Nähen für Anfänger
08.12.2011 17:45
Zitat von Britta:danke
Zitat von rinchensarina:
Zitat von schwubbs:danke trotzdem...
Zitat von rinchensarina:
Ich hab auch mal wieder ne frage,m wahrscheinlich ne total doofe
will gleich nen MT nähen...
Hab mir Nahtband besorgt. Lege ich das einfach auf den Stoff und nähe drüber?
Es ist kein aufbügelbares!
Phuuuuuu keine Ahnung....
Hab auch noch nie eins gebraucht
Ja, das wird einfach aufgenaeht
08.12.2011 17:48
Zitat von kleineLene:
Zitat von Mama73:
zweiter murkelpullover (noch ein bissel groß):
he der sieht super aus
Ja echt! Total süss!!!!
08.12.2011 18:12
Zitat von Britta:
Zitat von chrissiyasmin:
habe von der freundin von meinem dad eine nähmaschine geschenkt bekommen.
könntet ihr mir vielleicht mal erklären für was ich sämtliche stiche nehme?
habe leider keine anleitung mehr dazu
also zick zack und gerad stich sind mir klar,die hatte ich an meiner jetzigen nähmaschine auch
6 ist fuer Knoepfe zum annaehen
7 und 8 sind Stiche fuer nen 'blind hem' ..... weiss grad nicht wie das auf deutsch heisst. Ich glaub 'unsichtbarer Saum'
Und alles was unter B ist, sind Zierstiche
A1 Zickzack
A2 Zickzack
A3 Normale Naht (steppen)
A4 Zickzack
A5 Zickzack
A6 Knopfloch
A7 Blindsaum glaube ich
A8 Blindsaum glaube ich
B1 Zierstich
B2 Zierstich
B3 Zierstich
B4 Zierstich
B5 Zierstich
B6 Zierstich
B7 Elastischer Zickzack/Stretchstich
B8 Zierstich
08.12.2011 19:07
danke euch für die lieben antworten.
jetzt noch ne letzte dumme frage für was nehme ich zierstiche? habe absolut keine ahnung hatte bis jetzt nur zickzack und steppstich
jetzt noch ne letzte dumme frage für was nehme ich zierstiche? habe absolut keine ahnung hatte bis jetzt nur zickzack und steppstich
08.12.2011 19:13
Zitat von chrissiyasmin:
Um etwas zu verZIERen Einfach für Dekonähte.
08.12.2011 19:15
Zitat von Secret:
Zitat von chrissiyasmin:
das mit dem verzieren konnte ich mir auch denken kann mir nur gerade nicht vorstellen was man verziert bin halt ne richtige anfängerin
08.12.2011 19:43
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Secret:
Zitat von chrissiyasmin:
das mit dem verzieren konnte ich mir auch denken kann mir nur gerade nicht vorstellen was man verziert bin halt ne richtige anfängerin
Ohhh da gab es doch mal jemanden, der die Utensilos mit so Ziernähten versehen hat.
Wer war denn das noch mal????
08.12.2011 23:55
Zitat von schwubbs:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Secret:
Zitat von chrissiyasmin:
Ohhh da gab es doch mal jemanden, der die Utensilos mit so Ziernähten versehen hat.
Schau mal. Sie setzt viel mit Ziernähten ab.
Zitat von Sunshineee:(Habs mal aus dem Verkaufsfred kopiert...)
Musste meine neuen Riley Blake Stoffe schon mal teilweise verarbeiten
.
2 Kosmetiktaschen:
.
.
und eine Wickeltasche /Kulturtasche
.
.
LIebe Grüße
09.12.2011 08:23
Zitat von schwubbs:
Zitat von schwubbs:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Secret:
Zitat von chrissiyasmin:
Schau mal. Sie setzt viel mit Ziernähten ab.
Zitat von Sunshineee:(Habs mal aus dem Verkaufsfred kopiert...)
Musste meine neuen Riley Blake Stoffe schon mal teilweise verarbeiten
.
2 Kosmetiktaschen:
.
.
und eine Wickeltasche /Kulturtasche
.
.
LIebe Grüße
danke euch vielmals f[r die lieben antworten
09.12.2011 11:18
Zitat von Bianka79:
Du wirst sicherlich keine maschine finden, die NUR positive Bewertungen hat.
Zu den bewertungen a la ...der Unterfaden läßt sich schwer einlegen usw.....ist blödsinn. Ich habe das beim ersten Mal ohne Anleitung innerhalb weniger Sekunden geschafft.
Die Carina haben hier sehr viele und ich habe hier noch niemanden gelesen, der richtig probleme damit hatte.
ich nähe damit 4 Lagen Leder oder 4 Lagen Fleece mit Volumenvlies ohne Probleme.
Und so schlecht sind die Bewertungen gar nicht find ich.
http://www.amazon.de/product-reviews/B003XF34M0/re f=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints= 1&sortBy=bySubmissionDateDescending
ich hatte anfangs arge probleme mit der carina bei mir wurde der stoff nicht transportiert und es piepte nur. wenn man nen stich einstellt, verändert sich ja die position der nadel. das passierte bei mir erst mit einen großen verzögerung, da haute irgendwas nicht hin. die maschine hab ich zurück geschickt und eine neue bekommen. und nun bin ich super zufrieden sie schnurrt wie ein kätzchen
09.12.2011 14:33
Zitat von MissJulie666:
Zitat von Bianka79:
Du wirst sicherlich keine maschine finden, die NUR positive Bewertungen hat.
Zu den bewertungen a la ...der Unterfaden läßt sich schwer einlegen usw.....ist blödsinn. Ich habe das beim ersten Mal ohne Anleitung innerhalb weniger Sekunden geschafft.
Die Carina haben hier sehr viele und ich habe hier noch niemanden gelesen, der richtig probleme damit hatte.
ich nähe damit 4 Lagen Leder oder 4 Lagen Fleece mit Volumenvlies ohne Probleme.
Und so schlecht sind die Bewertungen gar nicht find ich.
http://www.amazon.de/product-reviews/B003XF34M0/re f=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints= 1&sortBy=bySubmissionDateDescending
ich hatte anfangs arge probleme mit der carina bei mir wurde der stoff nicht transportiert und es piepte nur. wenn man nen stich einstellt, verändert sich ja die position der nadel. das passierte bei mir erst mit einen großen verzögerung, da haute irgendwas nicht hin. die maschine hab ich zurück geschickt und eine neue bekommen. und nun bin ich super zufrieden sie schnurrt wie ein kätzchen
ich lese hier immer nur still mit
habe seit gestern auch die carina prof..und dachte auch erst..ohje wer weiß was mich da erwartet bei den negativen bewertungen.
aber sie näht echt suuppperrr..so richtig geschmeidig und sehr leise
es war gestern endlich mal ein mega entspanntes nähen,ohne das ein faden sich verkuddelt hat oder gerissen ist oder sonstiges.und die ziernähte sind einfach hammer.man erkennt alle super gut hab sie alle mal ausprobiert.auch die buchstaben sehen super aus.
ich bereue den kauf nicht,auch wenn ich sie erst ein tag hab
09.12.2011 16:14
ich hab mir die carina prof auch grad als nachträgliches geb und jetzt weihnachtsgeschenk bestellen dürfen
ich bin echt gespannt
ich bin echt gespannt
09.12.2011 17:04
Da ja nun ein paar neu Infizierte sind...
Vielleicht mag ja jemand mal rein schauen...
www.Hobbylounge.de
Dort wird es immer wieder mal Sammelbestellungen geben und auch Wettbewerbe sind in Planung.
www.Hobbylounge.de
Dort wird es immer wieder mal Sammelbestellungen geben und auch Wettbewerbe sind in Planung.
09.12.2011 17:20
Zitat von Bianka79:
Da ja nun ein paar neu Infizierte sind...
www.Hobbylounge.de
Da werd ich sicher mal vorbei schauen
Bei mir ist auch grad was fertig geworden
Mütze&loop fürs mäuschen
09.12.2011 19:09
Mama, schöner Pulli,
und - leider Name entfallen - rosa Loop und Mütze stehen der kleinen Dame sehr gut .
und - leider Name entfallen - rosa Loop und Mütze stehen der kleinen Dame sehr gut .
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt