Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2011 13:40
Also mein altes Trockner Möhrchen hier, wird nicht soo Bombenwarm. Vermutlich lebt deswegen noch alles
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2011 13:42
Zitat von kleineLene:

Ich beneide euch um den Trockner.. seitdem der zweite da ist habe ich nur noch Wäsche zu hängen

Boa das denk ich mir. Ich hab meinem Papa den trockner ausm Kreuz geleiert als der letztes Jahr mit seiner Freundin zusammengezogen ist So aller: "ihr habt da doch sicher eh keinen Platz für"
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.12.2011 13:54
Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Tolles Monsterkissen! Das gefällt mir!
*
Loop und Handschuhe sind auch klasse. Den Stoff lieben meine Söhne, da haben sie Sommerhosen davon und beide Loop und Stirnband und die ziehen sie sogar in die Schule an (DER ultimative Gefalltest sozusagen ).
*
Die Traktordecke ist cool - passt sicher gut zu ihnen. Und es ist mal was ganz anderes, und zu KAUFEN gibt es das nicht!!!
*
An die Handschuhnäherin (sorry, Name der Stilldemenz zum Opfer gefallen ), hattest Du einen Anleitung, oder war das frei Schnauze? Ich hab nämlich gerade Armstulpen gemacht in der Art, nur ohne Daumen, aber ich hab mir einen abgebrochen, wie ich die eine Seite aus Fleece innen und Jersey außen sauber zu kriege. Wie hast Du das gemacht? Meins ist da etwas pfuschelig geworden leider... Um Tipps fürs nächste Mal wäre ich dankbar .

Danke dir, hab schon gedacht, dass es so furchtbar ist, dass es keiner kommentiert

Nö, absolut nicht! Ich finds klasse.
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.12.2011 13:55
Zitat von Bianka79:

Bei mir entstanden...

Oh, ist das süß... Ist das aus diesem Kuscheltierbuch? Total toll...
Bianka79
21613 Beiträge
22.12.2011 13:56
Nein aus keinem Buch. Weiß gar nciht wo ich den schnitt her hatte. Der lag schon ewig zugeschnitten hier. Kam nur nicht eher dazu den fertig zu machen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.12.2011 13:58
Zitat von Bianka79:

Nein aus keinem Buch. Weiß gar nciht wo ich den schnitt her hatte. Der lag schon ewig zugeschnitten hier. Kam nur nicht eher dazu den fertig zu machen.

Ist wirklich toll.
Ich muss nachher auch mal Bilder hochladen, das Pferdchen für Malin ist heute auch endlich fertig geworden und ich hab auch den etwas gepfuschten Bauch retten können . Jetzt bin ich zufrieden damit.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
22.12.2011 14:55
Zitat von Lulenthema:

Zitat von Bianka79:

Ist wirklich toll.
Ich muss nachher auch mal Bilder hochladen, das Pferdchen für Malin ist heute auch endlich fertig geworden und ich hab auch den etwas gepfuschten Bauch retten können . Jetzt bin ich zufrieden damit.

Das freut mich und ich bin schon gespannt auf Fotos
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.12.2011 15:20
Ich näh grad den Weihnachtspulli für Felix. Wie kriegt Ihr die kleinen Ärmelchen beim Einsetzen in die Maschine?
Bianka79
21613 Beiträge
22.12.2011 15:32
erst arm an die schulter nähen, dann die Armnaht und Pulliseitennaht schließen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.12.2011 15:34
Zitat von Bianka79:

erst arm an die schulter nähen, dann die Armnaht und Pulliseitennaht schließen
vekehrt angefangen
nölke
12399 Beiträge
22.12.2011 15:35
Zitat von Mutterdingsi:

Ich näh grad den Weihnachtspulli für Felix. Wie kriegt Ihr die kleinen Ärmelchen beim Einsetzen in die Maschine?

ich nähe erst den Ärmel an und dann schließe ich vom ärmel bis runter zum Baumbund
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2011 15:54
Ich muss auf die schnelle noch ne Hülle für ein Gästebuch nähen. Gibts da noch ne andere Anleitung als die:
http://mitnadelundfaden.blogspot.com/2010/03/anlei tung-buchhulle-megaleicht.html
da hat man so nen hohen Stoffverbrauch
nölke
12399 Beiträge
22.12.2011 15:55
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

ich nähe erst den Ärmel an und dann schließe ich vom ärmel bis runter zum Baumbund

meinte bauchbund
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.12.2011 16:05
Zitat von nölke:

Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

meinte bauchbund
Hab ich auch so gelesen
Hab die Ärmel drin und poste nachher mal Fotos von der Gesamtkombi.
kalliopi2011
2055 Beiträge
22.12.2011 19:12
Dir Krabbeldecke ist ja mal der Hammer...
Würde auch auf anhieb welche kennen, die sie sofort nehmen würden

Und das set aus Loop und Handschauhe ist auch echt klasse...

Das Monster finde ich ja auch mal total niedlich....sowas wäre was für meinen mittleren

Was war denn noch Da waren wieder soviele tolle sachen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt