Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
skyline
1155 Beiträge
22.12.2011 09:53
Zitat von otti74:

hurraaaa ... ich hab die krabbeldecke für meine schwester fertig (bin am 18.12. tante geworden) !!!! durfte die nähma meiner mum benutzen (leider streikt meine noch ) die decke ist bestimmt nicht jedermanns sache aber meine schwester hasst rosa und pink ... naja dann musste das kontrastprogramm her sie hat pferde und ist dauernd im stall und ihr partner fährt dauernd mit dem trecker übers feld ... naja ich denk die passt zu ihnen !! das wird bestimmt nicht die letzte sein

sAU COOL!
ist wirklich mal was anderes!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.12.2011 09:56
Zitat von otti74:

hurraaaa ... ich hab die krabbeldecke für meine schwester fertig (bin am 18.12. tante geworden) !!!! durfte die nähma meiner mum benutzen (leider streikt meine noch ) die decke ist bestimmt nicht jedermanns sache aber meine schwester hasst rosa und pink ... naja dann musste das kontrastprogramm her sie hat pferde und ist dauernd im stall und ihr partner fährt dauernd mit dem trecker übers feld ... naja ich denk die passt zu ihnen !! das wird bestimmt nicht die letzte sein

die decke gefällt mir auch voll gut.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
22.12.2011 10:36
Zitat von Sonnenstern08:

Hat für mich jemand einen schönen Mützenschnitt für eine 14 jährige. (also Erwachsenen-Kopf)????

hat nich jemand einen schönen Schnitt??
otti74
3178 Beiträge
22.12.2011 10:41
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von Sonnenstern08:

Hat für mich jemand einen schönen Mützenschnitt für eine 14 jährige. (also Erwachsenen-Kopf)????

damit kann ich leider nicht dienen !!
annam
3163 Beiträge
22.12.2011 10:48
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von Sonnenstern08:

Sowas vielleicht?
http://how-to-make-sewing-patterns.deofsf.com/Chem o-Caps.pdf
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.12.2011 10:58
Tolles Monsterkissen! Das gefällt mir!
*
Loop und Handschuhe sind auch klasse. Den Stoff lieben meine Söhne, da haben sie Sommerhosen davon und beide Loop und Stirnband und die ziehen sie sogar in die Schule an (DER ultimative Gefalltest sozusagen ).
*
Die Traktordecke ist cool - passt sicher gut zu ihnen. Und es ist mal was ganz anderes, und zu KAUFEN gibt es das nicht!!!
*
An die Handschuhnäherin (sorry, Name der Stilldemenz zum Opfer gefallen ), hattest Du einen Anleitung, oder war das frei Schnauze? Ich hab nämlich gerade Armstulpen gemacht in der Art, nur ohne Daumen, aber ich hab mir einen abgebrochen, wie ich die eine Seite aus Fleece innen und Jersey außen sauber zu kriege. Wie hast Du das gemacht? Meins ist da etwas pfuschelig geworden leider... Um Tipps fürs nächste Mal wäre ich dankbar .
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.12.2011 10:58
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von Sonnenstern08:

Sorry, Sabrina, hab bisher nur Kindermützen gemacht .
sTanja
16922 Beiträge
22.12.2011 10:59
Kann mir bitte jemand KAM Snaps für Doofe erklären? Hab mir bei Dawanda Zange und die kleinsten Snaps gekauft und werd nicht warm damit....3 Stück hab ich schief gepresst, die anderen schließen mit so viel Abstand, und ein Dreieckstuch damit kam gestern aus dem Trockner und geht jetzt nimmer zu
Gehen diese Nippel von den Caps ganz weg beim Pressen? Und dürfen die in den Trockner?
Ich wollte die für Babyshirts nutze und die müssen in den Trockner dürfen
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.12.2011 11:01
Ach ja, jemand wollte wissen, wo es den Rock-Stoff gibt von Loop und den Handschuhen, die zwei Seiten zuvor gepostet wurden. Ich bin mal so frei: http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/55849
purple
12737 Beiträge
22.12.2011 11:03
Zitat von Lulenthema:

*
Loop und Handschuhe sind auch klasse. Den Stoff lieben meine Söhne, da haben sie Sommerhosen davon und beide Loop und Stirnband und die ziehen sie sogar in die Schule an (DER ultimative Gefalltest sozusagen ).
*
Die Traktordecke ist cool - passt sicher gut zu ihnen. Und es ist mal was ganz anderes, und zu KAUFEN gibt es das nicht!!!
*
An die Handschuhnäherin (sorry, Name der Stilldemenz zum Opfer gefallen ), hattest Du einen Anleitung, oder war das frei Schnauze? Ich hab nämlich gerade Armstulpen gemacht in der Art, nur ohne Daumen, aber ich hab mir einen abgebrochen, wie ich die eine Seite aus Fleece innen und Jersey außen sauber zu kriege. Wie hast Du das gemacht? Meins ist da etwas pfuschelig geworden leider... Um Tipps fürs nächste Mal wäre ich dankbar .

Danke dir, hab schon gedacht, dass es so furchtbar ist, dass es keiner kommentiert
Sonnenstern08
2783 Beiträge
22.12.2011 11:03
Zitat von annam:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von Sonnenstern08:

Sowas vielleicht?

Danke dir, aber ich suche eher was Mordernes mit Ohren vielleicht......ist ja fürn Teenager....
oder ein Beanie für Erwachsenen
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2011 11:11
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von annam:

Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von Sonnenstern08:

Sowas vielleicht?

Danke dir, aber ich suche eher was Mordernes mit Ohren vielleicht......ist ja fürn Teenager....
oder ein Beanie für Erwachsenen

beenie für erwachsene gibts nen schnitt von FM gibt auch irgendwo ne umsonst version, weiß aber grad nicht wo.
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2011 11:13
Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

*
*
*

Danke dir, hab schon gedacht, dass es so furchtbar ist, dass es keiner kommentiert

Oh nein purple Sorry, habs immer wieder vergessen
Ich find das Kissen total toll das wird sicher gut ankommen!
Sowas in der Art bekommt mein Zwerg auch noch aber in gaaanz groß
purple
12737 Beiträge
22.12.2011 11:18
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

*
*
*

Oh nein purple Sorry, habs immer wieder vergessen
Ich find das Kissen total toll das wird sicher gut ankommen!
Sowas in der Art bekommt mein Zwerg auch noch aber in gaaanz groß

danke war auch nur so ein kleines Zwicken im Bauch, da ich als Anfänger ja wirklich noch net die Meisterwerke hinleg, aber im Moment wird hier soooo viel Schönes genäht, da vergesse ich auch immer die Hälfte zum Kommentieren und dafür möcht ich mich wirklich entschuldigen, aber hier gehts Schlag auf Schlag.
Hoffe, dass es dem Kleinen gefällt, er liebt ja Onster (das M lässt er immer weg )
otti74
3178 Beiträge
22.12.2011 11:35
ich find das monsterkissen auch tooooooll !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt