Nähen für Anfänger
31.12.2011 20:16
Also mit ner Carina biste gut bedient. Da bist Du mit 250 Euro dabei.
31.12.2011 20:26
Also, wer noch nie auf Pfaff, Brother oder Janome genäht hat, für den ist die Carina Pro wirklich ganz sinnvoll. Ich habe Jahre lang (ich näh schon seit mindestens 5 Jahren ) immer nur auf ner Pfaff genäht und als sich meine Freundin die hier immer gelobte Carina Pro geholt habe, hab ich dort auch mal probegenäht ... ich mags nicht ^^ Man merkt definitiv nen Unterschied
31.12.2011 20:35
Bei mir wars genau andersrum. Ich habe vor dem Kauf an ner Brother und Jenome gesessen und mir gefiel die Carina besser.
Aber ich schon richtig...am besten in ein Fachgeschäft in der Nähe tigern und einmal Probe nähen.
Aber ich schon richtig...am besten in ein Fachgeschäft in der Nähe tigern und einmal Probe nähen.
01.01.2012 10:20
Zitat von kit02306:ICH hab ja schon ne ovi, würdest du auch nur das garn verkaufen. hast du vllt ein bild davon?
ACHTUNG MÄDELS AUS GESUNDHEITLICHNE GRÜNDEN VERKAUFE ICH
LIDL OVERLOCK 95 vb
Orginal verpackung ist dabei
nur zweimal genäht dazu gibt es ca 20 Rollen GArn
und STICKMASCHINE SINGER CE
ist auch noch zu haben mit ca 300 garnen
01.01.2012 10:21
Erst mal ein gutes Neues Jahr
hat vielleicht jemand nen tipp oder link für mich für günstiges overlock garn??
hat vielleicht jemand nen tipp oder link für mich für günstiges overlock garn??
01.01.2012 10:35
meine mutter bestellt das garn bei swafing.
kit, kannst du mir mal einen link zu deiner maschine geben damit ich die produktinformationen mal ansehen kann?
kit, kannst du mir mal einen link zu deiner maschine geben damit ich die produktinformationen mal ansehen kann?
01.01.2012 11:11
Zitat von Engel87:
Zitat von Lulenthema:
Zitat von Engel87:
Zitat von Lulenthema:
Secret, toller Pulli!
*
Und Sabrina, Deine Fortschritte sind ja auch im Sprinttempo zu sehen, oder? Werden immer perfekter, Deine Sachen - sehr sehr schön!!!
*
Ich hab gerade mit der neuen Maschine die erste Mütze fabriziert - geht prima und macht Spaß!!! Alles noch ungewohnt, aber sie schnurrt wie ein Kätzchen, echt, und es lässt sich viel einfacher und genauer nähen als mit der alten .
Das ist super mit der neuen Maschine. Da machts gleich noch viel mehr Spaß.
Ich möchte irgendwann mal, wenn ich genug Geld dafür über habe, auch mal eine neue haben. Hab zur Zeit eine etwas ältere, die ich geschenkt bekommen habe von Privileg. Zwar auch super, keine Frage, aber halt älter und auch lauter als die neuen. Aber ich bin ja noch wirklich Anfänger, also für mich ja noch perfekt. Aber wenn man eine neue hat, und die auch noch schnurrt wie ein Kätzchen, machts ja gleich 3x mehr Spaß alles zu nähen und auszuprobieren
Ich hab ja auch gar nicht damit gerechnet, was Besseres zu bekommen - umso größer die Freude jetzt. Meine andere war eine ganz billige AEG, die ich mir im August, als ich mit dem Nähen zum ersten Mal begonnen hab, bei Penny geholt hab... Das ist ein Riesenunterschied, echt .
Die von AEG wollte ich mir im Herbst auch holen, denke mal das ist dieselbe, die war im Oktober bei LIDL oder so im Angebot. Aber da hatte ich dann genau an dem Tag die alte von Privileg bekommen.
Ist das echt so krass der Unterschied? Naja ich glaub um was richtig gutes zu haben, muss man bestimmt ordentlich latzen oder?
Ja, die war nicht wirklich billig, aber war ein kombiniertes Weihnachts- und Geburtstagsvorausgeschenk (sprich, im März gibts NIX mehr von meiner Mama ), aber es war ein Ausstellungsstück und daher günstiger als der Normalpreis, hab sie für 499 Euro bekommen. Kannst ja mal nach dem normalen Preis googeln für die Janome 3160 QDC.
Die AEG war schon okay für den Anfang, aber sie ist im Vergleich schon sehr klapprig, jetzt wo ich sehe, wie das schnurren KANN. Und man kann den Transporteur nicht versenken usw. Und sie hat ja nun nach vier Monaten (mit zugegebenermaßen viel Benutzung) schon etlichen Marotten und man sieht innen auch Abnutzungen der Kunststoffteile.
01.01.2012 11:21
Hat jmd schon das "malen" ausprobiert?
Mit meiner Carina geht das definitiv nicht. Oder zumindest nicht mit dem Druck des Nähfüßchems! Kann man das auch irgendwie verstellen?
Mit meiner Carina geht das definitiv nicht. Oder zumindest nicht mit dem Druck des Nähfüßchems! Kann man das auch irgendwie verstellen?
01.01.2012 11:23
Zitat von nölke:
mit meiner brother gehts auch absolut nicht. ich bekomme den stoff nicht richtig gezogen, gedreht, gewendet.
01.01.2012 12:22
Zitat von nölke:
ich habs schonmal ausprobiert bei meinem Herbstquilt vor ein paar Jahren ... es war mein erster Versuch, deshalb noch etwas hakig ^^
01.01.2012 12:24
Zitat von nölke:
Doch Nölke das geht
Ich hab das schon mal gemacht!
Den Nähfußdruck kannst du auch verstellen und zwar hier(am besten mit einer münze):
01.01.2012 12:55
Zitat von firelove18:
Zitat von nölke:
Doch Nölke das geht
Ich hab das schon mal gemacht!
Den Nähfußdruck kannst du auch verstellen und zwar hier(am besten mit einer münze):
jetzt wollte ich grad schreiben, dass ich das gar nicht hab ^^
Aber es ist doch da Cool, dann probiere ich das mal aus
Danke Fire. Muss nämlich Hosen flicken und mit "malen" würde es sicher definitiv leichter gehen
01.01.2012 13:05
Kein Problem, ich find den soo süß, da muss ich das wohl kaufen
Zitat von purple:
Zitat von jobi10:
Der ist total süß!
Wo hast du denn die Anleitung her?
Die Anleitung zum Drachen ist kostenpflichtig, ich glaub den gabs bei Dawanda oder Farbenmix
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt