.....ich finds jedenfalls simple
IIch habe auch noch ne alte Maschiene, ich glaub sie ist 14 oder 15 Jahre von Liftec....damals was gutes gleub ich zumindestens....
Sie funktioniert......aber vielleicht macht sie auch mal ne Mücke das ich mir ne tolle Maschiene kaufen kann....
Für meine Zwecke reicht es erst mal noch.
*
Aber ich freu mich für dich, dass du entlich deine neue Maschiene hast....

Sonnenstern08
2783 Beiträge
31.12.2011 18:25
Nessja
die Eulchen sind klasse. Ich muss die auch unbedingt mal probieren
otti74
3178 Beiträge
31.12.2011 18:29
Zitat von Secret:

So, den wollt ich unbedingt noch 2011 fertig haben und einstellen

Mein allerallererster Pulli, genäht für meinen Sohn aus dem neuen Polarfleece!

Und wenn mein Sohn nicht so nen großen Kopf hätte hätte er auch auf Anhieb gepasst! Wenn.... (So musste ich die 3 x vernähte Kapuze in mühevoller Kleinstarbeit wieder abtrennen, den Halsausschnitt vergrößern und die Kapuze wieder annähen. Dadurch überlappt sie nun vorne nicht...)

Mein Mann findet ihn so "geil" dass er so einen auch haben will.

Und ich? Ich bin erstmal froh dass er fertig ist und nun passt

sieht wirklich super aus !! der pinguinstoff ist klasse !!
Curleysue
10272 Beiträge
31.12.2011 20:09
Zitat von Engel87:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von Engel87:

Zitat von Lulenthema:

Secret, toller Pulli!
*
*

Die von AEG wollte ich mir im Herbst auch holen, denke mal das ist dieselbe, die war im Oktober bei LIDL oder so im Angebot. Aber da hatte ich dann genau an dem Tag die alte von Privileg bekommen.
Ist das echt so krass der Unterschied? Naja ich glaub um was richtig gutes zu haben, muss man bestimmt ordentlich latzen oder?

also für die besseren als die lidl maschinen musst du ca. 300-400€ ausgeben.
ich hatte ne brother und war sehr zufrieden, viele hier haben eine carina.
pfaff und janome sind auch gut.
ich kann immer empfehlen in ein fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen und die maschinen test zu nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt