Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.12.2011 20:59
Zitat von Bianka79:

Hängerchenschnitte gibts massig gratis im Netz.
Hier z.B.:
http://www.prudentbaby.com/2010/05/snappy-toddler- top-free-downloadable.html

uhhh gemerkt den kannte ich nocht nicht
kalliopi2011
2055 Beiträge
17.12.2011 21:04
Zitat von kleineLene:

Zitat von Bianka79:

Hängerchenschnitte gibts massig gratis im Netz.
Hier z.B.:
http://www.prudentbaby.com/2010/05/snappy-toddler- top-free-downloadable.html

uhhh gemerkt den kannte ich nocht nicht

Dankeschön.....
susisue
4425 Beiträge
17.12.2011 21:13

meine grosse mit ihrem neuen kleid (selbstgenäht)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.12.2011 21:14
Zitat von susisue:

total klsaae, die große
17.12.2011 21:22
Zitat von susisue:

war sie so begeistert
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.12.2011 21:46
Süßes Mädel und hübsches Kleid - aber wen will sie da auffressen?!?
susisue
4425 Beiträge
17.12.2011 21:47
Zitat von kleineLene:

Zitat von susisue:

war sie so begeistert

jaaa, sie guggte sich das kleid und fragte..."wo ist denn der schnieps?? "(die waschzettel bei gekauften sachen) - ich sagte "das hab ich genäht,für dich"...sie "nein" (völlig ungläubiger blick)...sie liebt selbstgenähte sachen....
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.12.2011 21:58
Ich war gestern Abend und heute Morgen auch fleißig und habe sechs Loops und eine Umhängetasche als Weihnachtsgeschenke produziert:

17.12.2011 21:59
Zitat von susisue:

Zitat von kleineLene:

Zitat von susisue:

war sie so begeistert

jaaa, sie guggte sich das kleid und fragte..."wo ist denn der schnieps?? "(die waschzettel bei gekauften sachen) - ich sagte "das hab ich genäht,für dich"...sie "nein" (völlig ungläubiger blick)...sie liebt selbstgenähte sachen....

Ich finds geil.. sogar mein Großer (fast 5 ) freut sich immer wie Bolle wenn er weiß das hat mami genäht... das unterscheiden die kleinen schon so
Engel87
1287 Beiträge
17.12.2011 22:05
Wow ihr wart ja mal mega fleißig Also viele Anfänger scheinen hier echt nicht mehr zu sein So klasse Sachen. Ich muss auch endlichmal wieder was nähen.
Wollt die Tage mal einen Einkaufsbeutel (also so ne stinknormale Tasche) nähen, wo ich dann die Einkäufe reinpatschen kann.
Der stoff wird lila werden.
Hat jemand eine idee, wie man den verzieren kann? Also das der nicht so trist lila ausschaut? Was würde dazu gut passen? An Motiven oder so?
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.12.2011 22:10
Zitat von Engel87:

Wow ihr wart ja mal mega fleißig Also viele Anfänger scheinen hier echt nicht mehr zu sein So klasse Sachen. Ich muss auch endlichmal wieder was nähen.
Wollt die Tage mal einen Einkaufsbeutel (also so ne stinknormale Tasche) nähen, wo ich dann die Einkäufe reinpatschen kann.
Der stoff wird lila werden.
Hat jemand eine idee, wie man den verzieren kann? Also das der nicht so trist lila ausschaut? Was würde dazu gut passen? An Motiven oder so?

Webband? Oder eine passende Appli in einem lila gemusterten Stoff, ne Blume oder Sterne oder so?
susisue
4425 Beiträge
17.12.2011 22:22
Zitat von kleineLene:

Zitat von susisue:

Zitat von kleineLene:

Zitat von susisue:

war sie so begeistert

Ich finds geil.. sogar mein Großer (fast 5 ) freut sich immer wie Bolle wenn er weiß das hat mami genäht... das unterscheiden die kleinen schon so

den letzten pulli hat sie mal glatt 3 tage jintereinander angehabt...konnte sie zu keinem anderen überreden
17.12.2011 22:49
Zitat von susisue:

Zitat von kleineLene:

Zitat von susisue:

Zitat von kleineLene:

Zitat von susisue:

war sie so begeistert

den letzten pulli hat sie mal glatt 3 tage jintereinander angehabt...konnte sie zu keinem anderen überreden

Das Bild ist ja der Brüller

Aber ich finds schön wenn Kinder sich über selbstgenähte Sachen freuen, da machts doch doppelt so viel Spaß. Meiner ist ja noch zu klein um sich über sowas zu freuen und ich hoffe wenn er älter ist findet ers nicht uncool oder so...
17.12.2011 22:51
Ich hab heut den Schlupfrolli für Lukas nochmal neu genäht weil der von gestern doch etwas knapp saß und so schief war....

Der heute ist viiiiel besser geworden (und größer), aber ich hab ein Stück Webband aufgnäht und das hat mich schier wahnsinnig gemacht Ich hab ein Stück Webband (ca. 3cm) hinten drauf genäht auf den Jersey-Außenstoff und wollte dass mit Zickzack applizieren aber der Jersey hat sich immer zusammengezogen. Stickvlies konnte ich nicht verwenden, das hätte ich aufbügeln müssen und ich darf weder in den Keller noch ein Bügeleisen heben Zum Schluss hab ichs mit nem anderen Stich aufgenäht, der ging dann aber ist halt jetzt nicht so schön.... grummel....
Bianka79
21613 Beiträge
17.12.2011 23:00
webband und Jersey ist eh nicht so toll.
webband ist ja starr und Jersey flexibel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt